ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 18'' AMG Alufelgen selbst auf Hochglanz poliert - wie findet Ihr sie??? BILDER

18'' AMG Alufelgen selbst auf Hochglanz poliert - wie findet Ihr sie??? BILDER

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. April 2012 um 11:45

ca. 20 Stunden geschlieffen

zwei biegende Wellen zugrunde gerichtet

4 Atemschutzmasken verbraucht

insgesamt knapp EUR 200 investiert

 

Ich habe die Felgen bei einem Sandstrahler ins Abbeizbecken legen lassen um den Lack zu entfernen, der ...... hat mir geraten die Felgen noch Sandstrahlen zu lassen, ich weiss jetzt, das hätte ich nicht machen sollen. Viele kleine Miniatur Löcher die ich alle wegschleifen musste. Nun ja, ich habe geschliffen wie ein Weltmeister und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Was meint Ihr?

Wenn jemand Tipps möchte wie, wo und was man braucht, schreibt mich an. Es ist aber extrem viel Arbeit und Dreck, und hätte ich vorher gewusst wieviel Arbeit und wie anstrengend das ist, hätte ich es wahrscheinlich beim Profi für 900 EUR machen lassen. Im Nachhinein bin ich aber doch froh es gemacht zu haben.

E500 mit hochglanzpolierten AMG Felgen
Vor dem polieren die angefahrenen Felgen
Eine Felge poliert - eine Sandgestrahlt
+1
Beste Antwort im Thema

Auf einen silbernen Fahrzeug (211er) sehen polierte Felgen schrecklich aus ! 

 

 

 

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. April 2012 um 12:43

Respekt vor dem Arbeitsaufwand.

 

Eine polierte Fläche sieht aber nur dann gut aus, wenn sie völlig plan ist.

 

Gruß

am 6. April 2012 um 12:47

Respekt!

Ich kann den Arbeitsaufwand nachvollziehen :D

Auf einen silbernen Fahrzeug (211er) sehen polierte Felgen schrecklich aus ! 

 

 

 

 

am 6. April 2012 um 16:39

Erstmal Respekt vor der Arbeit. Würde mir nie in den Sinn kommen, soviel Zeit zu investieren.

Meiner Meinung sehen sauber geputzte silberfarbene Alufelgen immer noch 10 x besser aus als diese Bling-Bling-Felgen. Ok, sind nicht ganz so schlimm wie verchromte, aber doch schon nahe dran.

ZU einem silberfarbenen Fahrzeug völlig unpassend.

Und auf dem 3. Bild sieht der Felgenstern auch nicht besonders hochglänzend aus, sondern matt. Eher wie nach der Bearbeitung mit einer Stahlbürste.

Wie gesagt, alles meine Meinung. Dir muss es gefallen, das ist die Hauptsache.

Ich will nichts schlechtes sagen, ist alles persönlicher Geschmack, aber ich weiß von einem Felgenveredler, das die Felgen in diesen Zustand extrem empfindlich sind.

Aus diesem Grund habe ich mir damals bei meinem W210 die AMG-Felgen schwarz pulverbeschichten lassen als diese dringend überarbeitet werden mußten.

Würde die Felgen also gerne in einem Jahr wiedersehen, ob sie dann immer noch glänzen.

Die laufen sofort an !

Zum Sandstrahlen oder überhaupt strahlen von Alufelgen: Das Strahlen beseitigt nicht nur den Oberflächenlack sondern fürhrt auch, besonders bei Glasstrahlmaterial, zu Verdichtung der Oberfläche und damit zu Veränderungen, die die KBA-Zulassung erlöschen lassen können.

Also gaaanz vorsichtig mit strahlen lassen, und weitererzählen.

Der geneigte Beamte hört immer nur "chemisch entlackt" - nix anderes!

Respekt vor der Arbeit!

Aber mir gefällts nicht...

Hi

Ja von dem Aufwand her Hut ab ;)

Ich finde auch die passen nicht auf ein silbernes Auto.

Aber jeder hat so seinen Geschmack.

Die Arbeit hatte ich mir auch mal vor Jahren gemacht aber ohne das Du da noch einen Klarlack drüber ziehst hast du nicht lange Spaß daran. Ich rede aus Erfahrung ;)

Mfg.

Also ich finds ziemlich gut. Sie wirklich schick aus und auf jeden Fall besser als Standart. Was aber wirklich wichtig ist, du musst die Felgen jetzt irgendwie schützen. Am besten ne Schicht Klarlack rüber.

 

Gruss Stephan

Themenstarteram 7. April 2012 um 10:23

Hallo, ich habe eine Felgen-Nano-Wax-Versiegelung darauf gesprüht. Mal sehen wie lange es hält.

Danke für Eure Meinungen!

Zitat:

Hallo, ich habe eine Felgen-Nano-Wax-Versiegelung darauf gesprüht. Mal sehen wie lange es hält.

Nicht lange :D

Dabei kommt es auf vieles an Wetter wie offt wird gewaschen usw.

Das sogenante "NANO" hilft da nichts ;)

Was spricht gegen Klarlack :confused:

Glaube mir ich habe das hinter mir :D

Felgen hochglanz poliert und nichts gemacht sahen nach kuzer Zeit richtig sche.... aus.

Also das selbe spiel (du weist ja wie lange das dauert) nochmals aber hinterher eine Schicht Klarlack drüber machen lassen und gut war.

Die Felgen sahen nach 2 1/2 Jahren bis ich sie verkauft habe immer noch gut aus.

Mfg.

Klar bringt Nano Versiegelung etwas ... sogar ne ganze Menge :D Allerdings nur dem Hersteller und den Händlern ;)

Ein Freund von mir hat letztes Jahr im Sommer nen "Langzeittest" gemacht am halben Fahrzeug und an zwei Felgen (eine Seite)

An den Felgen hat es MINIMAL etwas gebracht allerdings nur was das WASCHEN anging! Denn da ist definitiv NICHTS von allein abgeperlt oder ähnliches... nur liessen sie sich leichter mit dem Dampfreiniger reinigen als die unbehandelten wo eine Bürste von Nöten war.

Das ganze hat aber auch nur 3 - 4 Wäschen was gebracht danach war der "Effekt" komplett weg.

Am Lack hat es so gut wie nichts gebracht... gleicher Verschmutzungsgrad NUR beim Waschen perlte das Wasser besser ab. Also der gleiche Effekt wie wenn man den Wagen vernünftig Poliert und gewachst hat.

Und er hat sich vorher schlau gemacht was laut Fachpresse und Erfahrungsberichten das beste Mittel sein sollte... In seinem Fall war das "beste" allerdings auch das teuerste!

Was Klarlack auf polierten Felgen angeht, hab ich die Erfahrung gemacht das eine klare Kunststoffbeschichtung das beste ist!

Klarlack selber braucht ja einen Haftgrund bzw eine "rauhe" Oberfläche ?!?! Das sollte bei poliertem Alu etwas schwer sein...

Ich hab meine Felgen damals bei nem Felgenspezialisten im Ruhrpott polieren und beschichten lassen für komplett 800€ und der Effekt war sehr geil!

Wie der Laden hiess weiss ich nicht mehr ... B&P oder so?! Aber ich war selber da und konnte mir Werkstatt und Showroom ansehen... war sehr professionell... ich meine das P stand für einen der Inhaber der "Pullwalski" hiess ?!?!

Gruss aus Hannover

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 18'' AMG Alufelgen selbst auf Hochglanz poliert - wie findet Ihr sie??? BILDER