Streaming über Bluetooth

Ford Focus Mk4

Immer wenn ich über Bluetooth Musik hören möchte, muß ich zunächst den Mediaplayer verbinden. Das nervt irgendwie. Gibt es da irgendwie Abhilfe? Nutze ein iphone mit aktuellster Firmware.

31 Antworten

Im Prinzip lässt das Telefon die Medienwiedergabe zu. Ich muß nach Aufforderung am Sync ja anschließend nur nochmal das Telefon auswählen. Ist aber eben recht umständlich und macht keinen Spaß

Zitat:

@rudi rakete schrieb am 16. August 2021 um 18:04:34 Uhr:

Im Prinzip lässt das Telefon die Medienwiedergabe zu. Ich muß nach Aufforderung am Sync ja anschließend nur nochmal das Telefon auswählen. Ist aber eben recht umständlich und macht keinen Spaß

ich wähle persönlich immer per Apple Einstellung das fahrzeug aus, geht doch schneller als das gerät am sync auszuwählen?

oder du nimmst eben ein USB Kabel, probier‘s mal damit, auch wegen der qualität und so. 😉

@fOcUsHyPe das iPhone ist ja bereits verbunden. Allerdings anscheinend der MediaPlayer nicht. So sagt es mir das Sync. Ich verstehe ehrlich gesagt die Logik nicht. Bei meinem vorherigen Wagen habe ich einfach am Infotainment die Quelle auf BT gewechselt und dann gings los.

Ähnliche Themen

Ich streame in beiden Ford immer über CarPlay. Funktioniert 1a, solange der Empfang gut ist.

Ich möchte nicht immer das Kabel anschließen wollen. Das Handy ist meist in der Hose oder Jacke

CarPlay geht auch ohne Kabel. Adapter gekauft, dann funktioniert alles über Bluetooth. Voller Funktionsumfang des CarPlay.

Zitat:

@rudi rakete schrieb am 17. August 2021 um 19:53:58 Uhr:

@fOcUsHyPe das iPhone ist ja bereits verbunden. Allerdings anscheinend der MediaPlayer nicht. So sagt es mir das Sync. Ich verstehe ehrlich gesagt die Logik nicht. Bei meinem vorherigen Wagen habe ich einfach am Infotainment die Quelle auf BT gewechselt und dann gings los.

Versuch mal folgendes und halt mich auf dem Laufenden, ob´s funktioniert hat.

Apple Einstellungen -> Bluetooth aktivieren -> wähle bei deinem Focus hinten dieses blaue "i" -> Gerätetyp -> Autoradio

Vielleicht ist dein IPhone dann direkt mit MediaPlayer mit dem Auto verbunden.
Versuch´s mal und gib dann Bescheid, ob´s nun schneller ist, ansonsten schauen wir wegen einer anderen Lösung.

Danke für Deine Unterstützung. Hat allerdings leider auch keine Besserung gebracht

Zitat:

@rudi rakete schrieb am 18. August 2021 um 11:56:40 Uhr:

Danke für Deine Unterstützung. Hat allerdings leider auch keine Besserung gebracht

Ich hab grad überall nachgeschaut, ob ich was finde bezüglich MediaPlayer verbinden - Probleme.

Allerdings steht nirgends etwas darüber und ich hab ehrlich gesagt auch noch nie davon gehört, dass sowas überhaupt möglich ist. ^^
Da hilft vielleicht nur noch der Händler, der dir dann genaueres sagen kann - oder eben hier vom Forum jemand 😉

So tragisch ist das ja nicht, aber klar, es stört... :/

Nutzt Du denn ein iPhone?

Zitat:

@rudi rakete schrieb am 18. August 2021 um 14:02:36 Uhr:

Nutzt Du denn ein iPhone?

Ja ich benutze aktuell mein IPhone beim Kuga von meinem Dad, aber ab nächsten Monat dann bei meinem Focus. 😉

Und der Kuga mit Sync 3 funktioniert ohne Probleme in Verbindung mit dem iPhone und der Medienwiedergabe?

Bei mir funktioniert das Streaming vom iPhone XR über Bluetooth einwandfrei. Auto an machen als Quelle das iPhone auswählen und schon läuft es. Und wenn zum Beispiel einkaufen gehe und dann weiter fahre läuft die Musik auch an der selben Stelle weiter.

Zitat:

@rudi rakete schrieb am 18. August 2021 um 16:17:52 Uhr:

Und der Kuga mit Sync 3 funktioniert ohne Probleme in Verbindung mit dem iPhone und der Medienwiedergabe?

Ja, einsteigen, bluetooth davor aktiviert, auto an und verbunden…
ganz normal 🙂

sau schade dass des bei dir nicht der fall ist…

@Basti32 bei mir genauso

Deine Antwort