Strafe wg. fehlender Rückstrahler bei schwarzen Treser

VW Passat 35i/3A

nur mal so am Rande... schwarze Treser verbaut, leider aber keine extra Rückstrahler...
Heute gelbe Förmliche Zustellung von der Bußgeldstelle :
3 Punkte und "nur"77 Euro Strafe statt der angedrohten 200...und die Strahler kosten nur paar Euros *heul*
na ja...Faulheit muss bestraft werden !!!

LG Mandy

86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

halllllloooooooooooooo?! da is ne 4 stellige postleitzahl dran....früher hatte man auch die rechte hand zum grusse erhoben. ist heute auch längst überholt 😉

Super Kommentar Onkelchen, damit haste Dich mal wieder schön ins Abseits befördert! Sowas kannste Dir echt sparen! 😠😠😠

Und in Sachen TÜV, die Leuchten haben ein E-Prüfzeichen drauf und sind somit eintragungsfrei, jedoch müssen separate Rückstrahler verbaut werden, sonst gehts euch wie der TE! 😉

ja das mit den Rückstrahler steht auch definitiv drin,

Danke euch erstmal für die schnellen Antworten! Eig. bräuchte ich das Dokument aber fürn Variant. Habsch vergessen zu erwähnen (Schande über mich!!!). 😁
Wäre Klasse, wenn mir die ABG fürn Variant jemand zusenden könnte.

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

halllllloooooooooooooo?! da is ne 4 stellige postleitzahl dran....früher hatte man auch die rechte hand zum grusse erhoben. ist heute auch längst überholt 😉

Super Kommentar Onkelchen, damit haste Dich mal wieder schön ins Abseits befördert! Sowas kannste Dir echt sparen! 😠😠😠

Und in Sachen TÜV, die Leuchten haben ein E-Prüfzeichen drauf und sind somit eintragungsfrei, jedoch müssen separate Rückstrahler verbaut werden, sonst gehts euch wie der TE! 😉

wen man irnonie nicht versteht dann ja...

@topic
für die treser gibts wie schonmal gesagt ein tga und eine abe. und trotzdem brauchste heutzutage eben nix davon. da das tga noch ne 4 stellige plz hat is das ding schon 15 jahre alt und somit nichtmehr aktuell.

hat das jetzt auch der da oben gerafft?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

wen man irnonie nicht versteht dann ja...

Ironie hin oder her, aber solche Kommentare sind hier absolut unangebracht! 🙄

ist  aber egal  die  abe  oder tga haben bestandsschutz  wenn nicht grundlegende änderung des gestzestext oder anderer regulierenden behörden dies eindeutig verbieten

bleibt also weierhin gültig  aber nicht als kopie  die sind eigentlich garnicht zulässig ohne orginal stempel und  nicht mit kopierter unterschrift

einfach mal  die  Firma  Walter Beutlich  anschreiben   die  haben  den restvertieb der treser Gruppe  übernommen und  sind  sehr  hilfsbereit .  die  stempeln  einem das  und  schicken es  bestimmt auch gerne  zu

unser tüv hier  macht  das bei  der abnahme  sogar für  lau

www.beutlich.de/

TGA bekommt mann hier 
Walter Beutlich
Rohrbacherstr. 1
85296 Rohrbach/Fahlenbach

Tel.: 08442-8981
Fax: 08442-5346

Service@Beutlich.de

ABE  bekäme  mann hier  mittels  KBA nummer

Kraftfahrt-Bundesamt
Federal Motor Transport Authority
Abteilung Technik
Fördestr. 16, D-24944 Flensburg
Telefon: (04 61) 3 16 - 1768
Telefax: (04 61) 3 16 - 1741
Internet: www.kba.de

Eine vom TÜV beglaubigte Kopie reicht auch aus! 😉

Die meisten führen gerne ne ABG usw. Mit damit es keine Probleme oder Diskusionen mit der Rennleitung gibt, denke das müssten auch einige wissen das diese auch nicht alles wissen, und im zweifel sitzen sie immer noch am längeren hebel. und bevor es stress gibt schmeisst man denen eben nen dicken Ordner mit ne Sammlung ABE, ABG , Tüv gutachten usw. in den Händen 😉 und schon hats sich ausdikutiert. besonders bei schwarzen Rückleuchten sind sie immer skeptisch

wovon träumst  du  nachts .   die  wissen  schon  die  unterschiede  zwischen  abe abg oder tga  und   auch ob sie und wann sie  dir  geld  abknöpfen  und  wann  du  von denen ne  einladung  zur  Party  bekommst 😉

sobald  du  da  mit sonem   fledrigen Foto  von ner  ollen  Kopie  anstehst  kannst  du  dir  dieser  sicher  sein ,der  nächste  Partygast zu sein   wenn es  nicht eingetragen ist  😁

Meinst  du  die haben angst vor  deinem ordner 😁😁😁

nach  dem motto : ooooohhhh  da kommt  der quixy   mit dem bösen ordner  schnell weg jungs 🙄

Rischtisch Ärisch! 😁

Selbst eingetragene Sachen sind kein Freibrief bei der Rennleitung, wenn die meinen, daß was nicht stimmt, dann steht die Kiste wenn Du Pech hast, egal ob eingetragen oder nicht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Rischtisch Ärisch! 😁

Selbst eingetragene Sachen sind kein Freibrief bei der Rennleitung, wenn die meinen, daß was nicht stimmt, dann steht die Kiste wenn Du Pech hast, egal ob eingetragen oder nicht! 😉

Nur weil die Bullerei meint dass es nicht korrekt wäre können sie dir den Bock nicht stilllegen an Ort und Stelle. Sie können dir nen Mängelschein geben ODER mit dir zum nächsten TÜV fahren. Wenn es aber eine Einzelabnahme bei nem Injinööör war und der normale TÜVie etwas machen will DANN wird es eine interessante Geschichte. Da er erstmal gar nicht dieses Wissen aufbringen kann AUSSER es ist ganz klar dass hier getürkt wurde.

Beispielsweise Xenon ohne Scheinwerferreinigungsanlage ODER Reifen mit zu kleinem Traglastindex wenn der Bock nicht abgelastet wurde.

Aber nochmal - Bulle != TÜV oder nochmal Pozilei nix TÜV.

Ich hab immer nen besseres Gewissen, wenn alles im Schein steht und nicht nur auf irgendwelchen Gutachtengedöns...
Zumal es auch platzsparender ist, nur den Schein anstatt zusätzlich nen Ordner mit sämtlichen Sachen mitzuführen...

Die Polizei kann einem die Weiterfahrt untersagen, d.h. das Auto bleibt stehen, und das ist Fakt!

Meine Worte , und glaub ja net das die sich entschuldigen wenn sie im Unrecht sind, ich weis Wie Dorfscherrifs sind, und ich hatte schon mal Diskussionen mit denen die unötig sind,und vorallem Zeit kosten , legt man was vor was schwarz auf weis ist hat man Ruhe, leider sind manche so, nicht alle Sherriffs sind auf den neusten Stand !
genauso wie viele mit Schwarzen Rückleuchten rumfahren ohne zu wissen das zusätzliche rückstrahler anzubauen sind, weil sie die gebraucht kaufen ohne ABG ohne ein Hinweis darauf ! weil ist ja E-zeichen drauzf und gut ist, so ist das leider nicht immer, denke die Treser sind ein gutes Beispiel

eben nicht deine  worte  😁  du begreifst es immer noch nicht

JPG s und  kopien unbeglaubigt   kannst  du dir in die Haare  schmieren 😛

da  kannst du auch mit nem  ganzen  Aktenschrank angereist  kommen  und  der Rennleitung  mit Geschwaffel auf die  Eier gehen

Letzendlich entscheiden die  und machen ne  kurze  Abfrage    .  Ganz  einfach  Klappe  halten  Einspruch  einlegen  wenn rechtens  und gut ist

ich  finde  das auch lästig   aber  trotzdem gut  wenn ich so sehe  was  von manchen Spezis  zusammengefuschelt wird das ist lebensgefährlich

und  bei den tresern  ist  die katzenaugen pflicht angebracht  wenn die  Karre  mal im wald  auf der landstraße  liegen bleibt   siehst du die eventuell ohne   erst wenn es zu spät ist .

Deine Antwort