1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Stützlast MK3 Kombi 2.2 TDCI

Stützlast MK3 Kombi 2.2 TDCI

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo, ich habe da mal eine Frage an die Ford Fahrer , weiß einer von euch was der Mondeo Kombi für eine max. Stützlast hat?

LG

23 Antworten

Immer noch. ..ob das Gewicht vom Gepäck kommt oder von der Stützlast ist der Lenkung egal! Deshalb gibt es ja ein max Zuladungsgewicht .Auf deine Frage, die Weisheit habe ich aus der Meisterschule für Kfz Mechaniker in Frankfurt .

LG

Deshalb gibt es ja ein max Zuladungsgewicht .

Welches aber nichts mit der Stützlast zu tun hat, nur insoweit, das bei Hängerbetrieb die tatsächliche Stützlast eben bei der maximalen Zuladung abgezogen werden sollte!

Auf deine Frage, die Weisheit habe ich aus der Meisterschule für Kfz Mechaniker in Frankfurt .

Na, dann taugt deine Meisterschule aber nichts!😁

Jedes Auto, welches in irgendeiner Weise hinter der Hinterachse belastet wird, hat das Problem, das die Vorderachse gleichzeitig entlastet wird, nennt man Hebelgesetz! Glaub es, oder lass es, mir egal!🙄

Oh, es ging schon weiter. Ich wollte nur nachschieben: Das mit dem Aufstellmoment war wohl z.B. beim Ascona mal so, nicht aber bei den modernen Heckantriebskonzepten... Es ist diese verflixte Mischung aus statischen und dynamischen Systemen, die diese Verwirrung stiften.

Eine Diskussion mit stark unterschiedlich qualifizierte Menschen ist immer anstrengend. Suche dir jemand auf deinem Campingplatz wo du wohnst mit dem du dich unterhalten kannst wenn du Langeweile hast! Die Frage hier war mit 75 Kg in der ersten Antwort schon beantwortet, der Fred kann geschlossen werden. Bin hier raus.