ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoßstange hinten lackieren

Stoßstange hinten lackieren

Themenstarteram 4. März 2009 um 22:13

Hallo,

ich muss meine Stoßstange hinten( + das untere Stück dem Spoiler) lackieren lassen, nachdem mich ein Pfeiler gerammt hat :-)... Habe mir jetzt ein Angebot von meinem Lackierer geholt, er würde das für 300 - 330 Euro machen. Ist das euer Meinung nach OK oder zuviel? Beim Lackdoktor war ich noch nicht, denke mal, dass es so qualitativ besser wird.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Korby

 

Hi, fahr mal nach Wassyl

In der Hagenbeck 28

45145 Essen

Korby

hallo

der oben genannte lackierer will 450€ plus steuer

habena, also 535,50€. er meinte wenn man das

anstendig machen will muss die ganze farbe ab.

bei den preisen kann man sich ja direkt überlegen

ob man nicht ne neue stoßstange kauft. mal sehen

vielleicht rüste ich um auf s-line stoßstange.

mfg

Hiho,

meiner hat gerade eine neue Stoßstange inkl. lackierung bekommen. Wenn ich mir die Rechnung anschauen kann das Lackieren höchstens 200,- plus Steuer kosten! Bei Audi.

an einderer lackierer meinte:

neue stoßstange nur lackieren ohne

aus- und anbauen 130€

mfg

Ich habe idiotischer Weise beim Ausparken rückwärts einen Clio am hinteren Stoßfänger touchiert. Eine Lappalie, Bagatellschaden.

Schadenbeleg Gutachter: 434,95€, Reparaturkosten (laut Gutachter): 913,47€ +29,00€ für Nutzungsausfallentschädigung =1377,42€. Damit ist der Schaden kein Bagatellschaden (leicht beschädigt) mehr, sondern in die Kategorie "Schwerbeschädigt". Die nächst höhere wäre "Schrottreif" (der Tod"). Und der Versicherer hat die segnende Hände darüber gehalten. Damit die Damen und Herren keine schlaflosen Nächte haben, wurden die Kumpels von der DEKRA  gerufen. Ist ihnen aufgefallen, dass das Gutachten identisch mit dem Ergebnis der DEKRA übereinstimmt? Nein? Stimmt. 5€ weniger für ein Ersatzteil. Man nennt das "kupfern" (abschreiben). 

Ich muss die Kröte schlucken oder da sch….t der Hund drauf. Ich habe es schon am "Unfalltag" geahnt. Das schrille Geschrei der netten Frau (Zitat: "ich will keine Polizei. Ich fahre in die Werkstatt") werde ich nicht vergessen. Dabei stand sie verkehrswidrig in der Parktasche.

Fällt Ihnen nicht auf, warum die Dame einen Gutachter bestellt hat und dafür 434,95€ gelöhnt hat? Der kam sogar persönlich mit dem PKW zu ihrem Haus. Ein vernünftiger Mensch holt sich ein KVA  von einer ( oder mehrere) seriösen Werkstatt. Z.B.:Becker & Beckmann in Berlin Marzahn betreibt zwei Werkstätten im nexible Werkstattnetz. Sie bieten Lackierung, Karosserie, Fahrzeugaufbereitung und Smart-Repair. Die mache das für 200€.

Eine neuer Stoßfänger neu und mit Wunschfarbe kostet für ein Clio III 290€ bis 330€. Der Gutachterpreis ist lächerlich.

Hier noch ein Zitat aus Motor Talk: "Als Geschädigter hast du Anspruch auf das ganz große Schadenskino mit Fachwerkstatt, Ersatzwagen, Rechtsanwalt, Gutachter und Zipp und Zapp. Der Reparaturbetrieb verdient sich dusselig, dein Kollege geht in den Prozenten (SF-Klasse) hoch und du hast ein Auto das wieder perfekt aussieht.

Du kannst auch nach Gutachten abrechnen und dann billig oder gar nicht reparieren."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoßstange hinten lackieren