Stossstangen Chromleiste

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Abend,

mich würde interessieren, ob es schon Zubehörteile gibt um seine TL- oder CL- Stoßstange chromtechnisch auf HL- Stoßstange zu "tunen".

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Also jetzt ist das Gitter endlich drin.... Ich habe mir heute meine Winterreifen aufziehen lassen, dabei hab ich es gleich mitgenommen.
Aaalso:
ich komm gerade aus der Tiefgarage.... wie schon beschrieben habe ich mir lediglich die Blende bestellt.
Am Anfang habe ich die Nebelblenden auf beiden Seiten entfernt.
Dazu müssen lediglich 2 Klips gelöst werden, danach an der spitz zulaufenden Seite etwas von oben hebeln...

Nachdem ich die Dinger ab hatte habe ich angefangen die Klips des Gitters zu lösen (einfach zwischen den gittern durchgreifen und an der Oberseite sind diese im Abstand von jeweils 20cm zu spüren, man muss sich einfach nur das neue Teil ansehen, ist identisch), dabei habe ich von beiden Seiten aussen angefangen und mich nach innen vorgearbeitet. Die Klips befinden sich nur oben, unten sind kleine lochstecker sie man ohne Probleme herausziehen kann, allerdings sollte man schon etwas kräftiger ziehen.

(Tipp: Wenn ich das Nummernschild vorher entfernt hätte wäre es beim rausziehen etwas einfacher gewesen)

Danach noch das neue Chrom Gitter eingeschoben bis alle Klips einhaken. 🙂 Am Ende die Nebel Blenden wieder dran. Fertig.

Dauer des Umbaus gemütliche 20 min. Das ganze habe ich auch per Foto dokumentiert🙂

Über Feedback würde ich mich freuen!

cu

166 weitere Antworten
166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

nach fest kommt ab...

...zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

hat jemand das untere Lufteinlassgitter schon selber gewechselt?
Hallo, habe meins heute bekommen (unterer Highline Grill mit Chromzierleiste, 64,03 Euro inkl. MwSt.) Leider ist das Auto noch nicht da (1.6 TDI Comfortline), habe aber nachgefragt wie das gewechselt wird und es wird in der Tat nur geklipst. Es sind keine Schrauben notwendig!

Auch sonstige Demontagen sind nicht nötig.

Oben sind Plastiknasen dran die man bei der Demontage des alten Gitters vorsichtig herunter drücken muss, dann kann man das Gitter nach vorne heraus hebeln. Unten ist das ganze nur eingehakt.

Hört sich einfach an, ist es hoffentlich auch. Im Oktober/November werde ich es genauer wissen...

Wäre trotzdem schön wenn hier einer mal einen Erfahrungsbericht des Austauschs einstellen kann.

Also so einfach is es gar nich, hab zufälligerweise das letzte mal beim 🙂 zugesehen wie die das einbauen und die haben auch ganz schön lang rumgefummelt ^^ zudem kann man da ganz leicht was abbrechen wenn man da zu zaghaft rumzieht.

Is jedenfalls nur einfach geclipt, man muss die beiden äußeren Blenden rausnehmen um an die mittlere ranzukommen

Zitat:

Original geschrieben von diphtong80

Zitat:

Hallo, habe meins heute bekommen (unterer Highline Grill mit Chromzierleiste, 64,03 Euro inkl. MwSt.) Leider ist das Auto noch nicht da (1.6 TDI Comfortline), habe aber nachgefragt wie das gewechselt wird und es wird in der Tat nur geklipst. Es sind keine Schrauben notwendig!

Auch sonstige Demontagen sind nicht nötig.

Oben sind Plastiknasen dran die man bei der Demontage des alten Gitters vorsichtig herunter drücken muss, dann kann man das Gitter nach vorne heraus hebeln. Unten ist das ganze nur eingehakt.

Hört sich einfach an, ist es hoffentlich auch. Im Oktober/November werde ich es genauer wissen...

Wäre trotzdem schön wenn hier einer mal einen Erfahrungsbericht des Austauschs einstellen kann.

Also so einfach is es gar nich, hab zufälligerweise das letzte mal beim 🙂 zugesehen wie die das einbauen und die haben auch ganz schön lang rumgefummelt ^^ zudem kann man da ganz leicht was abbrechen wenn man da zu zaghaft rumzieht.

Is jedenfalls nur einfach geclipt, man muss die beiden äußeren Blenden rausnehmen um an die mittlere ranzukommen

Das habe ich befürchtet dass doch noch weitere Demontagen nötig sind (auch wenn mir zuerst was anderes erzählt wurde)

Aber so macht es Sinn denn die beiden Führungen an der Seite müssen ja hinter die beiden seitlichen Abdeckungen (wo die Nebellampen drin sind...)

Ich wollte Euch mal meine Front-Chromleisten-Version vorstellen...

P7170021
P7170019