Stoßstangen
Hallo Comm,
ich möchte meinem neue Stoßstnagne verbauen - die breiten GL Stoßstangen - da ich "nur" die schmalen hab.
Ich habe aber auch eine Anhängerkupplung hinten dran.
Auf was muß ich achten wenn ich welche gebraucht kaufe?
Muß ich die Halterung auch umändern - die seitliche auf jeden Fall, klar - aber wie siehts mit den Haupthaltern aus - die reingeschoben werden und mit der 4 17er verschraubt werden?
30 Antworten
hy...
musst nur die seitlichen halter abändern und das bugblech vorne raus nehmen da es bei fahrzeugen mit originalen GL stoßfängern nicht vorhanden ist. mit der hängerkupplung ist auch kein prob da sie im stoßstangenträger verbaut ist d.h. stoßstange ab = hängerkupplung ab. kabelbaum würd ich dann noch entfernen und das loch mit nem stopfen zu machen....
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
bugblech also cl blech muss nicht ab das kann man getrost dran lassen.
ja kann man wenn man sich damit abfindet das man es hinter der gl stoßstange sieht und wenn das auto ne helle farbe hat wird's noch perverser. ausserdem sieht man so gleich das die stoßfänger nicht original sind. mir persönlich gefällt das nich so....
... Danke für Eure Antworten, aber ich möchte die AH weiterbehalten und verwenden können!!!
Was dann?
Ähnliche Themen
Zitat:
Solltest du dir überlegen die originalen Nebelscheinwerfer nachzurüsten muß das Blech definitiv raus! Sonst paßen die NSW nicht.
Und wenn du das Blech rausmachst dann hole dir bei VW die Haltebügel für die Kotflügel die sonst im unteren bereich wabbelig werden wenn du das Blech rausnimmst!
Gruß Seppel
Zitat:
geht aber net wenn du nebler verbauen willst, das passte bei mir dann nicht!
€dit: Lustig mir fällt gerade auf das hier drei Wuppertaler schreiben, der Thread ersteller TomTC Seppel88 und meine Wenigkeit!
Und wenn du mal den Riemen von der Lima nachspannen willst, musst du gleich auf ne Bühne, Grube,... Nur weil durch das Bugblech noch weniger platz ist!
Da reist mann das Blech lieber raus 😁
MFG
Also das Blech kann drinnen bleiben,sieht man auch nicht! Und gerade wegen Stabilitätsgründen und extra Spritzschutz von vorne und wegen den Neblern,da Flext man sich ne Öffnung rein und versiegelt die wieder und alles passt! 😉
so ein totaler blödsinn,.. einfach raus nehmen und gut ist,.. warum flexen wenns in ein paar minuten demontiert ist?
Zitat:
Original geschrieben von Golf2P86
Und wenn du mal den Riemen von der Lima nachspannen willst, musst du gleich auf ne Bühne, Grube,... Nur weil durch das Bugblech noch weniger platz ist!
Da reist mann das Blech lieber raus 😁MFG
hä keilriemen nachspannen von unten ? seltsam die liegt doch oben. eben ich hab das bugblech auch drin man sieht es nicht und orginale neblerform hab ich auch drin nachdem ich ein kleines loc h reinmachte passt das einwandfrei. ausserdem hängt bei mir der boden am blech mit dran
Dann machs doch! Ich hab meins dringelassen,mir gehts darum das mein Motorraum geschützt und alles dicht ist,also jedem das seine und Platz ist genug und Lima spannt man von oben,außer hastn Diesel! 😉
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Golf19E-VR6T
ja kann man wenn man sich damit abfindet das man es hinter der gl stoßstange sieht und wenn das auto ne helle farbe hat wird's noch perverser. ausserdem sieht man so gleich das die stoßfänger nicht original sind. mir persönlich gefällt das nich so....
Stimmt, sieht total scheisse aus.
Ganz toll sind immer die Leute, wo es für die GL-Stangen, aber nicht mehr für den passenden Spoiler gereicht hat. Da schaut dann unter der Stoßstange noch das Frontblech mit dem alten CL-Spoiler raus...
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Dann machs doch! Ich hab meins dringelassen,mir gehts darum das mein Motorraum geschützt und alles dicht ist,also jedem das seine und Platz ist genug und Lima spannt man von oben,außer hastn Diesel! 😉
Matze
Dann ist ein Motorraum eines Golf mit originalen breiten Stoßfängern ungeschützt?
Weil da fehlt das Blech von Anfang an!
Und er will nicht die Lima spannen sondern den Servoriemen, und den spannt man von unten!!
Gruß Seppel
http://www.gothicgirl-666.de/auto/57a.JPG
dann zeig mir mal bitte wo du das blech und den cl spoiler siehst?