ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kofferraum ausreichend für Kinderwagen?

Kofferraum ausreichend für Kinderwagen?

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 8:38

Hallo meine Herzdame liebäugelt mit einem A3 Sportback. Da vielleicht in nächster Zeit ein Junior ins Haus steht nun die Frage. reicht ein A3 Sportback um einen Kinderwagen zu transportieren (ohne die Sitzbank umzulegen), oder muss doch ein A4 Avant her?

Wer hat Erfahrung?

Danke,

brodigy

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Oktober 2005 um 8:54

Hallo brodigy!Wenn du etwas weiter unten im Thread von "Ferkel13" nachsiehst und in seiner Signatur "Mein 8PA" anklickst,kannst du dir detailierte Fotos vom Sportback-Kofferaum ansehen und dir selbst ein Bild machen von der Größe.Ich weiß nämlich nicht wie groß euer Kinderwagen sein soll.Kommt denke ich auf's Modell an.Gruß Hexer

@ brodigy

Der Kofferraum ist für die Standardkinderwagen zu klein.

Es gibt aber Modelle, die sehr klein faltbar sind, die kosten aber dementsprechend mehr.

Aus Nachwuchsgründen haben wir uns für einen A4 Avant entscheiden, da passt unser Hartan Racer gut rein.

Gruß

Arapahoe

am 3. Oktober 2005 um 9:26

Kauf dir den A3 und wenn ein Kind ansteht, kaufst du dir einen Kinderwagen der reinpasst.

Die Hutablage wird wohl bei den meisten Kinderwagen weg müssen , aber das dürfte ja kein problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Die Hutablage wird wohl bei den meisten Kinderwagen weg müssen , aber das dürfte ja kein problem sein.

Ach herje, wo bleibt denn da der Komfort, stell ich mir jetzt nicht so als DIE tolle Lösung vor ;)

 

Alles Gute

Gruß

Kandinsky

EDIT: nochmaliger Verweis auf bestehenden Thread gelöscht, ist doch nicht so der Hit hab ich gerade gesehen ;)

*AscheaufmeinHaupt*

@brodigy

Wenn du dir mal meine Bilder angeschaut hast, wirst du feststellen, das du zwar auch einen etwas größeren Kinderwagen verstauen kannst (selbst schon probiert, aber keine Angst ich bin nicht schwanger), aber bis du den Wagen ohne Kratzer im Kofferraum untergebracht hast, vergeht schon ne Weile. Optimal geeignet ist er dafür, wenn es mit 4 Personen, 4 Shuttle-Barbones, 4 19"-TFT's, ne Menger Zubehör und nem Kasten Franzi, auf die nächste LAN-Party gehen soll (Die Schlafsäcke passen auch noch rein). Mein Tip an Dich: Bekannte von mir haben einen 2.0 TDI DSG Touran und auch zwei kleine Kinder. Heckklappe auf, die Kinderwagen einfach so reingeschoben und aus die Maus.

Hallo,

Zitat:

Da vielleicht in nächster Zeit ein Junior ins Haus steht nun die Frage. reicht ein A3 Sportback um einen Kinderwagen zu transportieren (ohne die Sitzbank umzulegen), oder muss doch ein A4 Avant her?

EIn Bekannter vor mir steht vor dem selben Problem und hat deswegen schon seinen A3SB verkauft und warten nun auf seinen "Pampersbomber" ( Passat Variant ).

Ein Kollege von mir konfiguriert sich derzeit auch den neuen PAssat Variant, da ist das 2. Kind angekommen und sein LEasingvertrag mit dem A4 Variant läuft aus. Er will keinen neuen mehr.

Wir sind in unserer Wohlstandsgesellschaft ganz schön anspruchsvoll geworden. Klar, man will es sich so leicht wie möglich machen und wenn man die finanziellen Mittel hat....was solls.

Aber der Sportback hat doch 370l Kofferraum zu bieten. Das müsste eigentlich reichen. Wenn dir das Auto so gut gefällt und du es nicht gegen einen Pampers-Bomber eintauschen möchtest, dann investiere lieber in einen präzise zusammenklappbaren Kinderwagen.

Ich persönlich mag lieber kompakte Autos.

Zweite Möglichkeit wäre: den kleinen A3 behalten und A4 Avant kaufen ... im Jahr 2005 :D LUXUS PUR :D

am 3. Oktober 2005 um 15:42

Hallo Zusammen,

unser Kinderwagen passt super in den Sportback-Kofferraum.

Da muss weder die Hutablage noch sonst etwas raus. Selbst mit der Quattro-Version des SB gehts noch.

Reinladen kann man dann natürlich nicht mehr viel, aber mit einem Säugling geht man ja nicht gleich auf Weltreise. Den großen schweren Kinderwagen braucht man meiner Meinung nach sowieso nur die ersten 9 Monate. Wenn der Nachwuchs vernünftig sitzen kann wird ein schön zusammenfaltbarer Buggy angeschafft und dann ist auch wieder zusätzlicher Platz im Kofferraum.

Mit einem Kind kommt man mit dem Sportback super klar. Bei zweien wirds natürlich eng.

Grüße

Miky

am 16. März 2008 um 16:20

Mein Freund macht mich kirre! Jetzt ist er wieder bei nem A3 gelandet. Hatte er ja bisher auch - glaub, er kann sich doch net so mit nem Astra anfreunden... ;-)

Jetzt: was meint Ihr, habt Ihr Erfahrungen mit dem Kofferraum und Kinderwagen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Sportback - passt da ein Kinderwagen rein?!' überführt.]

am 17. März 2008 um 0:40

da ich für nen kinderweigen doch einige jährchen zu jung bin *auf holz klopf*

aber dir gern helfen möcht da du hier allein auf weitem flur stehst ^^

meine frage:

bringen die die maße des kofferraums was?

weiß wirklich nicht ob da einer reingeht...

aber wie war der werbeslogan von audi?

für die dynamische familie mit einem kind... hmmm

also a fenster bring ich rein :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Sportback - passt da ein Kinderwagen rein?!' überführt.]

Stattet doch einfach mal nem Händler einen Besuch ab und begutachtet nen Kofferraum, selber sehen bringt mehr als tausend Worte und Abmessungen hier ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Sportback - passt da ein Kinderwagen rein?!' überführt.]

am 17. März 2008 um 14:19

Servus,

fahre selber einen SB und der Kinderwagen einer Bekannten (die hat so ein High-Tec-Offroad-Monster :D:D:D ) passt da ohne Probleme rein. Allerdings solltet ihr das doch lieber selbst ausprobieren.

Grüße

outi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Sportback - passt da ein Kinderwagen rein?!' überführt.]

am 18. März 2008 um 23:47

In unseren Sportback passen unsere beiden versch. Kinderwagen (einzeln)

ohne Probleme rein. Dann ist immernoch Platz für Einkäufe etc.

Das war auch der Anschaffungsgrund für den Sportback! ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Sportback - passt da ein Kinderwagen rein?!' überführt.]

am 22. März 2008 um 0:33

naja Kinderwagen und Platz für Einkäufe ist wohl etwas übertrieben, ich muss sagen obwohl ich durch Gastank und quattro nen noch kleineren Kofferraum als der Sportback in Serie hat habe, bekomme ich einen Kinderwagen(muss die Räder wegmachen) oder 2 Buggys geradeso rein, da ist dann aber nix mehr mit einkaufen !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Sportback - passt da ein Kinderwagen rein?!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kofferraum ausreichend für Kinderwagen?