1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Streaming über Bluetooth

Streaming über Bluetooth

Ford Focus Mk4

Immer wenn ich über Bluetooth Musik hören möchte, muß ich zunächst den Mediaplayer verbinden. Das nervt irgendwie. Gibt es da irgendwie Abhilfe? Nutze ein iphone mit aktuellster Firmware.

31 Antworten

Hab Android galaxy S20 und muss auch den Player auf dem Smartphone starten sonst geht nix war aber bei meinem mazda 3 davor auch so von daher bin ichs nicht anders gewohnt glaube das es nicht anders geht hoffe aber auch das jemand weiß wie es klappen könnte 🙂

Habe ein OnePlus 8 und wenn ich ins Auto einsteige beginnt die Musik von alleine. Egal welcher Player bzw. Streaming-App.

einzige Ausnahme: Habe den Player/die App unmittelbar davor vollständig geschlossen/aus dem Hintergrund entfernt.

Ich habe auch ein iPhone. Bei mir startet immer automatisch der Player auf dem iPhone, den ich das letzte mal im Auto benutzt habe. Das kann z.B. Deezer, Soundcloud oder auch der Apple Music player sein.

Meinst du den Player auf dem iPhone? Den muss ich nicht starten ?????. Das "Radio" vom Auto verbindet sich und die Musik vom iPhone player läuft. Aber ich weiß jetzt nicht ob ich da was eingestellt habe.

bei meinem focus(sync3.4) keine automatische wiedergabe.
beim ecosport(sync3.0) meiner frau automatische wiedergabe.
in beiden fällen die musik-app(ios) geschlossen. im sync die kachel bluetooth bzw. entsprechendes gerät gewählt.

Achso. Ihr meint also ich müsse vorher aktiv am iPhone die Musik App starten?

Das ist der punkt aber bei mir ist es Android nicht IOS

Kurze Rückmeldung: selbst wenn ich vorher am iPhone den Play starte, meint das Sync immer noch es sein kein Mediaplayer verbunden. Das muß ich dann immer erst manuell über das Sync machen.

Also wenn bei mir (Android) der player offen ist gehts automatisch

Hmm…nervig ist das schon irgendwie

Kann das jemand mit iPhone bestätigen das Problem?

Asset.HEIC.jpg

Hab die gleiche Meldung mit meinem IPhone auch im Kuga von meinem Dad bekommen.
Dann hat er es mit seinem Android versucht und es war direkt verbunden.

Ich denke dass es was mit Apple zu tun hat, bin mir aber nicht ganz sicher.

Deswegen werde ich dann in meinem FoFo wenn er angekommen ist immer über USB Kabel Musik hören, da soll anscheinend auch die Quali von der Musik besser sein.

Dann hat das aber allgemein was damit zu tun, ob dein Telefon die Medienwiedergabe zulässt. Also am besten mal in den Bluetooteinstellungen schauen ob die Audiowiedergabe aktiviert ist für den Ford Focus und nicht nur Telefonieren.

Deine Antwort