ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo MK3 Springt nicht an. Dieselpumpe defekt

Ford Mondeo MK3 Springt nicht an. Dieselpumpe defekt

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 8. August 2016 um 14:53

Hallo alle miteinander.

Ford Mondeo MK 3 2.0 Bj 2001TDDI

Nachdem ich meinen Ford heile hatte ist der von meiner Frau am rumbocken. Da sie den kleinen Werkstätten mehr vertraut durfte ich beim Auto erst nicht bei.Tja... Erst zeigte der Fehlerspeicher Dieselpumpe put. Wurde getauscht (Gebrauchte rein). Dann Hauptrelais Wegfahrsperre, getauscht. Jetzt ist das Geld bezahlt und das Auto springt immer noch nicht an. Der Fehlerspecher zeigt P007F.

Hat jemand ne Idee.

Beste Antwort im Thema

Wenn der stark rußt erst mal Laderuckschläuche prüfen!

Nicht nur gucken, auch anfassen :D.

Am auffälligsten ist der Schlauch unter dem AGR Ventil.

Bei dem FC als erstes den Dieselfilter neu machen. Den alten auch aufpopeln und den Inhalt auf Späne prüfen

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Was für Fehler wurden vorher gezeigt ? P007F ist Unbekannter Fehler. Kann also vieles sein.

Was hat das Fahrzeug gemacht, damit er nicht mehr angesprungen ist ? Beim Fahren ausgegangen oder plötzlich nicht mehr angesprungen ...

Wie kommt man auf Dieselpumpe und oder Relais für wegfahrsperre? War MKL oder Vorglühlampe an ?

Kein Diesel?

Und weiss er das der TDDI eine externe Vorförderpumpe hat ?

Themenstarteram 8. August 2016 um 20:34

Plötzlich nicht mehr. DEr Wagen wurde in die Werkstatt geschleppt (Hinterhofwerkstatt). Die haben ihn dort ausgelesen und dann hieß es Dieselpumpe. Haben wohl getauscht. Ging trotzdem nicht an. Zeigte dann Hauptrelais für Wegfahrsperre. Wurde auch getauscht . Springt trotzdem nicht an. Da haben die ihn nach Hause geschleppt. Seit dem ist auch komischerweise niemand erreichbar. Ob da die Vorglühlampe leuchtete kann ich leider nicht sage, bin im Außendienst war leider nicht da.

Schaut mal die Fotos an.

20160808-170638
Themenstarteram 8. August 2016 um 20:36

Hier ist noch ein Foto. Mit Lüsterklemmen zusammen getüftelt.

20160808-170553

Ist jetzt natürlich alles kaffeesatzleserei ..... Da du wohl nicht beim Auto bist wird's wohl nichts werden.

Denn ... wurde die Pumpe vorher überprüft ? Wurde ordnungsgemäß alles gespült und entlüftet ?

Greift die Wegfahrsperre überhaupt ? (Rote Led in der Uhr an oder aus beim starten)

Man sollte mal überprüfen ob die Vorförderpumpe überhaupt fördert beim startversuch. Sitzt hinten am Tank

Wenn nicht, kurzzeitig überbrücken, wenn die dann läuft, greift die WFS. Wenn nicht, tauschen!

Das mit den lüsterklemmen ist natürlich sehr laienhaft gemacht worden... Bilder im hellen wären besser

Themenstarteram 9. August 2016 um 9:14

Bin heute im Krankenhaus gelandet. Werde nach schauen sobald ich raus bin.

Wenn ich die Leitungen zu den Injektoren abschraube, dann muss doch Diesel raus kommen sobald ich den Wagen starte oder?

Naja. Ich würde das nicht tun. Der Start Druck liegt bei ca. 300 bar.

Er hat keinen TDCI, sondern einen TDDI! Und ja, das sollte beim starten was raus kommen. Vorförderpumpe in Ordnung?

Das mit der vorföderpumpe hab ich schon 2 mal geschrieben

300 Bar bei einem TDDI beim Start ist wohl etwas hoch, der TDCI hat so was um die 280 Bar beim Starten, daher habe ich das so geschrieben. Das mit der Vorförderpumpe habe ich auch gelesen, aber gibt es dazu auch eine Antwort vom TE?

Nein, da er nicht beim Fahrzeug ist, darum hab ich geschrieben dass das erstmal sinnlos ist.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es für manche der VP44 Pumpen im TDDI eine spezielle Anlernprozedur Pumpensteuergerät. Ob die die Werkstatt weiß?

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 11. August 2016 um 00:12:24 Uhr:

Ob die die Werkstatt weiß?

Wohl eher nicht wenn die den Karren nicht in Gange kriegen :D

Themenstarteram 17. August 2016 um 8:58

Hallo. Bin jetzt beim Fahrzeug. Strom kommt hinten an. IM Tank ist nur der Schwimmer. Sitzt die Vorförderpumpe daneben? Das rote Licht in der Uhr geht aus sobald ich den Schlüssel drehe. Hab die schläuche von dem Kraftstoffilter abgezogen um zu gucken ob der Diesel angesaugt wird. Die sind trocken.

Themenstarteram 17. August 2016 um 10:56

Ob die Kraftstoffpumpe angelernt wurde? Ich glaube nicht:) bei der Werkstatt. Kann mann sie abklemmen und wieder anlernen? Es wird mir kein Fehler angezeigt. Wie kann ich sie entlüften?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo MK3 Springt nicht an. Dieselpumpe defekt