Strom aus dem Zigarettenanzünder - ja oder nein?
Hi Leute!
Ich benutze in meinem Golf einen Pocket PC. Damit der nicht nach einigen Stunden den Geist aufgibt, hab ich mir ein Ladekabel für den Zigarettnanzünder besorgt.
Mein Problem ist jetzt allerdings, daß der Bildschirm zu flackern beginnt und der Pocket PC nicht wirklich aufgeladen wird.
Hat jemand von euch Erfahrungen oder einen guten Rat für mich?
lg Gerald
Beste Antwort im Thema
Oder bist du Raucher und benutzt öfter mal den Zigarettenanzünder? Hatte das Problem mal in einem Raucherauto, wo der "untere" Kontakt von Asche (Teer) bedeckt war ....
Edit: Benutzt du den Original-Adapter vom Hersteller oder einen "Kompatibelen" von ebay etc. ?
Edit 2 : Funktioniert der Stecker problemlos in einem anderen Auto ?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von carotti
dann habe ich es bei der Bestellung ja intuitiv richtig gemacht, nämlich als Nichtraucher die Raucherausführung zu bestellen.
Oder die MAL bei der Bestellung vergessen 😁
Das blöde ist nur, dass die Zigarettenanzünder-Steckdose ständig mit Spannung versorgt wird, auch wenn die Zündung aus ist. Mir wäre es lieber, wenn die automatisch abgeschaltet wird, sobald ich das Auto abstelle. Kann man das irgendwo abändern?
Zitat:
Original geschrieben von dolly.dollar
Mir wäre es lieber, wenn die automatisch abgeschaltet wird, sobald ich das Auto abstelle. Kann man das irgendwo abändern?
Ich denke schon, dass das geht. Der 🙂 sollte es eigentlich hinbekommen, die Steckdose mit Zündplus zu versorgen.
Vadder's Homepage hilft Dir weiter...
Hier möchte ich mich doch mal dranhängen und hoffe, daß das noch jemand liest.
Habe ein Ladekabel fürs Mobiltelefon (original Nokia), das irgendwie nicht in den Zigarettenanzünder des Golf V zu passen scheint?!
D.h. ich bekomme den Stecker gar nicht erst in die Buchse, die Buchse scheint zu klein (oder der Stecker zu groß).
Beim Golf II und III paßt es aber, auch bei einigen anderen Autos.
Bin ich zu doof oder was stimmt nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dolly.dollar
Das blöde ist nur, dass die Zigarettenanzünder-Steckdose ständig mit Spannung versorgt wird, auch wenn die Zündung aus ist. Mir wäre es lieber, wenn die automatisch abgeschaltet wird, sobald ich das Auto abstelle. Kann man das irgendwo abändern?
.
Hast Du es mal ausprobiert oder glaubst Du das nur?
Zumindest meine Kofferraum-Steckdose ist über 'Zündung' geschaltet.
Leider. Wollte letztens eine 12 V-Leuchte anschließen aber ungerne die Zündung an lassen
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Die ist nur abgedeckt wenn du die MAL mitbestellt hast. Wenn nicht, dann ist das Ablagefach vorne ohne Deckel.Zitat:
Original geschrieben von carotti
Des weiteren wäre interessant, ob bei der Nichtraucherausführung die Steckdose abgedeckt ist oder nicht ?
Das soll bzw. muß man wissen.😁
.
so isses. Ohne MAL geht sowieso mal gar nicht.
Und Ascher als Münzfach? Klappert nur. Die Nichrauchervariante hat eine Gummieinlage.
Der alten hatte ich auch noch auf Anraten von VW-Kollegen Ascher bestellt.
Das kam für mich nie wieder in Frage.
Ich rauche (nicht im Auto), dennoch Nichraucherausführung und MAL - nie wieder was anderes !!
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Zumindest meine Kofferraum-Steckdose ist über 'Zündung' geschaltet.
Leider.
Nicht nur die steckdose im kofferraum auch die vorn ist am MJ 06 nur über die zündung geschaltet, das stört mich auch total.
Gruss
Maik
interessant!
wenn ich mal ne Kühlbox angeschlossen habe und parke irgendwo ein Stündchen, hieße das das ja, dass die Kühlung dann gar nicht mehr funktioniert, wäre ja echt blöd
und bei der Raucherausführung ist vorne immer Strom drauf? dann macht es ja scheinbar mehr Sinn, das Auto mit der Raucherausstattung zu bestellen
oder was meint Ihr?
Auch bei der raucherausführung ist an den steckdosen nur strom wenn die zündung an ist oder er motor läuft 😉.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von PtL
aha, bei unserem Touran ist das anders, wenn ich mich nicht total irre
Das kommt ganz auf das baujahr drauf an.
Am mitte 2005 kam beim golf das modelljahr 2006 und ab da begann VW beim golf die steckdosen auf geschaltetes plus (strom geht nur wenn die zündung an ist) umzubauen.
Gruss
Maik
Hallo,
überprüfe doch mal, wieviel Volt Dein kleiner PC benötigt. Hatte das Problem mit meinem Blackberry auch und siehe da: er braucht mehr Power, um aufgeladen zu werden. Mein portabler Navi lässt sich gut über meine 12V-Buchse im Golf aufladen. Hoffe, Dir geholfen zu haben
Zitat:
Original geschrieben von GeraldK
Hi Leute!Ich benutze in meinem Golf einen Pocket PC. Damit der nicht nach einigen Stunden den Geist aufgibt, hab ich mir ein Ladekabel für den Zigarettnanzünder besorgt.
Mein Problem ist jetzt allerdings, daß der Bildschirm zu flackern beginnt und der Pocket PC nicht wirklich aufgeladen wird.
Hat jemand von euch Erfahrungen oder einen guten Rat für mich?
lg Gerald
Zitat:
wenn ich mal ne Kühlbox angeschlossen habe und parke irgendwo ein Stündchen, hieße das das ja,
dass die Kühlung dann gar nicht mehr funktioniert, wäre ja echt blöd
Ja, echt blöd sowas . . .
Es wäre aber wohl noch viel blöder wenn die Mühle nachher nicht mehr anspringt.
Zitat:
und bei der Raucherausführung ist vorne immer Strom drauf?
Das hat niemand behauptet.
Zitat:
dann macht es ja scheinbar mehr Sinn, das Auto mit der Raucherausstattung zu bestellen
Nö.
Das Raucherpaket macht nur Sinn für den, der raucht und für den, der zu sparsam ist
sich die MAL mitzubestellen