ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob Gepäckträger fertig

Street Bob Gepäckträger fertig

Hallo Leutz, hier wie versprochen die Bilder von dem Gepäckträger. Er besteht aus Edelstahl und wurde handgefertigt. Bezahlt habe ich 100 Euro dafür.

Mein wunsch war es den Träger so breit wie den Fender zu bauen. Dabei sollte er auch der Wölbung des Fenders angeglichen werden, zur Seite wie auch nach vorne und hinten. An der linken Seite befinden sich Bügel zum Befestigen einer Tasche oder Kasten oder was man auch immer dran schrauben möchte.

Trotz sorgfältiger Überlegung gefällt mir das aber noch nicht so richtig. Ich galube schmaler wäre besser gewesen. Flacher ging es nicht mehr.

Andreas

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

für den ersten Wurf schon gut gelungen. Ich würde ihn jedoch gerade machen, da Gepäck dann besser befestigt werden kann.

Vielleicht kann man die seitlichen Befestigungsstreben so anbringen, dass sie in die originalen Fenderschrauben passen ?

Gruß

Walter

Is gar nicht so einfach mit dem Bilder laden....kann man sich nur einmal selbst antworten *grübel*

Der Träger wird seitlich nicht gehalten, die Streben sind für'n Behälter...irgendwas, wo man was mitnehmen kann.

Wäre der Träger gerade, wärs für das Befestigen von Gepäck sicher besser, aber vom Styling her sicher nicht ganz so schön...steht wieder irgendwie was ab, ich denke man kann auch an dem angepassten Teil genug befestigen.

Foto ist nicht ganz so scharf, aber hier mal die Gesamterscheinung.....fertig bin ich noch nicht damit...mal sehen was man noch ändern kann.....

Nochmal wie das erste Foto aus einem anderen Winkel aufgenommen.

hallo andreas . . .

danke für die fotos . . . im prinzip hast du es ja schon selbst gesagt . . . der träger könnte ruhig etwas schmaler sein.

und ich hätte gerne einen ohne die streben zur gepäckaufnahme. vielleicht sind beide wünsche realisierbar?

schau mal was du für einen preis hinbekommst und melde dich bitte :-) vorausgesetzt dein schrauber hat interesse.

viegrü . . . thomas

Hy die seitenstreben würde ich auch weglassen,sehen irgendwie nicht aus.

Na, stell das gute Stück doch auf Khuns Seite

www.street-bob-rider.ch rein... da gibt es bestimmt viele Interessenten!

Gruß SCOPE

ich denke wenn das teil wirklich so um die 100 euro liegt kommt man gut weg.

habe hier eine auktion entdeckt

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

. . . da kostet alleine das shipping 43 euro (bestätigt) und mir gefällt bis auf die breite der von andreas besser da der abschluß besser der linie des fenders folgt. optisch kommt sowieso nix anderes als der schwung des fenders in frage .-)

gruß . . . thomas

Hallo Andreas

Sieht mal nicht schlecht aus!

Eigentlich genau dass, was auch ich mir vorgestellt habe.

Ich würde sofort so einen nehmen, nur die zwei seitlichen Streben... könnte Dein Schrauber, die nicht ein wenig länger machen? Dafür aber wie ein Bügel formen, ich meine nicht zwei Streben sondern ein Bügel, den aber ein wenig länger, damit ich Satteltaschen darüber werfen kann, damit diese Bügel als Schutz dienen, so dass die Satteltaschen nicht ins Rad kommen können.

Einfach meine Idee, ansonsten soll er doch drei Varianten herstellen:

1x nur den Träger

1x den Träger mit "Deinen" Streben

1x den Träger mit "meinem" Bügel

Das ganze stelle ich dann, wie SCOPE, vorgeschlagen hat, in meine Seite www.street-bob-rider.ch , ein, wenn Du willst, direkt mit einem Link zu Dir, oder zu Deinem Schrauber, damit die SB Gemeinde den direkt bestellen kann.

Mache dafür dann eine eigene Seite.

Gruss Hans-Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Wing

Hy die seitenstreben würde ich auch weglassen,sehen irgendwie nicht aus.

...wenn da eine Ledertasche angebracht ist sieht man die Streben ja nicht mehr. Sieht jetzt noch so aus, als würde etwas fehlen. Hab noch 'ne billige Tasche rumfliegn, die schraube ich erstmal dran und poste mal ein Foto. Werde mir dann bei www.lederkunst-atelier.de (Sabine Schur) eine schöne Tasche basteln lassen.

Andreas

PS: @Khun, hab dir ein paar Bilder geschickt...allerdings in 1024x768, hab erst nachher gesehen, dass Du sie in 800x600 wünscht :-(

Auch wenn es mich nicht betrifft......

ich hätte Angst den Träger einseitig mit einer Tasche an den Streben zu belasten. Bestenfalls verbiegt es den Träger, schlimmstenfalls verbiegt der Träger das Schutzblech.

Ansonsten, schön gemacht und preislich ohne "original Harley" Aufschlag !!

Gruß,

XL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob Gepäckträger fertig