ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob

Street Bob

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 22:29

Hallo, Neuling 49 Jahre, bin heute das erste mal Harley Davidson (Street Bob) probe gefahren, bin infiziert und begeistert. Wie ist eure Meinung zu diesem Motorrad?

Beste Antwort im Thema

Wer eine Dyna möchte, die aussieht, als wäre sie gerade an eine Wand gefahren, der greift zur Fat Bob. Wer eine billige Einstiegsdroge in die Welt der Big Twins möchte, ist mit einer Street Bob besser bedient. Denn vom Ersparten kann man die eine oder andere Tour machen. Und wer eine wirklich hübsche Dyna sucht, lässt beide stehen und greift zur Wide Glide. Aber das ist eine andere Geschichte.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

die street bob ist einer der schönsten dynas die harley je gebaut hat.

und das sage ich nicht deshalb weil ich derzeit so etwas fahre.und hat auch nichts mit dem "günstigen"??? preis zu tun (also wenn 15600euro günstig sind) :confused::confused:

aber ist natürlich ansichtssache.

mir gefällt auch die Fat Bob sehr gut,und gerade der heckfender streckt das bike optisch schön in die länge.

Der Umbau ohne Lack liegt bei 5 Scheinen.

Dann biste bei der Fat Bob immer noch im Nowhere Land!!!

gott sei dank gibt es ja bei harley für jede(n) das richtige modell.

der eine nimmt sich ein sofa auf 2 rädern softail,tourings wie e-glide,oder street-glide.

und der andere nimmt sich eher etwas sportliches und fährt eben eine dyna :)

so hat jede(r) das richtige moped in der garage,und das ist doch schön,oder? :cool::cool::cool:

Uli über den Heckfender lässt sich ja streiten. Geschmack ist bekanntlich verschieden. Aber Du bist ja noch verschärfter. Über das Fahrverhalten der Bob kann ich wenig sagen. Habe noch nie eine gefahren u. deshalb mich nur an die Optik gehalten.

Ich sehe ja auch öfter geile Dynas, aber dann meistens nach einem fast Totalumbau. Der ist in der Regel teurer als ein anderes Moped gleich von Anfang an. Es soll aber auch Treiber geben, die sich in ihrer Harley verwirklichen wollen. Dann ist die SB natürlich die preiswerteste Ausgangsbasis wenn ich eh alles umschraube um etwas zu fahren was nur "ich" habe u. Geld nicht die Rolle spielt.;)

das mit dem umbauen macht doch fast jeder.

obs jetzt eine dyna,softail,ist.

wer fährt schon gerne eine harley von der stange,also ich nicht...................

SB, mit 5 Riesen kannst Du aus einer Fat Bob aber wirklich schon was unvergleichliches machen. Da sehe ich bereits sehr viel Land..... wenn wir nicht über Motortuning reden.

Wenn ich nicht über eine absolute Soziustauglichkeit verfügen müsste, dann hätte ich mich seiner Zeit für die Fat Bob entschieden.

Wenn ich über die 2010`er CVO nachdenke( mit dem braunen Wildledersitzmöbel) komme ich jetzt noch ins schwärmen u. Geistesonanie.

CVO Modell brauner ledersitz,pfui deibel.

so verschieden können eben geschmäcker sein:rolleyes::rolleyes:

Hey, hey, langsam Brauner, 5 auf die Street Bob, heisst 2 auf die Fat Bob!!:rolleyes:

Ja Sedge da hast Du recht.

Ich lasse meine Fat Boy aber weitgehend original. Ich finde die Fat Boy so wie sie ist sehr schön. Natürlich werte ich sie auf.

-andere 6 Kolben Vorderbremse (Das war wirklich teuer, aber nötig)

-selbstgebauter Heckträger (ich will ja auch mal mit Mutti reisen. Ich brauch ja nur ne Boxershort)

-Scheibe für den Bedarf bei Langstrecken (Ja, hätte ich auch gleich ne Road King nehmen können)

-Mastertune (Muss wohl jeder Big Twin Besitzer seinem Moped gönnen)

-Chromschraubensatz für Motor u. Getriebe (eine Unsitte von Harley Davidson diese verzinkten Schrauben an einem Chrommotor)

-Doppelscheinwerfer (absolut wichtig bei Nachtfahrt >bin manchmal auch Pragmatiker<)

-selbstgebaute Seitenkoffer aus ALU u. lederbezogen (in Planung) (Ja, hätte ich auch gleich ne Road King nehmen können)

-diverse Chromgimmiks die eigentlich nicht nötig sind, aber schön

und, und, und

Da ich die teuren Sachen aus den Staaten mitbringe, bzw. viel mit einem Kumpel alleine baue, geht es bis jetzt mit den Kosten.

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Hey, hey, langsam Brauner, 5 auf die Street Bob, heisst 2 auf die Fat Bob!!:rolleyes:

Da hatte ich Dich falsch verstanden.

am 21. Februar 2011 um 1:41

Die Fat Bob ist auf jeden 20.000 Mal geiler.

Die Street Bob ist auf jeden 21000mal geiler ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen