Stoßstangenlifting - Aus Serie mach Exteriörlook

Audi A3 8P

Hallo zusammen 😉

Ich werde morgen anfangen meine Frontstoßstange ein wenig zu "liften". Die Stoßleisten (1) vorne werden ausgeschnitten. Anschließend wird von hinten eine Glasfasermatte angelegt. Beim weiteren Schritt wird die entstandene Vertiefung eben gespachtelt und sauber glatt geschliffen. Nun ist alles alle durchgehende Fläche, looks like S-Line Exteriörfront. Die Ziernut unten (2) wird ebenfalls glatt gespachtelt und sauber verschliffen. Zu guter Letzt wird das heute bestellte Seat Leon Cupra Spoilerschwert unten (3) abgebracht. Vorher wird dieses in schwarz-glänzend/oder in Carboneffektlack lackiert. Zum Schluss wird natürlich die Stoßstange nochmal weiss überfoliert.

Bin mal gespannt 🙂

Viele Grüße
Domi

Beste Antwort im Thema

so die ersten 9 Stunden sind rum 😁
Es ist ne rießen Arbeit,diese ollen Leisten zu cleanen. Also rausgeschnitten sind sie. Von hinten wurden Glasfasermatten angelegt und mit Epoxidharz befestigt.(damit die Spachtelmasse nicht hinten runter läuft). Dann wurde von vorne mit Glasfaserspachtel alles "grob" eben gespachtelt. Dann wurde geschliffen was das Zeug hält. Anschließend wurden die kleinen Löcher mit Feinspachtel nochmals überspachtelt - wieder geschliffen. Zu guter Letzt wurde nochmals die komplette Fläche mit Feinspachtel eingemattet. Dies wird über Nacht nochmal drauf gelassen. Morgen früh,wird dann das letzte Mal geschliffen - diesmal NASS ( damit die Fläche arschglatt wird 😉)

Die "Ziernut" ist nun auch weg - gleich mit Feinspachtel ebengespachtelt und geschliffen. Ist schon perfekt.

Um nicht dumm rumzustehen, hab ich nebenher noch die Seat Leon Cupra R Lippe angepasst. Sieht sehr geil aus ! Bin nun nur am überlegen - schwarz glänzend oder weiss lackieren ?

Morgen früh gehts weiter. Bin K.O.
Grad noch überbackende Nudeln und Salat beim Pizzadienst bestellt 🙂

Viele Grüße
Domi

230 weitere Antworten
230 Antworten

hey Domi...
erstmal respekt mit der Arbeit.. hast du wirklich gut gemacht......

wenn ich nochmal in der Freiburg´er gegend bin, schau ich mir das mal an..😉

Gruß

Ich hätte die "Leisten" vorne gelassen,

und nicht weggecleant ! Dazu die Cupra-Lippe und es wäre ein harmonischer "Rund um Lauf" geworden. Die Harmonie könnte man mit dem unbeleisteten Exterieur-Heck wieder hergestellen werden !

Sorry Domi, ist halt meine Meinung !

Wärst Du ein eingetragenes, registriertes, auf Lebzeiten eingeschworenes und tattoowiertes (Das Hessencrew e.V Gedächtnisstattoo -> 304 4 Ever auf der Stirn) Mitglied, hättest mindestens 2 Pluspunkte mehr erhalten.

PS. Herr STSPORTGRAU der Mitgliedsbeitrag für April ist noch nicht auf dem Vereins/Treuhand-Konto eingegegangen. Wir bitte um eine zügige Überweißung😁

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Hast du die cupra lippe lackiert?

ne ist noch wie frisch aus dem Seat Werk 🙂 Bin noch unschlüssig... weiss oder schwarz..

Grüße
Domi

Also so gefällt mir deine Stoßstange zum ersten mal 😁.

Die Cupra Lippe gehört Schwarz... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

ich würds auch nichtmehr machen, hätt ich gewusst, wie es nun aussieht. Wie gesagt, es wird die Zeit kommen,wo ne andere Schürze dran kommt 🙂

Zitat:

Wärst Du ein eingetragenes, registriertes, auf Lebzeiten eingeschworenes und tattoowiertes (Das Hessencrew e.V Gedächtnisstattoo -> 304 4 Ever auf der Stirn) Mitglied, hättest mindestens 2 Pluspunkte mehr erhalten.

😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Hast du die cupra lippe lackiert?
ne ist noch wie frisch aus dem Seat Werk 🙂 Bin noch unschlüssig... weiss oder schwarz..

Grüße
Domi

:::

In deinem fall schwarz! 😁

Sieht gut aus, das was du jetzt hast hat keiner. Gute Arbeit 🙂

Zitat:

Zitat:

ich würds auch nichtmehr machen, hätt ich gewusst, wie es nun aussieht. Wie gesagt, es wird die Zeit kommen,wo ne andere Schürze dran kommt 🙂

Zitat:

Zitat:

😛 😉

Ich werde mein Anteil am 6.6 bezahlen. LADE schon mal den Akku vom Foto.

Zitat:

und nicht weggecleant ! Dazu die Cupra-Lippe und es wäre ein harmonischer "Rund um Lauf" geworden. Die Harmonie könnte man mit dem unbeleisteten Exterieur-Heck wieder hergestellen werden !

Sorry Domi, ist halt meine Meinung !

PS. Herr STSPORTGRAU der Mitgliedsbeitrag für April ist noch nicht auf dem Vereins/Treuhand-Konto eingegegangen. Wir bitte um eine zügige Überweißung😁

Viele Grüße

g-j🙂

nochmal eins.

Sieht sehr gut aus Domi.
Und defi. einzigartig.

MFG
Cindy.

Oh ha,

jetzt weiss ich was Du mit "nicht ganz perfekt" meinst ! Geht aber trotzdem durch !

Mal was anderes, Dir fehlt zumindest hinten, eine SV, würde das ansonsten stimmige Gesamtbild, mächtig abrunden !

Viele Grüße

g-j🙂 egal wenns schleift😉

edit :

@Grauer

Dann müssen wir aber einen Zinsaufschlag erheben😁

Domi sieht geil aus.
g*j kein Problem, hauptsache nice Bilder später dann in Deinem Blog 😉

stsportgrau

Zitat:

Mit der neuen Schürze ist ne gute Idee.

Mir sieht das zu unsauber und verbastelt aus.

Sorry Domi.

Gruß
easybiesi

Zitat:

Original geschrieben von easybiesi

Mir sieht das zu unsauber und verbastelt aus.
Sorry Domi.

Kein Ding Easy, mir auch 😉

-> Deswegen neue Schürze.

Grüße
Domi

und dann keine S6 TFL mehr 🙂
Meine fliegen auch nach dem See wieder raus 🙂 Waren 3 schöne Jahre, aber alles geht einmal zuende 😉

@ Domis... lies Dich mal ins Thema Kunststoffschweißen ein und bastel mal was neues... Einfach S-line Ex ist doch langweilig 😉

Deine Antwort