Stoßstangen
Hallo Comm,
ich möchte meinem neue Stoßstnagne verbauen - die breiten GL Stoßstangen - da ich "nur" die schmalen hab.
Ich habe aber auch eine Anhängerkupplung hinten dran.
Auf was muß ich achten wenn ich welche gebraucht kaufe?
Muß ich die Halterung auch umändern - die seitliche auf jeden Fall, klar - aber wie siehts mit den Haupthaltern aus - die reingeschoben werden und mit der 4 17er verschraubt werden?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
http://www.gothicgirl-666.de/auto/57a.JPG
dann zeig mir mal bitte wo du das blech und den cl spoiler siehst?
Lies den Post nochmal ganz...
Selbst beim Servoriemen,das macht man von Radkastennähe aus,habs ja letztens gemacht,wüsste net wo das Cl Blech stört! 😉
Klaro,wenn ich ne Gler dran hab ohne GTI Lippe und noch das ClerBlech mit Lippe dranlasse sieht mans oder wenn ichn weißes Belch evt habe! 😁
Aber sonst nicht,wo siehst du da was,zuviel Superman geschaut!? 😉
GTi1
GTi2
GTi3
Zitat:
ich hatte geschrieben das man es gerade bei hellen autos sehr gut sieht. nun hast du deine kiste in schwarze farbe getränkt und man sieht es auf dem foto nich is ja klar. aber wenn ich davor stehe seh ich es auch. is auch egal ich hab ihn nur gesagt wie er es machen muss damit das alles ist wie original. mir würde es gegen den strich gehen wenn ich wüsste das da dieses blech hämgt und zusätzliches gewicht mitbringt obwohl es völlig unnötig ist und original auch nicht da ist. aber is auch egal immer baut ein....
Zitat:
hä keilriemen nachspannen von unten ? seltsam die liegt doch oben
Also wenn ich bei mir den Lima-riemen nachspanne komm ich von unten besser an die schraube als von oben!!!
Naja, jeder wie er denkt!
Zitat:
Und er will nicht die Lima spannen sondern den Servoriemen, und den spannt man von unten!!
Servo??? Braucht man das??? 😕 😁
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf2P86
Also wenn ich bei mir den Lima-riemen nachspanne komm ich von unten besser an die schraube als von oben!!!
Naja, jeder wie er denkt!
MFG
Ja ne ich wüßte jetzt nicht wie, weil doch die Spannschraube oben an der Lichtmaschine sitzt, also Haube auf und oben spannen oder nicht?
Gruß Seppel
Zitat:
Original geschrieben von TomTC
... Danke für Eure Antworten, aber ich möchte die AH weiterbehalten und verwenden können!!!
Was dann?
das geht nicht umzubauen da musst du dir ne stoßstange holen mit AH den die ist imma am träger mit dran...!
Zitat:
lese ich jetzt erst den spoiler hast du auch noch dran?! warum das denn hast du deine heckkleppe auch über die originale rübergebaut 😁
ich würd sagen wir kehren dann mal zurück zum thema er wollte ja scliesslich nur wissen was er alles umbauen muss.
Bei mir sitzt die Lima "höhenmäsig" zwischen Öl-wanne und Öl-filter an der linken seite!!!
Und die schraube ist am unteren rand der lima!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Golf2P86
Bei mir sitzt die Lima "höhenmäsig" zwischen Öl-wanne und Öl-filter an der linken seite!!!
Und die schraube ist am unteren rand der lima!!!MFG
OK. das ändert natürlich meine Meinung
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golf19E-VR6T
lese ich jetzt erst den spoiler hast du auch noch dran?! warum das denn hast du deine heckkleppe auch über die originale rübergebaut 😁
.
witzig witzig ha ha ha
Also zunächst mal DANKE an alle Eure Inputs.
Aber wie man die Lichtsmaschine spannt, die Servolenkung oder den Zahnriemen, wollte ich nicht hier wissen! 🙂
Zusammengefasst meintet Ihr zum Thema:
Vordere CL Stoßstange und seitlichen Halter runter - seitliche GL Stoßstangenhalter rauf und dann die GL Stoßstange.
Das Frontblech könnte man drinnenlassen zwecks Stabilität, man sollte nur den CL Gummispoiler runterschrauben und ev. Löcher für die Nebelscheinwerfer machen?
Hat die GL Stoßstange einen Spoiler? Nennt man den dann GTI Spoiler?
Hintere CL Stoßstange und seitlichen Halter runter - GL Halter rauf und dann noch die GL Stoßstange.
Wenn ich die Cl AH habe, kann ich die nicht in eine GL Stoßstange schrauben - sollte ja nur ein Loch oder ein Schlitz in der Mitte für den AH Knauf rein?
Im übrigen bin ich nicht aus dem schönen Wuppertal sondern aus Wien 😉
Dank Euch nochmal.
Zitat:
Also zunächst mal DANKE an alle Eure Inputs.
Aber wie man die Lichtsmaschine spannt, die Servolenkung oder den Zahnriemen, wollte ich nicht hier wissen! 🙂
Zusammengefasst meintet Ihr zum Thema:
Vordere CL Stoßstange und seitlichen Halter runter - seitliche GL Stoßstangenhalter rauf und dann die GL Stoßstange.
Das Frontblech könnte man drinnenlassen zwecks Stabilität, man sollte nur den CL Gummispoiler runterschrauben und ev. Löcher für die Nebelscheinwerfer machen?
Hat die GL Stoßstange einen Spoiler? Nennt man den dann GTI Spoiler?Hintere CL Stoßstange und seitlichen Halter runter - GL Halter rauf und dann noch die GL Stoßstange.
Wenn ich die Cl AH habe, kann ich die nicht in eine GL Stoßstange schrauben - sollte ja nur ein Loch oder ein Schlitz in der Mitte für den AH Knauf rein?
Im übrigen bin ich nicht aus dem schönen Wuppertal sondern aus Wien 😉
Dank Euch nochmal.
es geht leider nicht das du die AHK weiter verwendest da musst du dir ne GL stoßstange holen mit AHK. ich würd das bugblech trotzdem entfernen ;P
Hallo -
habe nun endlich auch auf eine GT Stoßstange vorne umgerüstet - mit GTI Spoilerlippe - und natürlich auch schön goldig lackieren lassen. 🙂
Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen.
1. Es gibt für die Stoßstange auf den beiden Seiten zum Radlauf noch ein Plastikteil, welches für den korrekten Abschluß der Stoßstange sorgen soll.
Wo bekomm ich die her?
2. Ich möchte nun auch die Nebelscheinwerfer einbauen. Mir hat man gesagt, daß ich da sehr aufpassen muß, da es verschiedene Halterungen für die Nebelscheinwerfer gibt. Übrigens gibt es die laut meinem Händler nicht mehr original!!!???
Und ebenfalls soll es 2 verschiedene Ausführungen der GT Stoßstange geben. Eine mit Nebelscheinwerfer und eine ohne. Bei der mit, sollen auch schon die Halter dabei sein.
Also ich kenn mich da nicht mehr aus und will mal Eure Erfahrung wissen!
Zitat:
Hallo -
habe nun endlich auch auf eine GT Stoßstange vorne umgerüstet - mit GTI Spoilerlippe - und natürlich auch schön goldig lackieren lassen. 🙂
Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen.
1. Es gibt für die Stoßstange auf den beiden Seiten zum Radlauf noch ein Plastikteil, welches für den korrekten Abschluß der Stoßstange sorgen soll.
Wo bekomm ich die her?
2. Ich möchte nun auch die Nebelscheinwerfer einbauen. Mir hat man gesagt, daß ich da sehr aufpassen muß, da es verschiedene Halterungen für die Nebelscheinwerfer gibt. Übrigens gibt es die laut meinem Händler nicht mehr original!!!???
Und ebenfalls soll es 2 verschiedene Ausführungen der GT Stoßstange geben. Eine mit Nebelscheinwerfer und eine ohne. Bei der mit, sollen auch schon die Halter dabei sein.
Also ich kenn mich da nicht mehr aus und will mal Eure Erfahrung wissen!
0.
Das Ding heisst nicht GT, sondern GL-Stoßstange, da diese Stoßstange bei GL, GTI, 16V und G60 zu finden war, jedoch nicht beim GT.
1. Das Teil bekommst Du beim Freundlichen.
2. Die GL-Stoßstange ist universal, Du kannst die enstsprechenden Löcher für die NSW in die geschlossene Verkleidung reinschneiden, die Aussparung ist schon vorgeprägt, bzw. ersichtlich.
Für die GL-Stange ist mir nur ein NSW-Halter bekannt, da hier serienmässig auch nur eine NSW-Art Platz findet. Es gibt je einen Halter für die L/R, die Du an Deine GL-Stange nachrüsten kannst.
GT - GL - stimmt schon 🙂
... es geht ja auch um die Montage der Halter auf der Stoßstange?
Da sollen die schon vorgegeben sein und auf der Ohne nicht!?