ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Stückzahl der noch fahrenden E30?

Stückzahl der noch fahrenden E30?

BMW 3er E30
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 10:35

Mich würde interessieren wieviel E30 noch in Deutschland zugelassen sind, auf der Strasse werden es jedenfalls in letzter Zeit immer weniger.

Beste Antwort im Thema

Ist doch gar nix, von allen E12 fahren nur noch 1500

Cabrios werden auch weiter weniger, so wie nach wie vor z.T. damit umgegangen wird.

-M Plastik anbohren und nicht konservieren

-Driften für youtube coolness

-17-22 Zoll Räder und tiefer legen tut der ohnehin weichen Karrosserie "sehr gut"

-Winter fahren

-zum 350 und Co umbauen (wird dadurch wertlos und damit nihcht mehr erhaltenswert

- kein Geld auf Tasche für Wartung Erhaltung dafür lieber in billig Tuning

investieren usw

Ich sag nur geschüsselte Lenkräder statt Dichtgummis (warum rostet der denn "plötzlich"

Man sieht täglich Cabrios wo die Heckscheibe aus Paketkleber besteht, dafür aber neue Lenkräder, überall m und Alpina Aufkleber.

er.

Am besten aber auch die coolen YouTube Heizer Kids wo die SIA leuchtet wie ein Weihnachtsbaum

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 14. Juni 2012 um 11:35

Schau mal auf www.e30-talk.de , da findest das. viele sind es wirklich nicht mehr. musste jetzt auch mehr als 1500€ für den Tüv reinstecken.

Würde mich auch interessieren, hab nur Zahlen von 2007 gefunden. Hat jemand vielleicht einen Link oder Zahlen?

am 14. Juni 2012 um 17:28

Am 01.01.2011 waren es 78.717.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von karsten76

Am 01.01.2011 waren es 78.717.

Danke für die Tabelle, in 10 Jahren von über 400000 auf 78000, das geht ja rapide runter, die Cabriozahlen sacken wohl jetzt kaum noch .

Ist doch gar nix, von allen E12 fahren nur noch 1500

Cabrios werden auch weiter weniger, so wie nach wie vor z.T. damit umgegangen wird.

-M Plastik anbohren und nicht konservieren

-Driften für youtube coolness

-17-22 Zoll Räder und tiefer legen tut der ohnehin weichen Karrosserie "sehr gut"

-Winter fahren

-zum 350 und Co umbauen (wird dadurch wertlos und damit nihcht mehr erhaltenswert

- kein Geld auf Tasche für Wartung Erhaltung dafür lieber in billig Tuning

investieren usw

Ich sag nur geschüsselte Lenkräder statt Dichtgummis (warum rostet der denn "plötzlich"

Man sieht täglich Cabrios wo die Heckscheibe aus Paketkleber besteht, dafür aber neue Lenkräder, überall m und Alpina Aufkleber.

er.

Am besten aber auch die coolen YouTube Heizer Kids wo die SIA leuchtet wie ein Weihnachtsbaum

am 14. Juni 2012 um 20:12

Ist nun mal ne billige kiste. alu felgen gibts auch genug gebrauchte, wen interessiert es schon, ob eintragungsfähig oder nicht?! Und wartung ist doch nur geldabzocke, wenn der motor wegen öl mangel verreckt, bremsen neu müssen ist eben bmw schuld und baut nur mist gurken!

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 7:24

In den nächsten 10 Jahren vollzieht sich der Wandel vom billigen Gebrauchtwagen über den Youngtimer zum gefragten Oldtimer, die sind nur dann gefragt wenn sie original sind.

Ein gepflegtes 325 Cabrio mit Chromstoßstangen im unverbastelten Originalzustand ist heute schon kaum noch zu bekommen und wenn dann nicht ganz preiswert .

ich freu mich heute schon, BJ 84

Img-6610

Ist schon eine interessant Enwicklung.

Vor 2 Jahren habe ich ein E30 325i Cabrio gekauft im orginalen Zustand für 4200,- Euro.

Dieses Jahr habe ich ein Wertgutachten machen lassen wegen der Youngtimer-Versicherung. und raus kahmen schon 7600,-- Euro.

Besser kann es garnicht gehen.

MfG

Mike

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von e30lion

Ist schon eine interessant Enwicklung.

Vor 2 Jahren habe ich ein E30 325i Cabrio gekauft im orginalen Zustand für 4200,- Euro.

Dieses Jahr habe ich ein Wertgutachten machen lassen wegen der Youngtimer-Versicherung. und raus kahmen schon 7600,-- Euro.

Besser kann es garnicht gehen.

MfG

Mike

Allerdings haben die Preise in den für die Versicherungen gemachten Gutachten mit den Marktpreisen oft herzlich wenig zu tun, Wert ist ein Fahrzeug leider nur genau das was ein Interessent dafür auf den Tisch legt, ich habe noch nicht davon gehört das der Gutachter den Wagen für seinen eigenen Gutachterpreis kauft .:D

am 17. Juni 2012 um 7:29

Wenn man bedenkt wieviele E30 ich auf dem Schrottplatzschon eingepresst habe, in 15 jahren, es müssen hunderte gewesen sein. Und es stehen schon wieder welche rum.

GRuß

am 17. Juni 2012 um 15:13

das liegt wohl daran, dass die dinger einfach verhältnismäßig teuer in der anschaffung und vor allem im unterhalt sind.

habe mich auch zwischen e30 und e36 325er entscheiden müssen, KFZ-azubi, also reperaturen und wartung kein ding, aber wieso sollt ich mir nen e30 kaufen, der merklich schlechter geht, mehr schluckt und an dem mehr neu gemacht werden muss, wenn ich dafür auch noch um einiges mehr zahlen soll? und wenn man dann für sein auto keine 2000 euro mehr kriegt, gehts halt gleich aufn schrott oder für 500 ins ausland. naja. wenn mal ne eigene halle mit bühne zur verfügung steht, werd ich das projekt e30 wohl auch angehen, aber ich werde definitiv nicht den originalmotor drin lassen, wenn ich ein auto herrichte, will ich auch leistung, und da kommt ein 24V oder anderer umbau einfach gelegen.

dass das auto danach weniger wert ist, wage ich mal zu bezweifeln, da die meisten umbauten nicht nur motor und getrieben beinhalten, sondern auch alte karossen, die zum wegwerfen gedacht waren, wieder hergerichtet werden, das trägt durchaus zum werterhalt bei. und was spricht schon dagegen, nen M50 im e30 zu haben? finde ich ethnisch durchaus vertretbar :D

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von m-r-10

das liegt wohl daran, dass die dinger einfach verhältnismäßig teuer in der anschaffung und vor allem im unterhalt sind.

habe mich auch zwischen e30 und e36 325er entscheiden müssen, KFZ-azubi, also reperaturen und wartung kein ding, aber wieso sollt ich mir nen e30 kaufen, der merklich schlechter geht, mehr schluckt und an dem mehr neu gemacht werden muss, wenn ich dafür auch noch um einiges mehr zahlen soll? und wenn man dann für sein auto keine 2000 euro mehr kriegt, gehts halt gleich aufn schrott oder für 500 ins ausland. naja. wenn mal ne eigene halle mit bühne zur verfügung steht, werd ich das projekt e30 wohl auch angehen, aber ich werde definitiv nicht den originalmotor drin lassen, wenn ich ein auto herrichte, will ich auch leistung, und da kommt ein 24V oder anderer umbau einfach gelegen.

dass das auto danach weniger wert ist, wage ich mal zu bezweifeln, da die meisten umbauten nicht nur motor und getrieben beinhalten, sondern auch alte karossen, die zum wegwerfen gedacht waren, wieder hergerichtet werden, das trägt durchaus zum werterhalt bei. und was spricht schon dagegen, nen M50 im e30 zu haben? finde ich ethnisch durchaus vertretbar :D

Zum Glück hast Du Dich für den E 36 entschieden.:D

Solange KFZ Azubis vom Umbauen träumen wird der E 30 kein Klassiker, dauert wohl noch ein Weilchen .

Naja, also ein E30 fährt man sicher nicht wegen der Leistung oder dem Geld sondern aus Überzeugung.

Das was ich für mein e30 Cabrio ausgegeben habe währe locker ein E36 Cabrio drin gewesen.

Wobei es auch gute Umbauten gibt, aber ich lasse es ebend auch lieber alles orginal. Das ist eher Werterhaltent als ein Umbau.

Ich glaube auch das der Markt größer ist an orginalen Fahrzeugen als an Umbauten, außer Sie würden ebend von Alpina oder Hartge gemacht. ;-) Aber auch hier wird wohl eher das Orginal mehr Wert sein als ein Nachbau.

MfG

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Stückzahl der noch fahrenden E30?