streife mit S6 regelmäßig mit Spoilern oder sitze auf?!
hallo,
mit meinem S6 etron streife ich regelmäßig mit den Spoilern (vorne/hinten) bei Garagenausfahren, Bodenwellen etc trotzt langsamster Fahrweise.
bin auch schon in öffentlichen Garagen 2x in der Mitte (Bodenplatte) aufgesessen.
passiert Euch das auch regelmäßig?
4 Antworten
Im S6 kannst ja das (Luft)Fahrwerk hoch fahren. Dann sitzt du nicht so rasch auf. Ist auch so in meinem A6 50TDI mit Luftfahrwerk das selber. In der Einstellung wo das Fahrzeug am tiefsten stehet, sieht es zwar gut aus aber hat rasch bodenkontakt.
Ich fahr mit meinem S6 TDI fast nur unten und hab noch nie aufgesetzt, wo fahrt ihr denn lang?
Bin auch mehrfach aufgesessen, habe das Fahrwerk aber auch im Standard auf tief eingestellt. Wenn dann die Rampe zu steil oder der Hubbel zu hoch ist, sitzt man auf. Muss man eben dran denken besonders langsam zu fahren oder kurz das Fahrwerk anheben zu lassen (geht zum Glück auch bequem per sprach Wähl - aber Sau langsam leider)
Ja, bei Tiefgarageneinfahrten und ähnlichem stelle ich auch das Fahrwerk hoch. Auf maximum ist das kein Problem, hat sogar bei einer sehr steilen abfahrt im Urlaub funktioniert.
Aber im Standardsetting (also höhe vom komfortmodus) ist es mir auch schon passiert. Deshalb fahre ich jetzt immer ganz hoch.