Strom und Masse im Kofferraum? Wo DVB-T verbauen?

Audi A3 8P

DVB-T Nachrüstung inklusive Steuerung über das Navi

Hi, also, zwar ganz schön knapp aber ich möchte trotzdem noch schnell zur WM DVB-T nachrüsten. Dazu möchte ich den allerneusten 2007 Tuner verwenden, der sich komplett über die Tasten des RNS-E steuern lässt. Hier zunächst mal kurz ein paar Informationen zum Tuner an sich:

http://cgi.ebay.de/...mZ4636201767QQcategoryZ76084QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun zur Frage: Klar, dass bei einer Steuerung übers Navi der Tuner im Kofferraum verbaut werden sollte. Hat schon jemand einen im Kofferraum verbaut? Wenn ja an welcher Stelle genau? Hatte ihn in meinem ersten in der Reserveradmulde, hatte aber den Eindruck, dass er da viel zu heißt wird. Andere Ideen?

2. Frage: Um es mir zu sparen die Stromkabel bis ganz nach vorne zu legen würde mich die Frage interessieren ob man irgendwo ohne größere Probleme direkt im Kofferraum Plus uns Minus findet. Sollte natürlich soweit abgesichert sein, dass ich den Tuner ohne größere Gefahren mit anklemmen kann.

Nach dem Einbau gibts Fotos, also Jungs, her mit den Tips 😉

15 Antworten

@PowerMike

Danke für die Info.
Muss ich die Seitenverkleidung (Torxschraube am Gitter sollte sicher auch entfernt werden) dann wegen den Haken erst nach oben ziehen?

MfG
Harald

Deine Antwort