Strafzettel, aber warum...??
Hey,
habe letzte woche so wie auf dem foto zu sehen ist geparkt und habe dabei nen strafzettel in höhe von 25€ kassiert. mein arbeitskollege mit dem schwarzen alfa hat ebenfalls nen blaues knöllchen bekommen.
jetzt wundern wir uns aber WARUM...?
da steht kein schild, dass man da nicht parken darf. es sind sogar parklinien eingezeichnet. dies ist zwar eine einfahrt, muss vielleicht besser schreiben, war eine einfahrt. da das gras vor den toren schon ziemlich hochgewachsen und das schloss schon heftigst verrostet ist. ein schild hier nicht parken wege der einfahrt ist auch nicht angebracht.
irgendwie weigere ich mich diese 25€ zu zahlen.
achja, in dem strafzettel der heute kam stand drinne, ich hätte andere autos damit behindert....
Gruß Florian
107 Antworten
@ Ratlos0815
lässiger beitrag 😁
@ besonnenfahrer
is doch gut jetzt, es hört dir eh keiner mehr zu!
Flo
@ rigo ........
guckst du hier !
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Zitat:
Original geschrieben von besonnenfahrer
@ rigo ........
guckst du hier !
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
sach mal.... verstehst du es denn wirklich net...? es interessiert niemanden mehr!
@ R I G O
mich würde es auch "nicht mehr " interessieren wenn (fast) alle der meinung sind das die 25 Euronen gerechtfertigt sind ........
schönes WE aus HH .......
Ähnliche Themen
Re: @ R I G O
Zitat:
mich würde es auch "nicht mehr " interessieren wenn (fast) alle der meinung sind das die 25 Euronen gerechtfertigt sind ........
schönes WE aus HH .......
ja, herr richter jetzt ist aber echt mal gut! kein bock mehr mich mit so nem engstirnigen aus hamburg zumzuärgern.
Gruß Florian
na na na .....
..... wir wollen uns doch zum wochenende nicht noch aufregen ???
Re: na na na .....
Zitat:
..... wir wollen uns doch zum wochenende nicht noch aufregen ???
*LOL*
du gibst doch anlass zum aufregen, hättets du einfach mal deinen mund gehalten müsste ich nicht so sinnlose posts ins forum tippen...
wer.....
.... zwingt dich denn ????
*lol*
http://www.sieper.de/pixs/unternehmen/werksmuseum/hbmaennchen2.gif
Hey leute, jetzt ist aber mal wieder gut!!!!
@besonnenfahrer dass muss nun wirklich nicht sein. Du hast deine Meinung gesagt und gut ist´s!!!
Genau das gleich an Ratlos0815 !!!!
Tim
Re: Strafzettel, aber warum...??
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
Hey,
habe ... geparkt ... strafzettel in höhe von 25€ kassiert ...
jetzt wundern wir uns aber WARUM...?
da steht kein schild, dass man da nicht parken darf. es sind sogar parklinien eingezeichnet. dies ist zwar eine einfahrt ...
Hallo Florian,
Der Besonnenfahrer hat lediglich nur deine Frage beantwortet.
Aber es ist halt das bekannte Problem, wenn man etwas knifflige Fragen stellt.
Die Meinungen gingen ja nun dazu auch recht weit auseinander.
Klar ist es verdammt ärgerlich, vor einem zugewachsenem Tor zu parken und dann einen Strafzettel zu erhalten - aber:
Es wurde nur im Groben die Rechtslage geschildert. Es hätte u.U. auch abgeschleppt werden können.
Egal und wie dem auch sei - sehe es als "Lehrgeld" an und überweis den K**k, es ist den Ärger nicht wert ... 😉
Viele Grüße, Thomas
Re: Re: Strafzettel, aber warum...??
Zitat:
Original geschrieben von thommy.19
Hallo Florian,
Der Besonnenfahrer hat lediglich nur deine Frage beantwortet.
Viele Grüße, Thomas
klar hat er das, jedoch tätigte er dies in einer art udn weise, die ich absolut nicht abhaben kann, er beharrt absolut auf seine aussage/recht, obwohl er dies gar nicht beurteilen kann. er ist ein außenstehender, der diese bilder nur subjektiv beurteilen sollte.
rechthaberige und engstirnige post lese ich in diesem thread nur zu häufig.
Florian
der ist ja sogar so weit gegangen, dass er irgendwelche passagen aus der stvo hier gepostet hat. ist er denn die politesse, die mich aufgeschrieben hat?
woher will er denn wissen, ob das überhaupt auf mich zutrifft,. ich habe nur diese 3 bilder gepostet!
ich hatte danach gefragt, wie ihr diese sachlage beurteilt und nicht danach welchen fehler ich gleich begangen habe!
Florian
schade, daß ich heute kein MOD bin 😁
Gruß, Jürgen
Ja richtig, §§ zu zitieren kommt halt nicht immer so gut an - aber leider gibt es die StVO (auch in deinem ärgerlichen Fall) nun mal.
Wenn man z.B. im Sommer auf irgendwelchen Volks-/Dorffesten unterwegs ist, gestaltet sich die Parksituation mitunter etwas schwierig, da werden auch (verrottete) Einfahrten schonungslos zugeparkt.
Ich konnte da selbst schon einmal beobachten, wie das dortige Ordnungsamt bei 30°C nachmittags "Kasse" gemacht hat.
Diese Beobachtung allein war mir schon eine Lehre.
P.S. Vertragt euch wieder - ich glaube nicht, dass dich der *besonnenfahrer* hier necken will/wollte - er fährt bestimmt immer recht besonnen und hat eine StVO in der Türablage griffbereit. 😉
@besonnenfahrer: War n' Spaß - der mußte aber sein.
Viele Grüße, Thomas