Streichungen beim i4
Hallo zusammen,
der Entfall von Optionen scheint jetzt auch vor dem i4 nicht Halt zu machen. Ich habe heute gerade einen i4 M50 bestellt und konnte bereits am Morgen meine Konfiguration im Netz nicht mehr bearbeiten, da das Modell lt. Webseite so nicht mehr verfügbar wäre.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Option "Live Cockpit Professional" offenbar nicht mehr konfigurierbar ist, obwohl sie im Bestellsystem in der NL gerade noch vorhnden war und auch mit geordert wurde. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin aufgrund der Streicheungen beim G31 erst beim i4 gelandet und jetzt das! Das würde ja bedeuten, ein Fahrzeug ohne Headup-Display zu bekommen, falls die Bestellung vom Werk geändert wird?
Hat jemand noch zufällig die alte Beschreibung zu dieser Option? Im Netzt bei BMW sind bereits "alle Spuren beseitigt".
363 Antworten
Sagt mal, stimmt es denn nun dass die Standardsitze im i4 keine Neigungsverstellung der Sitzfläche haben sollen? Das wäre sehr schade denn eigentlich möchte ich genau die Sensatec-Stoffkombination.
Servus und Moin,
heutige Info der NL:
- Restriktion Entfall Neigungsverstellung bei Sensatec perforiert besteht. Abhilfe schafft hier nur die Hinzunahme der elektr. Sitzverstellung ODER Wechsel auf Leder. Ob die Standard Stoff-/Sensatec-Kombi hiervon auch betroffen ist, weiß ich nicht
- das im Konfigurator und im Bestellsystem der NL verschwundene Live Cockpit Professional ist ein Systemfehler, dem Verkäufer sind keine Restriktionen hinsichtlich des HUD (in keiner Baureihe) bekannt
Ich hoffe nur, das bleibt so! Bei der derzeitigen Weltmarktlage wird es bis zum Auslieferungstag spannend bleiben, was am Ende alles mit an Bord ist.
In dem Zusammenhang unterschreibt man übrigens bei der Bestellung:
„Der Kunde ist damit einverstanden, dass sich noch Änderungen ergeben können. Im Falle von Änderungen wird BMW [...] eine Bestelländerung, alternativ eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit anbieten.“
Die Passage ist nicht klein-, sondern fettgedruckt...
Viele Grüße!
Das finde ich sehr schade, ich kann auf vieles verzichten, u.a. auf die Lehnbreitenverstellung aber die Neigung nicht einstellen zu können ist schwach. Da wird nur eine lange Probefahrt eine Antwort geben.
Will ich also die Neigungsverstellung, dann muss ich beim i4 mindesten 1200€ investieren, beim G20 nur 350€ (Sportsitze)?
In diesem Fall werde ich wohl zum M-Sportpaket greifen müssen, was mich in meiner Konfiguration 900€ extra kostet oder mit 18-Zöllern sogar 700€ weniger. Verstehe einer diese Aufpreispolitik.
Dennoch vielen Dank für den Hinweis, ich wäre sonst wohl ins Fettnäpfchen getreten.
Wie gesagt: ob diese Restriktion auch für die Stoff-/Sensatec-Kombi gilt (die Du glaube ich wolltest), müsste man nochmal erfragen.
Bei mir ist es die SA Sensatec perforiert, bei der die Neigungsverstellung entfällt.
Ähnliche Themen
"Live Cockpit Professional" ist Stand jetzt wieder im Konfigurator verfügbar...
War also wohl tatsächlich nur ein Bug.
Vielen Dank, habe es gerade auch sehen können. Dann gibt es ja wieder Hoffnung, dass das Auto auch wirklich so geliefert wird ;-)
Hi Targa ,
Ich hab den neuen 4er Gran vor kurzem bestellt und Jetzt bei der Auslieferung wird der ohne Head up Display ins Autohaus kommen . Die haben aktuell scheinbar starke Probleme mit Head up und ähnlichen ….
Wenn du den i4 willst , wirst du wohl auf Head up etc. Verzichten müssen , selbst wenn du es auslieferst könnte dir das gleiche wie mir passen , dass diese Mehraustattung nicht geliefert wird .
Lg
Bisher scheint es, als wäre der i4 von den Streichungen ausgenommen. Der Artikel bezieht sich zwar auf den Touchscreen und nicht auf das HUD, aber ich hoffe, daß die Ausnahme für den i4 generell gilt:
https://www.golem.de/.../...uge-ohne-touchscreens-aus-2111-160910.html
Zitat:
@Abdel1337 schrieb am 9. November 2021 um 23:21:06 Uhr:
Hi Targa ,Ich hab den neuen 4er Gran vor kurzem bestellt und Jetzt bei der Auslieferung wird der ohne Head up Display ins Autohaus kommen . Die haben aktuell scheinbar starke Probleme mit Head up und ähnlichen ….
Wenn du den i4 willst , wirst du wohl auf Head up etc. Verzichten müssen , selbst wenn du es auslieferst könnte dir das gleiche wie mir passen , dass diese Mehraustattung nicht geliefert wird .
Lg
Das ist nicht richtig, der i4 ist im Gegensatz zum 3er (G22, G23, G26) oder normalen 4er laut BMW derzeit absehbar (noch) nicht betroffen.
Ich glaube beim i4 lässt sich wegen des neuen Display mit integrierter Klimasteuerung die Streichung von Touch gar nicht so leicht umsetzen wie bei den "alten" Cockpits von 3ern und 4ern.
Das auch; wobei ich mich weiterhin frage ob man die Klimafunktionen nicht trotzdem auch per iDrive-Controller bedienen kann?
Sorry aber wie bescheuert wäre das denn bitte wenn das touch nicht gehen würde aber Samsung oder Co ihre billig tablets weiterhin auf den Markt schmeißen. Die sollten sich hüten an meiner Bestellung was zu ändern
Ich wäre bei solchen Kommentar von Abdel1337 vorsichtig. Mitten in der Nacht eine Neuregistrierung und unmittelbar danach dieser erste Beitrag.
Mal eine Umfrage: Wer von den i4 Bestellern wurde bisher konkret von seinem 🙂 kontaktiert mit der Ansage, dass etwas in seinem Auto nicht eingebaut bzw. geliefert wird?
Kann mir vorstellen, dass das bisher niemand ist. Also mal bitte Bälle flach halten. Der i4 ist für BMW ein Meilenstein! Alle anderen Fahrzeuge (ausser iX) werden teilweise gerupft, der sicher nicht!
Aussage meines Verkäufers bei der Bestellung eines iX3 (beim X3 sind ja auch diverse Dinge wie HUD, DAP+, etc. weggefallen, beim iX3 nicht!):
BMW muss die BEVs/PHEVs verkaufen, da sie damit die Strafzahlungen der Verbrenner, insbesondere M-Modelle abfangen müssen. Deshalb werden die PHEVs und vor allem die BEVs als letztes der nicht-Verfügbarkeit irgendwelcher Extras zum Opfer fallen.
Ich hoffe, das dies bis zum Bau meines iX3 durchgehalten wird 😉
(habe dem Verkäufer gesagt, das er, ohne HUD und DAP+, das Fahrzeug gleich als storniert betrachten könnte)