Strafe wg. fehlender Rückstrahler bei schwarzen Treser
nur mal so am Rande... schwarze Treser verbaut, leider aber keine extra Rückstrahler...
Heute gelbe Förmliche Zustellung von der Bußgeldstelle :
3 Punkte und "nur"77 Euro Strafe statt der angedrohten 200...und die Strahler kosten nur paar Euros *heul*
na ja...Faulheit muss bestraft werden !!!
LG Mandy
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
halllllloooooooooooooo?! da is ne 4 stellige postleitzahl dran....früher hatte man auch die rechte hand zum grusse erhoben. ist heute auch längst überholt 😉Zitat:
Super Kommentar Onkelchen, damit haste Dich mal wieder schön ins Abseits befördert! Sowas kannste Dir echt sparen! 😠😠😠
Und in Sachen TÜV, die Leuchten haben ein E-Prüfzeichen drauf und sind somit eintragungsfrei, jedoch müssen separate Rückstrahler verbaut werden, sonst gehts euch wie der TE! 😉
Danke euch erstmal für die schnellen Antworten! Eig. bräuchte ich das Dokument aber fürn Variant. Habsch vergessen zu erwähnen (Schande über mich!!!). 😁
Wäre Klasse, wenn mir die ABG fürn Variant jemand zusenden könnte.
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Super Kommentar Onkelchen, damit haste Dich mal wieder schön ins Abseits befördert! Sowas kannste Dir echt sparen! 😠😠😠Zitat:
halllllloooooooooooooo?! da is ne 4 stellige postleitzahl dran....früher hatte man auch die rechte hand zum grusse erhoben. ist heute auch längst überholt 😉
Und in Sachen TÜV, die Leuchten haben ein E-Prüfzeichen drauf und sind somit eintragungsfrei, jedoch müssen separate Rückstrahler verbaut werden, sonst gehts euch wie der TE! 😉
wen man irnonie nicht versteht dann ja...
@topic
für die treser gibts wie schonmal gesagt ein tga und eine abe. und trotzdem brauchste heutzutage eben nix davon. da das tga noch ne 4 stellige plz hat is das ding schon 15 jahre alt und somit nichtmehr aktuell.
hat das jetzt auch der da oben gerafft?
Ähnliche Themen
Zitat:
wen man irnonie nicht versteht dann ja...Zitat:
Ironie hin oder her, aber solche Kommentare sind hier absolut unangebracht! 🙄
ist aber egal die abe oder tga haben bestandsschutz wenn nicht grundlegende änderung des gestzestext oder anderer regulierenden behörden dies eindeutig verbieten
bleibt also weierhin gültig aber nicht als kopie die sind eigentlich garnicht zulässig ohne orginal stempel und nicht mit kopierter unterschrift
einfach mal die Firma Walter Beutlich anschreiben die haben den restvertieb der treser Gruppe übernommen und sind sehr hilfsbereit . die stempeln einem das und schicken es bestimmt auch gerne zu
unser tüv hier macht das bei der abnahme sogar für lau
TGA bekommt mann hier
Walter Beutlich
Rohrbacherstr. 1
85296 Rohrbach/Fahlenbach
Tel.: 08442-8981
Fax: 08442-5346
Service@Beutlich.de
ABE bekäme mann hier mittels KBA nummer
Kraftfahrt-Bundesamt
Federal Motor Transport Authority
Abteilung Technik
Fördestr. 16, D-24944 Flensburg
Telefon: (04 61) 3 16 - 1768
Telefax: (04 61) 3 16 - 1741
Internet: www.kba.de
Die meisten führen gerne ne ABG usw. Mit damit es keine Probleme oder Diskusionen mit der Rennleitung gibt, denke das müssten auch einige wissen das diese auch nicht alles wissen, und im zweifel sitzen sie immer noch am längeren hebel. und bevor es stress gibt schmeisst man denen eben nen dicken Ordner mit ne Sammlung ABE, ABG , Tüv gutachten usw. in den Händen 😉 und schon hats sich ausdikutiert. besonders bei schwarzen Rückleuchten sind sie immer skeptisch
wovon träumst du nachts . die wissen schon die unterschiede zwischen abe abg oder tga und auch ob sie und wann sie dir geld abknöpfen und wann du von denen ne einladung zur Party bekommst 😉
sobald du da mit sonem fledrigen Foto von ner ollen Kopie anstehst kannst du dir dieser sicher sein ,der nächste Partygast zu sein wenn es nicht eingetragen ist 😁
Meinst du die haben angst vor deinem ordner 😁😁😁
nach dem motto : ooooohhhh da kommt der quixy mit dem bösen ordner schnell weg jungs 🙄
Rischtisch Ärisch! 😁
Selbst eingetragene Sachen sind kein Freibrief bei der Rennleitung, wenn die meinen, daß was nicht stimmt, dann steht die Kiste wenn Du Pech hast, egal ob eingetragen oder nicht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Rischtisch Ärisch! 😁Selbst eingetragene Sachen sind kein Freibrief bei der Rennleitung, wenn die meinen, daß was nicht stimmt, dann steht die Kiste wenn Du Pech hast, egal ob eingetragen oder nicht! 😉
Nur weil die Bullerei meint dass es nicht korrekt wäre können sie dir den Bock nicht stilllegen an Ort und Stelle. Sie können dir nen Mängelschein geben ODER mit dir zum nächsten TÜV fahren. Wenn es aber eine Einzelabnahme bei nem Injinööör war und der normale TÜVie etwas machen will DANN wird es eine interessante Geschichte. Da er erstmal gar nicht dieses Wissen aufbringen kann AUSSER es ist ganz klar dass hier getürkt wurde.
Beispielsweise Xenon ohne Scheinwerferreinigungsanlage ODER Reifen mit zu kleinem Traglastindex wenn der Bock nicht abgelastet wurde.
Aber nochmal - Bulle != TÜV oder nochmal Pozilei nix TÜV.
Ich hab immer nen besseres Gewissen, wenn alles im Schein steht und nicht nur auf irgendwelchen Gutachtengedöns...
Zumal es auch platzsparender ist, nur den Schein anstatt zusätzlich nen Ordner mit sämtlichen Sachen mitzuführen...
Meine Worte , und glaub ja net das die sich entschuldigen wenn sie im Unrecht sind, ich weis Wie Dorfscherrifs sind, und ich hatte schon mal Diskussionen mit denen die unötig sind,und vorallem Zeit kosten , legt man was vor was schwarz auf weis ist hat man Ruhe, leider sind manche so, nicht alle Sherriffs sind auf den neusten Stand !
genauso wie viele mit Schwarzen Rückleuchten rumfahren ohne zu wissen das zusätzliche rückstrahler anzubauen sind, weil sie die gebraucht kaufen ohne ABG ohne ein Hinweis darauf ! weil ist ja E-zeichen drauzf und gut ist, so ist das leider nicht immer, denke die Treser sind ein gutes Beispiel
eben nicht deine worte 😁 du begreifst es immer noch nicht
JPG s und kopien unbeglaubigt kannst du dir in die Haare schmieren 😛
da kannst du auch mit nem ganzen Aktenschrank angereist kommen und der Rennleitung mit Geschwaffel auf die Eier gehen
Letzendlich entscheiden die und machen ne kurze Abfrage . Ganz einfach Klappe halten Einspruch einlegen wenn rechtens und gut ist
ich finde das auch lästig aber trotzdem gut wenn ich so sehe was von manchen Spezis zusammengefuschelt wird das ist lebensgefährlich
und bei den tresern ist die katzenaugen pflicht angebracht wenn die Karre mal im wald auf der landstraße liegen bleibt siehst du die eventuell ohne erst wenn es zu spät ist .