ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob Gepäckträger fertig

Street Bob Gepäckträger fertig

Themenstarteram 22. November 2005 um 15:43

Hallo Leutz, hier wie versprochen die Bilder von dem Gepäckträger. Er besteht aus Edelstahl und wurde handgefertigt. Bezahlt habe ich 100 Euro dafür.

Mein wunsch war es den Träger so breit wie den Fender zu bauen. Dabei sollte er auch der Wölbung des Fenders angeglichen werden, zur Seite wie auch nach vorne und hinten. An der linken Seite befinden sich Bügel zum Befestigen einer Tasche oder Kasten oder was man auch immer dran schrauben möchte.

Trotz sorgfältiger Überlegung gefällt mir das aber noch nicht so richtig. Ich galube schmaler wäre besser gewesen. Flacher ging es nicht mehr.

Andreas

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 23. November 2005 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von XLCustom

Auch wenn es mich nicht betrifft......

ich hätte Angst den Träger einseitig mit einer Tasche an den Streben zu belasten. Bestenfalls verbiegt es den Träger, schlimmstenfalls verbiegt der Träger das Schutzblech.

Ansonsten, schön gemacht und preislich ohne "original Harley" Aufschlag !!

Gruß,

XL

Schutzblech/Gepäckträger verbiegen? Sicher nicht, es soll kein Überseecontainer an den Bügeln angebracht werden sondern eine Tasche ala Werkzeugrolle...für Kleinigkeiten wie Banane,Bildzeitung,Pantoffeln, Inhalator,Perücke,Kukident.......eben was man an Gepröttel in den Jackentaschen sonst mitnimmt.

Andreas

PS: Habe den Träger gerade zum ändern gebracht. Anstatt 5 Streben werden es nun nur noch 3 sein.Hinten kommt noch ein kleiner Bügel dran um ein abrutschen des Gepäcks zu vermeiden. Hole das Dingen morgen ab und werde ein Foto posten.

Mein Schrauber ist ausserdem gewillt die Dinger auch an die Streetbobber hier im Forum zu verkaufen.

Muß ihm meine Bob noch bringen um einen Träger mit Packtaschen-Abstandshalter zu löten.

Hab nur noch keine Ahnung ob er für Verkaufsmuster Kohle haben will. Mal sehen, vielleicht strecke ich das Geld vor und reiche die Dinger dann 1zu1 weiter wenn sich jemand findet der sie haben will, Hauptsache es sind erstmal Fotos zur Anschau da.

Wer Kontakt mit ihm aufnehmen will kann das über mich.

Hy Catch macht dein Schrauber auch Satteltaschen abstandshalter ohne Gepäckträger.

Gruss Reiner

Themenstarteram 23. November 2005 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von wing41

Hy Catch macht dein Schrauber auch Satteltaschen abstandshalter ohne Gepäckträger.

Gruss Reiner

Der macht alles, ich muß ihm nur jedesmal meinen Bock bringen, er baut auch z.B. Gepäckträger für den Lenker, Schutzgitter für offenen Primär, einfach alles was man aus Edelstahl haben will. Er selbst hat mit Motorräder aber nix zu tun, er ist Schreiner und offensichtlich gelernter Schlosser. In seiner Scheune basteln allerdings ein paar Shovelfreaks, daher hat er immer was zu schweissen und zu bauen.

Wäre also besser wenn ihr nach Möglichkeit zu ihm hinfahrt (zwischen Kamen und Hamm/Westf.).Ich muß meine Bob jedesmal über Nacht dort stehen lassen und sie irgendwie wieder abholen.

Andreas

Das Ding sieht gut aus. Zumindest ohne die Satteltaschenhalter.

Bin auch interessiert. Mal sehen, vielleicht bekommen wir ja ne Sammelbestellung hin.

Die Idee mit dem Bügelchen ist vermutlich auch ganz gut. Bin gespannt und bleibe dran.

mantra900

Themenstarteram 26. November 2005 um 16:41

So, nun issa geändert. Ist nun schmaler und hat hinten einen kleinen Bügel. Die seitliche Tasche habe ich noch nicht angebracht.

Themenstarteram 26. November 2005 um 16:42

Also mir gefällt er so besser, da er von der Seite gesehen nicht das "Profil" der MAschine beeinträchtigt.

Themenstarteram 26. November 2005 um 16:43

Die vorherige Ausführung war schon mehr eine Abdeckung.

Hallo Catch

Sieht echt gut aus!

Machst Du noch solche mit, links und rechts einem Bügel?

Ansonsten würde ich so einen ordern, auch ich habe einen Schweisser, der mir dann an "Deinen" die Bügel anpappt.

Gruss Hans-Jörg

www.street.bob-rider.ch

Themenstarteram 27. November 2005 um 5:50

@Khun

Hab bis jetzt noch nicht mit dem Schrauber verhandelt. Hatte das ganze Wochende Nachschicht. Am Dienstag werde ich da hinfahren und mal checken ob man eine gute Lösung findet.

Ich würde gerne mal wissen wer hier aus dem Forum welche Art von Gepäckträger haben möchte damit ich Zahlen nennen kann.

Aber bitte nur Leute melden die definitiv so ein Dingen nehmen würden. Preis war wie gesagt 100 Euro, vielleicht kommen dann noch 10 oder 15 Euro Versand dazu.....keine Ahnung wie teuer die Post ist.

Ach ja, wenn man das teil auf die original Fenderschraube montiert muß man noch irgendeinen Hartgummiring darunter legen. Da die Schraube von Natur aus locker im Fender hängt würde der Gepäckträger auch etwas wackel. Man möchte ja nicht Stahl auf Blech schrauben.

Andreas

Themenstarteram 28. November 2005 um 20:15

So, hab mal eine kleine Tasche dran gebaut....bedarf aber noch einer Korrektur...Tasche ist nicht wirklich gerade dran geschraubt...

Moin Catch,

naja, von weitem finde ich den Träger ganz gut, aber irgendwie finde ich ihn zu filigran. Die Streben sind zu dünn. Sieht aus wie ein Gitter vom Einkaufswagen bei Aldi. Nicht mein Geschmack, aber über den lässt sich eh nicht streiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob Gepäckträger fertig