Stromschwankungen im Caddy
Guten Abend
Habe Probleme mit meiner Stromversorgung
wenn ich bei laufenden Motor Gebläse anmache würd das Licht dunkler usw
(neue Batterie ist schon drinne)
weiß einer woran das liegen kann oder hat er auch solche Probleme
danke
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr bitte endlich aufhören mit dem Mist? Das geht mir massiv auf den Sender.
Bisher fiel das Caddy-Forum eher durch seine seriöse und entspannte Kommunikation auf und genau die sehe ich gerade den Bach runter gehen.
Also entspannt euch, schlaft euch aus und redet morgen vernünftig über das Thema und nicht über euch.
Gruß
Inge
45 Antworten
Dioden kann man ersetzen, Lima testen kann der Boschdienst.
Ansonsten gibts im Netz Lima´s ab 50€ zum tausch.
Aber, entschuldige bitte, mit Deinem Zangenprüfer solltest Du im Haushalt bleiben.
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von hanzpampel
naja bin halt neugierig wer noch solche Probleme hat mit sein WV Caddy
weil kann ja nicht der einzige sein der sich ärgert das er sich einen gekauft hat
Zangenprüfer hin oder her, der gehört definitiv in den Haugebrauch. Zumindestens dort wo mindestens 230Volt anliegen. Das ist in Germany seit mehreren Jahren so, zumindesten habe ich das bei der Quali zur Elektrofachkraft so gelernt. Funktioniert also beim Auto noch nicht.
Vielleicht hast Du ein wenig Pech mit Deinem Fahrzeug, weitere positive Beiträge hierzu erspare ich mir. Warum, dazu äußere ich mich nicht.
Gruss GG
dann lasse ich das zangenamperemeter lieber auf Arbeit anstat zu hause
und mal sehen was die Tag der boschd. sagt
Zitat:
dann lasse ich das zangenamperemeter lieber auf Arbeit anstat zu hauseund mal sehen was die Tag der boschd. sagt
Siehe da, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Drücke die Daumen, das der Fehler nicht so teuer ist...
Gruss GG
Ähnliche Themen
ist doch Garantie drauf weil man kauft sich doch kein VW ohne Garantie weil ist doch mehr in der Werkstadt wie auf der Straße
Zitat:
ist doch Garantie drauf weil man kauft sich doch kein VW ohne Garantie weil ist doch mehr in der Werkstadt wie auf der Straße
zu der Aussage sage ich jetzt lieber nichts
Gruß Klaus
Zitat:
Na das stimmt aber nicht. Zumal die Werkstatt ( mit zweimal " T " ) ja ich weiß ich habe auch Rechtschreibfehler, nicht der hauptsächliche Aufenthaltsort eines VW sein sollte. Wenn doch, dann habe Ihr Euren Ausländer wohl zu früh veräußert. War doch hoffentlich kein Opel...
Gruss GG
Grins grins
das must du mir jetzt mal erklären mit deinen Satz
"Wenn doch, dann habe Ihr Euren Ausländer wohl zu früh veräußert. War doch hoffentlich kein Opel..."
Zitat:
Grins grinsdas must du mir jetzt mal erklären mit deinen Satz
"Wenn doch, dann habe Ihr Euren Ausländer wohl zu früh veräußert. War doch hoffentlich kein Opel..."
Naja, da ja bekanntlicherweise keiner der möglichen Investoren für den Opekkonzern ein rein deutsches Unternehmen ist, sprach ich von Ausländern. Denn selbst Magna ist ein Ausländer - Österreich.....
Gruss GG
Zurück zum Thema:
14,4 Volt sind die Obergrenze, 14,5 Volt sind zuviel.
Wie genau sind deine Messungen?
Eine Spannungsdifferenz, hier 0,1 Volt zwischen Batterie und Karosserie, ist abhängig vom Widerstand und dem Strom. Wenn hier also kein Strom fließt, hast du auch keine Spannung über den Widerstand anliegen.
Ich würde dir zum Boschdienst oder einer Fachwerkstatt raten.
es sind ja 0,01 v unterschied und werde mich ja noch um den boschd. kümmern wenn ich mal etwas mehr zeit am Stück habe
ps ist mir gestern auch noch aufgefallen wenn ich beilaufenden motor kurz Gas geben flackert das Licht auch
Zitat:
und ja hast recht mein Zangen Amperemeter will erst ab 220v arbeiten ))-:
Dein Zangen-Amperemeter kann sowieso
nur Wechselstrom
messen !
rudi47
du must mir nicht noch mal das schreiben was ich schon geschrieben haben
und ich was was mein zangenamperemeter kann
und jetzt wider zum thema war beim boschd. Lima ist ok
aber da es eine aus der neuen Generation ist braucht sie etwas länger bis sie auf plötzliche abnahme reagiert und daher die Schwankungen
mir konnte auch nicht erklärt werden warum man so ein sch.. dann einbaut
aber VW würd ja schon wissen was sie tun (waren bestimmt billiger oder so was )
@hanzpampel,
altes Gesetz:
Spannung = Strom*Widerstand
Da bei Deinem Caddy im Leerlauf nicht genug Strom geliefert wird, der Widerstand( Lampe) aber gleich bleibt, muß also die Spannung einbrechen. Folge, die Lampen werden dunkler.
Hoffe, Du hast es jetzt kapiert und fährst zum Boschdienst.
Gruß Klaus
boschd. ist der Boschdienst
also war ich da eben und die Lima ist ok und der Rest ist auch okey
es ist technisch so bei der Art Lima das sie länger zum puffern Brauch