ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoßstangenlifting - Aus Serie mach Exteriörlook

Stoßstangenlifting - Aus Serie mach Exteriörlook

Themenstarteram 14. April 2009 um 17:30

Hallo zusammen ;)

Ich werde morgen anfangen meine Frontstoßstange ein wenig zu "liften". Die Stoßleisten (1) vorne werden ausgeschnitten. Anschließend wird von hinten eine Glasfasermatte angelegt. Beim weiteren Schritt wird die entstandene Vertiefung eben gespachtelt und sauber glatt geschliffen. Nun ist alles alle durchgehende Fläche, looks like S-Line Exteriörfront. Die Ziernut unten (2) wird ebenfalls glatt gespachtelt und sauber verschliffen. Zu guter Letzt wird das heute bestellte Seat Leon Cupra Spoilerschwert unten (3) abgebracht. Vorher wird dieses in schwarz-glänzend/oder in Carboneffektlack lackiert. Zum Schluss wird natürlich die Stoßstange nochmal weiss überfoliert.

Bin mal gespannt :)

 

Viele Grüße

Domi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2009 um 20:53

so die ersten 9 Stunden sind rum :D

Es ist ne rießen Arbeit,diese ollen Leisten zu cleanen. Also rausgeschnitten sind sie. Von hinten wurden Glasfasermatten angelegt und mit Epoxidharz befestigt.(damit die Spachtelmasse nicht hinten runter läuft). Dann wurde von vorne mit Glasfaserspachtel alles "grob" eben gespachtelt. Dann wurde geschliffen was das Zeug hält. Anschließend wurden die kleinen Löcher mit Feinspachtel nochmals überspachtelt - wieder geschliffen. Zu guter Letzt wurde nochmals die komplette Fläche mit Feinspachtel eingemattet. Dies wird über Nacht nochmal drauf gelassen. Morgen früh,wird dann das letzte Mal geschliffen - diesmal NASS ( damit die Fläche arschglatt wird ;))

Die "Ziernut" ist nun auch weg - gleich mit Feinspachtel ebengespachtelt und geschliffen. Ist schon perfekt.

 

Um nicht dumm rumzustehen, hab ich nebenher noch die Seat Leon Cupra R Lippe angepasst. Sieht sehr geil aus ! Bin nun nur am überlegen - schwarz glänzend oder weiss lackieren ?

 

Morgen früh gehts weiter. Bin K.O.

Grad noch überbackende Nudeln und Salat beim Pizzadienst bestellt :)

 

Viele Grüße

Domi

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Jetzt müsst ihr euch schon übers Forum austauschen? *pff* was ist das für eine Beziehung ;) ...

am 16. April 2009 um 18:23

Könnte mal jemand schnell aufwischen ?

Wäre eben fast ausgerutscht;):D:p

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Könnte mal jemand schnell aufwischen ?

Wäre eben fast ausgerutscht;):D:p

Viele Grüße

g-j:)

hat dein Wagen kein ESP? :p :D ;)

 

Grüße

Domi:)

Gamie ist nicht so primitiv, er fährt den AOK Shopper deluxe :

 

http://www.piepenhoeker.de/images/achims29.jpg

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Gamie ist nicht so primitiv, er fährt den AOK Shopper deluxe :

http://www.piepenhoeker.de/images/achims29.jpg

nichtmal Xenon...

aber Seitenmarkierungsleuchten... Kirmestuning pffft :D

 

Grüße

Domi

am 16. April 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Gamie ist nicht so primitiv, er fährt den AOK Shopper deluxe :

http://www.piepenhoeker.de/images/achims29.jpg

Gut,

ich muss zugegeben, Ähnlichkeiten sind zu erkennen -> 38PS und da geht noch was !

Boaahhh, die hochglanzverdichteten/polierten Felgen gehen mir schon schwer auf den Sa.., die werden im nächsten Winter männermattschwarz gepulvert;)

Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen Scotty;) Berichte mal von Deinen PS und ccm;):D:p *piepmatzvergleichdieerste*:D:D

Viele Grüße

g-j:)

hey ich war auf deiner Seite ;) .... 

 

weniger ist mehr - oder wie war das noch!

am 16. April 2009 um 18:40

Dann kennst Du auch meine Devise Andy,

was ist vollkommen egal, Hauptsache es verbrennt Rohstoffe !

Viele Grüße

g-j:) der sich im Winter auch noch so ein Zweirad zulegen wird;)

game-junkiez

 

wegen dem ausrutschen am besten sand drüber streuen ^^ das hilft und gibt mehr halt :D

lach hab gestern im radio gehört das 41% der frauen am liebsten mit cabrio fahrern flirten also bist du mit deiner mega PS maschine voll im trend ^^

mein 2 Rad reicht um von A nach B zu kommen ;) vor allem zur Arbeit 11km und in der Stadt ist man da wesentlich flotter...

und da reichen auch ~4.2PS aus 50ccm

29112008363
am 16. April 2009 um 18:50

Habe ich ja schon in Deinem Blog geschrieben Andy,

ein verdammt schöner Roller !

Zitat:

lach hab gestern im radio gehört das 41% der frauen am liebsten mit cabrio fahrern flirten also bist du mit deiner mega PS maschine voll im trend ^^

Wenn ich da drauf sitz, geht nichts mit flirten, ich bin zu sehr damit beschäftigt, das ich nicht runterfalle. Gut, die Kurven bekomme ich besser als die Buell;):D

Viele Grüße

g-j:)

nun aber BTT sonst wird Domi noch sauer ;)

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nun aber BTT sonst wird Domi noch sauer ;)

ach, für ein Plauderchen unter Freunden opfer ich doch meinen Thread ;) Gibts zu selten...

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nun aber BTT sonst wird Domi noch sauer ;)

ach, für ein Plauderchen unter Freunden opfer ich doch meinen Thread ;) Gibts zu selten...

::

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Habe ich ja schon in Deinem Blog geschrieben Andy,

ein verdammt schöner Roller !

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

lach hab gestern im radio gehört das 41% der frauen am liebsten mit cabrio fahrern flirten also bist du mit deiner mega PS maschine voll im trend ^^

Wenn ich da drauf sitz, geht nichts mit flirten, ich bin zu sehr damit beschäftigt, das ich nicht runterfalle. Gut, die Kurven bekomme ich besser als die Buell;):D

Viele Grüße

g-j:)

lach ich kleb dich fest dann geht das alles schon ^^ zudem wenn du an der ampel bist und bissal hupst und dann voll gast gibst hast bestimmt die blicke auf dich gezogen ^^

 

danke domi das du es hier opferst *g* lieb von dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoßstangenlifting - Aus Serie mach Exteriörlook