Stromdieb finden
Hi,
wenn mein Auto länger als 3 Tage steht, bekomme ich immer eine Batterieschutz Meldung und Sitzheizung usw ist für die ersten 5 min deaktiviert. Ich habe mir aus diesen Grund letzte Jahr eine neue Haupt und Stützbatterie gekauft. Hab den Fehler jetzt aber wieder.
Jetzt wollte ich mir so eine stromzange kaufen
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00O1Q2HOQ/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1486415182&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY
340_QL65&keywords=stromzangen+multimeter&dpPl=1&dpID=412ApF295kL&ref=plSrch
Wie muss da vorgehen?
Ich dachte jetzt ich schließe das Auto ab und lasse den Kofferraum ab um an die Batterie zu kommen. Dann gehe ich mit der Zange an das schwarze Kabel und Messe nach 30 min irgendwie was da an Strom noch fließt. Und dann?
Wie hoch darf der Verbrauch sein.
Zieht man dann eine Sicherung nach der anderen um zu sehen wann der Verbraucher weg ist?
Gibt es beim e350 einen bekannten stromdieb?
Beste Antwort im Thema
7 Seiten... Jung's macht weiter so... Irgenwann hat sich der Stromdieb totgelacht. 😁
468 Antworten
könnt ihr mal aufhören?!?
Hilft mir im Moment nicht wirklich weiter.
Ich hab mir heute morgen mal die Lichmaschine angeschaut.
Dort habe ich festgestellt das ein Kabel (Klemme 61) nicht mehr so gut aussieht.
Ich bin mir sicher das es daran liegt oder liegen könnte.
Ich hab mal ein Bild beigefügt.
Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich den Stecker abtrennen könnte, (hängt ja nurnoch an einer Ader) und ihn durch ein neuen Stecker ersetzen könnte.
Hier habe ich ein Probleme. Ich finde zwar im EPC den Regler, aber nicht den Stecker den ich brauche.
Gibt es überhaut einen Stecker oder muss das Kabel erneuert werden.
KAnn mir jemand die Teile nummer für Stecker oder Kabel geben?
WDB2112561A803935
Wirklich viel erkenne ich nicht, aber ja, daran kann es liegen. Ich bin mir sicher, dass dir hier jemand die exakte Teilenummer geben kann. Ich empfehle dir, Bau die LiMa aus, ersetze den Regler auch gleich.
Wenn ich die Lima ausbauen muss um den Schaden zu beheben, wechsle ich auch den Regler.
Wenn ich den Stecker abschneiden kann und den neuen einfach dran frauben kann, werde ich es erst mal so testen.
Wenn ich das komplette Kabel einfach tauschen kann ohne viel zu zerlegen, werde ich das ganze Kabel tauschen. Wenn Das kabel aber feste mit dem großen Motorkabelbaum befestigt ist, werde ich irgendwas basteln müssen. Von daher hoffe ich das mir jemand sagen kann was ich brauche.