Strom vom Innenspiegel
Hallo zusammen,
ich benötige in der Nähe des Innenspiegels Strom, sobald Zündung eingeschaltet ist (Anschluss für Dashcam).
Ist sowas möglich?
Gruß
24 Antworten
Zitat:
@astra1816 schrieb am 16. August 2021 um 19:23:01 Uhr:
Ok, was ist mit einem Anschluss zum OBD Stecker?
Dann kannste dir auch gleich den Saft in der Sicherungsleiste holen, meinste nicht auch?
Machs doch net so kompliziert. Prüflampe bauen und schauen, welche Sicherung geschaltetes Plus hat, auspinnen, neuen Anschluß mit zusätzlichem Leiter ancrimpen und einpinnen. Mann Mann Mann
Ne ne.. Die hat beides
Ähnliche Themen
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 16. August 2021 um 20:23:49 Uhr:
Zitat:
@astra1816 schrieb am 16. August 2021 um 19:23:01 Uhr:
Ok, was ist mit einem Anschluss zum OBD Stecker?
Dann kannste dir auch gleich den Saft in der Sicherungsleiste holen, meinste nicht auch?
Machs doch net so kompliziert. Prüflampe bauen und schauen, welche Sicherung geschaltetes Plus hat, auspinnen, neuen Anschluß mit zusätzlichem Leiter ancrimpen und einpinnen. Mann Mann Mann
Was regst du dich den darüber auf? Must ja nicht antworten.
Ich will halt auf Nummer sicher gehen und an der Elektronik nichts zerstören.
Ich hab jetzt das mit dem OBD Kabel probiert, da ist aber immer Strom drauf. Werde mal versuchen, das umzupinnen.
Warum nicht einfach mit einem Sicherungsstromdieb in den Sicherungskasten?
dann brauchst du nichts umpinnen und kannst an eine Zündungsplus-Sicherung gehen.
Bei dem geringen Strombedarf einer Dashcam ist das kein Problem.
Das ist noch die sicherste Methode, wenn man keine Erfahrung damit hat und zum Spiegel musst du das Kabel ja eh verlegen, wenn du den bestehenden Anschluss im Spiegel nicht nutzen willst.
Ja, das habe ich mir auch überlegt. Dann gehe ich mal auf die Suche nach dem Sicherungskasten. Bei VW ist das ja schön übersichtlich.
So, alles erledigt: Klemme 15 direkt am Sicherungskasten abgegriffen, da war noch ein Steckplatz frei. Kabel durch die A-Säule am Himmel entlang zur Kamera an der Spiegelverkleidung.
Zitat:
@astra1816 schrieb am 19. August 2021 um 17:18:33 Uhr:
So, alles erledigt: Klemme 15 direkt am Sicherungskasten abgegriffen, da war noch ein Steckplatz frei. Kabel durch die A-Säule am Himmel entlang zur Kamera an der Spiegelverkleidung.
Solange eine passende Sicherung für das neue Kabel existiert, ist alles gut.....