Stromschwankungen im Caddy
Guten Abend
Habe Probleme mit meiner Stromversorgung
wenn ich bei laufenden Motor Gebläse anmache würd das Licht dunkler usw
(neue Batterie ist schon drinne)
weiß einer woran das liegen kann oder hat er auch solche Probleme
danke
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr bitte endlich aufhören mit dem Mist? Das geht mir massiv auf den Sender.
Bisher fiel das Caddy-Forum eher durch seine seriöse und entspannte Kommunikation auf und genau die sehe ich gerade den Bach runter gehen.
Also entspannt euch, schlaft euch aus und redet morgen vernünftig über das Thema und nicht über euch.
Gruß
Inge
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hanzpampel
...und jetzt wider zum thema war beim boschd. Lima ist ok
aber da es eine aus der neuen Generation ist braucht sie etwas länger bis sie auf plötzliche abnahme reagiert und daher die Schwankungen ...
Sollte die Aussage von Deinem Boschdienst so stimmen, müsste ich mein Caddy jeden Tag mit Ersatzbatterie starten🙂.
Gruß Klaus
em kann es sein das du es nicht verstehen willst oder kannst du es einfach nicht
oder passt es dir nicht das VW schlecht Sachen einbaut
das du mit solchen kindischen vergleichen hier aufwarten must
Du verstehst es wohl nicht.
Ich denke mal, es fehlt Dir technisches Wissen. Mein Caddy rollt jeden Tag mit unter 2000U/sec
über die Landstr. Nach Deiner Aussage dürfte meine Batterie nie geladen werden.
Ich habe Dir doch Infos gegeben, wieso fängst Du nicht einmal an zu denken?
Du jammerst hier nur rum, wie schei..e VW ist, nur keiner hat sich hier mit dem gleichen Problem gemeldet. Ist doch komisch, oder nicht.
Bis jetzt wissen wir auch nur, das Du ein Caddy Bj.04 fährst.
Wie wäre es den mit mehr Info von Deiner Seite.
Also, bevor Du hier Leute angreifst, die Dir helfen wollen, Gehirn einschalten.
Einen Versuch haste noch frei, ansonsten Funkstille von meiner Seite zu dem Thema.
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von roxy24
Du verstehst es wohl nicht.
Ich denke mal, es fehlt Dir technisches Wissen. Mein Caddy rollt jeden Tag mit unter 2000U/sec
über die Landstr. Nach Deiner Aussage dürfte meine Batterie nie geladen werden.
Ich habe Dir doch Infos gegeben, wieso fängst Du nicht einmal an zu denken?
Du jammerst hier nur rum, wie schei..e VW ist, nur keiner hat sich hier mit dem gleichen Problem gemeldet. Ist doch komisch, oder nicht.
Bis jetzt wissen wir auch nur, das Du ein Caddy Bj.04 fährst.
Wie wäre es den mit mehr Info von Deiner Seite.
Also, bevor Du hier Leute angreifst, die Dir helfen wollen, Gehirn einschalten.
Einen Versuch haste noch frei, ansonsten Funkstille von meiner Seite zu dem Thema.
Gruß Klaus
Danke roxy24. Du sprichst sicherlich nicht nur mir aus der Seele mit Deinem obigen Beirag. Auf sein defektes Zündschloss hat ja auch noch keiner reagiert. Warum wohl?
Wahrscheinlich ist nicht nur das Zündschloss kaputt, achso der Caddy rostet ja auch noch. Selbst die Sitzschienen sind schon angegangen.
Vielleicht doch eine Wathose aus Neopren empfehlen. Und Guppys im Caddy (unterm Fahrersitz) kann man ja mit Trockenfutter aus dem Zoofachhandel ruhig stellen.
Ich entschuldige mich diesmal im Voraus für meine " lästerhaften Worte " ja ich weiß ich bringe Schande über dieses Forum 🙄🙄
Aber die extreme Abneigung des Herrn Hampelpampel oder so. gegen die hier vorherrschende Marke geht auch mir ein wenig auf den Zeiger. Und da konnte ich mal wieder meine Lästerschnauze nicht halten.
Wobei das ja alles nichts mit der defekten Lima oder Batterie oder dem ahnungslosen Bosch Dienst zu tun hat.
An seiner Stelle würde ich den so wenig geliebten Caddy an dem Platz wo der Flugrost entstanden ist ( holländische Küste oder so ) ins Wasser schuppsen.
So ich halte meine Schnauze, sonst gibts verbal wieder böse PN`s.
Gruss GG
Ähnliche Themen
<Klugscheißmodus an>
Zitat:
Mein Caddy rollt jeden Tag mit unter 2000U/sec über die Landstr.
Natürlich meinst du 2000U/min, oder, wie es nun offiziell heißt, 2000*min^-1
</Klugscheißmodus aus>
🙄 😛 😉
hab noch ein für GG:
lass die ewigen Entschuldigungen🙂.
Wenn Du was zu sagen hast, dann schreib oder lass es sein🙂.
Gruß Klaus
bin ich hier im Kindergarten oder was habe nie in der Erklärung vom boschd. was mit den Drehzahlen Geschreieben sonder das die lima träge regelt und des deswegen zu den Schwankungen kommt
aber anscheinend reicht es hier wenns einer nicht versteht das die anderen mit ziehen
Man(n) ,gehe nach hause.
Du bist einfach zu blöd.
Entschuldigt bitte die krassen Worte, aber das musste jetzt raus.
Jetzt hab ich das gemacht, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Der Mann mozt hier großartig rum, und hat keinen schimmer.
Tut mir Leid .
Gruß Klaus
Grmpffff. 😠
Habt Euch lieb!
Eins vorweg: MEIN Dienstanleger (Zangenamperemeter) ZEIGT Gleichströme.. 😉 😁 😁
Ansonsten: hier hat jemand einen Thread erstellt (nicht mal sinnlos, wie ich finde)
und hat demnach auch Antworten verdient.
(Schreibfehler und Ausdrucksweise hin und her...)
Hier hätte es nicht zur Motzerei kommen müssen.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier ein Problem, was eigentlich keins ist.
Spannungseinbrüche beim Zuschalten von Verbrauchern sind einfach nur normal.
Zum Beispiel, wenn die Fensterheber in den Endlagen abschalten,
wird bei JEDEM Auto das Licht mal kurz dunkler.
Stromintensive Verbraucher lassen nun mal die Bordspannung ein wenig
wegknicken und der Regler ist nun mal nicht so schnell, dass man das nicht bemerken würde.
Allerdings ist meiner Meinung nach der Wagen des TS
in einem desolaten Gesamt-/Pflegezustand. 😰
Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass der an sich normale Effekt durch
z.B. vergammelte Massebänder, Batteriekontakte o. Ä. verstärkt wird.?
Müsste man mal bissel recherchieren im Wagen, aber so läuft doch alles??
Was solls...??
Gruß Ulf
noch mal zu roxy24
liest du deine eigenen Texte eigentlich auch mal
weil finde es komisch das du schreibst das ich hier Leute angreife
aber mir im gleichen Satz schreibst das ich mein Gehirn einschalten soll
oder mich als blöd bezeichnet
solltest vielleicht selber mal über deine wortwahl Gedanken machen
und ja ich motze aber wenn VW mir genügend gründe dafür gibt finde ich das gereichtfertig
Könnt ihr bitte endlich aufhören mit dem Mist? Das geht mir massiv auf den Sender.
Bisher fiel das Caddy-Forum eher durch seine seriöse und entspannte Kommunikation auf und genau die sehe ich gerade den Bach runter gehen.
Also entspannt euch, schlaft euch aus und redet morgen vernünftig über das Thema und nicht über euch.
Gruß
Inge
@Ulf,
der Mann hat Antworten bekommen, die er nicht umsetzen kann oder nicht will.
@all
Bis jetzt hat keiner weitere Info´s über sein Caddy. Wie soll man so einem Menschen helfen?
Schreit hier rum, wie schei..e VW ist und greift Mitglider persönlich an.
Hab das Gefühl, hier will nur jemand etwas gegen VW sagen um sein Frust los zu werden.
@Inge
ich bin entspannt. Ich mag es nur nicht, wenn der fragende absolut nicht einsichtig ist.
@hanzpampel
bist Du so dumm, oder tust Du nur so?
Geh in Keller Kohle zählen, und lass Deine blöden Komentare.
Mehr sag ich jetzt nicht dazu, Thema ist durch.
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von hanzpampel
[...] habe nie in der Erklärung vom boschd. was mit den Drehzahlen Geschreieben sonder das die lima träge regelt und des deswegen zu den Schwankungen kommt
[...]
Eine Lichtmaschine (
Lima ist eine peruanische Stadt😉) regelt gar nicht.
Wenn, dann regelt der Laderegler.
😉 Sorry, dass ich schon wieder klugscheißen muss... 😉
BTW: persönliche Angriffe helfen doch nicht weiter, auch wenn man Dampf ablassen will. Angriffe gegen VW aber auch nicht... 🙁
Seid nett zueinander!
Zitat:
@Ulf,
der Mann hat Antworten bekommen, die er nicht umsetzen kann oder nicht will.
@all
Bis jetzt hat keiner weitere Info´s über sein Caddy. Wie soll man so einem Menschen helfen?
Schreit hier rum, wie schei..e VW ist und greift Mitglider persönlich an.
Hab das Gefühl, hier will nur jemand etwas gegen VW sagen um sein Frust los zu werden.
@Inge
ich bin entspannt. Ich mag es nur nicht, wenn der fragende absolut nicht einsichtig ist.
@hanzpampel
bist Du so dumm, oder tust Du nur so?
Geh in Keller Kohle zählen, und lass Deine blöden Komentare.Mehr sag ich jetzt nicht dazu, Thema ist durch.
Gruß Klaus
das ist aber schön das du mich nicht weiter mit deinen Beschimpfungen nerven möchtest