ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob

Street Bob

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 22:29

Hallo, Neuling 49 Jahre, bin heute das erste mal Harley Davidson (Street Bob) probe gefahren, bin infiziert und begeistert. Wie ist eure Meinung zu diesem Motorrad?

Beste Antwort im Thema

Wer eine Dyna möchte, die aussieht, als wäre sie gerade an eine Wand gefahren, der greift zur Fat Bob. Wer eine billige Einstiegsdroge in die Welt der Big Twins möchte, ist mit einer Street Bob besser bedient. Denn vom Ersparten kann man die eine oder andere Tour machen. Und wer eine wirklich hübsche Dyna sucht, lässt beide stehen und greift zur Wide Glide. Aber das ist eine andere Geschichte.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wie überaus einfach es doch ist, euch aufzumischen:D:D:D:p!

 

ROFL

 

Grüße

Uli:D

 

p.s.

Das Buch kenne ich, ist gut gemacht (wie auch einige der abgebildeten Mopeds), und enthält sogar ein Grußwort an's Fatbob Forum:D

2-katzen-vogelhaus
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 13:06

......moin,moin Danke für die Antworten zwar nicht alles verstanden aber .......ich glaub Street Bob hat gewonnen !!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MANY-1306

......moin,moin Danke für die Antworten zwar nicht alles verstanden aber .......ich glaub Street Bob hat gewonnen !!!!!!!!

Damit machst Du nichts falsch:)!

 

Grüße

Uli

Wie gezz?? Aufgabe? Komm Kitty,miez..miez!! Du wirss donnich schon aufhören???:confused::(:D

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Wie gezz?? Aufgabe? Komm Kitty,miez..miez!! Du wirss donnich schon aufhören???:confused::(:D

Wieso weitermachen?

Ich hab euch gelockt, ihr seid drauf angesprungen, Ziel erreicht:D. Mehr wollte ich nicht:p.

Muss schließlich jeder selbst wissen, worauf er sich setzt. Soll ja Leute geben, die sogar Japsenmopeds o. BMWs fahren:rolleyes::D.

 

Grüße

Uli

ja,und die sogenannten "japse und BMW`s sind auch um nichts schlechter als harlis!:cool:

Soweit wollen wir doch gezz nich gehen!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

@Uli G.

 

Irgendwie habbich gedacht, da wär mehr für mich drin!!!:(

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Soweit wollen wir doch gezz nich gehen!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

@Uli G.

 

Irgendwie habbich gedacht, da wär mehr für mich drin!!!:(

O.K., extra für Dich:

Soll ich mich jetzt noch zu den aktuellen Springermodellen äußern?

Da murmelte doch jemand was von gegen die Wand gefahren, irgendwie hat er aber den Überblick verloren (o. ist Analphabet:rolleyes:), denn statt FXDF muss das "vor die Wand fahr"-Modell doch FXSTS heißen, gell:D? Sieht doch wohl schlimm aus, trotz 3° mehr Rake. Wenn schon Springer, dann sowas wie in der Mitte dieser Seite. Steile Springergabeln brauchen ein vernünftig dickes Rad vorn, wie's an Shovel u. Pan zu finden war, nicht sowas spilleriges:(:D.

 

Grüße

Uli

Sicher, nur fahr ich ja ne FLSTSB, bin also nich betroffen, hab ja`n dicket Rad vorne drin.

Also`n bissken besser könntesse Dich schon vorbereiten, so aussem Lameng kannze hier donnich alle abtropfen lassen.;):D

Nee, lass mal, schöner werden die aktuellen Springer auch mit dickem Vorderrad nicht:eek:.

Bei dem, was hier abgebildet ist, kann man deutlich sehen, wie gut Springer aussehen können:D, wenn nur vernünftig lange Gabeln u. entsprechend gerakte Rahmen verwendet werden. Mit dem Material, was da abgebildet ist, könnte man glatt "The Springer Book" von machen, da wär aber glücklicherweise keine Factoryspringer drin, höchstens ganz klein u. verschämt versteckt, damit der geneigte Betrachter bloß nicht zuviel von dem sieht, was er nicht verpasst hat:D.

Obwohl: So'ne richtige Factoryspringer mit Fransen an Packtaschen u. Griffen (u.???), der Fahrer mit Fransenjäckchen, -höschen, befransten Handschuhen u. Stiefeln, ... das hätte schon was:D:D:D, da würde man über die zu steile Gabel glatt hinwegsehen:rolleyes:, weil's einem die Tränen in die Augen treibt:D.

 

Und nun ist gut, sonst verunsichern wir den TE, und er kauft sich 'ne Goldwing:mad: und wird "Winger" statt "Bobber" u. grüßt uns gar nicht mehr. Und wer will schon sowas:confused:?

 

Grüße

Uli

Recht haste, ausser mitti Springers;), die sind nämlich bekanntlich die besten Dinger!

 

@TE

 

Merkste schon, die Meinungen sind durchaus geteilt, der Motor is der gleiche, der Rest klärt sich bei der Probefahrt.

Danach gibt Dein Popometer und das Portemonnaie schon die Richtung vor.

Alles andere erfährt man sich am besten selbst. Zur Info: Ich habe ne Street Bob und ne Cross Bones, der Herr G. fährt ne Fat Bob, ne Fat Boy und die Träume seiner Kindheit und Jugend!!!:D:D:D

 

SBsF

Als Fat Boy Fahrer möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. :D Die absolut geilste Dyna, sofern man bei Dynas überhaupt von geil sprechen kann:D, ist die Fat Bob. Starker Mund mit Doppelscheinwerfer, Doppelbremse, breiter Lenker u. fettem Vorderrad. Dash auf dem Tank und geile seitliche Erscheinung. Einziges Manko> der hässliche Entenarsch<. Da muss man was machen. Ich würde mir gleich ne Fat Bob holen. Wenn man natürlich die nicht unerhebliche Kohle flüssig hat, gleich ne Fat Boy. Die Street Bob sieht einfach zu mickrig und schlank aus. Sie wird natürlich am meisten geordert weil es der günstigste, aber nicht der schönste Big Twin ist. Darum wird ja auch danach ein Haufen Kohle für den Umbau in das Teil gesteckt.

So. Hoffe ich werde jetzt nicht gefoltert.

Hier mal`n aktuellet Beispiel für so`ne mickrige Bob!

Zitat:

Original geschrieben von Hotwrap

Als Fat Boy Fahrer möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. :D Die absolut geilste Dyna, sofern man bei Dynas überhaupt von geil sprechen kann:D, ist die Fat Bob. Starker Mund mit Doppelscheinwerfer, Doppelbremse, breiter Lenker u. fettem Vorderrad. Dash auf dem Tank und geile seitliche Erscheinung. Einziges Manko> der hässliche Entenarsch<. Da muss man was machen. Ich würde mir gleich ne Fat Bob holen. Wenn man natürlich die nicht unerhebliche Kohle flüssig hat, gleich ne Fat Boy. Die Street Bob sieht einfach zu mickrig und schlank aus.

So. Hoffe ich werde jetzt nicht gefoltert.

Wie?

Gefoltert?

Was'n das?

Du meinst doch nicht diese zärtliche Behandlung, die einem hier zuteil wird, oder?

Ein wenig hinter einer Dyna mit dem mickrigen Vorderrad hinterhergeschleppt, zum Fahren eines vollverkleideten Tourendampfers bei min. 40°C Außentemperatur verdonnert, zum max. möglichen Abbremsen einer Apehanger Bob aus ca. unmöglichen 160km/h mit sich leicht nach vorn verlagerndem Lenker:rolleyes::D gezwungen zu werden? (letzteres in in Begleitung von FBs, die schon stehen, während Du noch drüber grübelst, ob die Bremse tatsächlich zur Minderung der Geschwindigkeit beiträgt und ob der Satz von der einen zur anderen Fahrbahnseite (ob der sich verwindenden Gabel) wirklich von Dir gewollt war:confused::(:mad:.

Über den "Entenarsch" müssen wir uns aber nochmal ernsthaft unterhalten:mad:. Meine Fatboy hat (bewusst!) den "bobbed" Fender drauf, der runtergezogene originale sieht doch etwas "altbacken" aus.

 

Grüße

Uli

Wow SB. Das ging aber schnelle.

Sag ich doch, da muss man erst mal viel reinstecken um ein geiles Teil draus zu machen. .....und die sieht wirklich Geil aus und stellt so manche Softail in den Schatten.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen