ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spurplatten einbau hinten ca 5 -10mm kosten???

Spurplatten einbau hinten ca 5 -10mm kosten???

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 22:12

Möchte spurplatten hinten draufmachen..

kann mir jemand sagen was das ganze kosten würde ungefähR ..also einbau produkt tüv ??

 

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Mai 2010 um 22:16

einbau ist wie ein radwechsel, du nimmst einfach nur die verlängerten Radschrauben anstatt der normalen und knallst die platte dazwischen. wenn man sowas schon nicht mal eben selbst macht dann sollte die Werkstatt dafür maximal 20 euro nehmen...

TÜV Abnahme hab ich 50 euro bezahlt (habe auch nur hinten platten, aber ob nur hinten oder beide achsen kostet alles 50 euro weil es eine abnahme ist)

Zitat:

Original geschrieben von chingi-I

Möchte spurplatten hinten draufmachen..

kann mir jemand sagen was das ganze kosten würde ungefähR ..also einbau produkt tüv ??

 

MFG

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 22:22

danke dir ... und was kosten die neuen schrauben?

am 1. Mai 2010 um 22:28

Hi

hab für meine beiden 5mm Platten 55,99€ und 10 Radschrauben 21,99€ bezahlt.

Drauf bauen kannst die sebst.

Nur eintragen musst sie noch lassen.

Also grob geschätzt 120€.

Gruß

SYNAC

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 22:31

danke sehr ;)

Bin z.Z. auch am überlegen. aber 5-10mm halte ich für sinnlos, das sieht man nicht, weil das für die ganze Achse gilt. 2,5-5mm pro Seite.... nee das macht erst ab 30mm(15mm pro Seite) sinn.

Hab ich jetzt zufällig im Kopf für die 30er Platten -> Scheiben 40€ , Schrauben 20€ von dts (günstiger hersteller)

am 2. Mai 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von SYNAC

Hi

hab für meine beiden 5mm Platten 55,99€ Gruß

SYNAC

wahnsinn.

Wenn man bedenkt,dass der Materialwert bei etwa 5€ und die Dreh- und Fräskosten bei max 20€ liegen....

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 10:56

mir geht es ja nur das es hinten etwas weiter rauskommt es ist auch nicht viel.. aber ich habe halt den tick das es vorn und hinten fast genau gleich sein muss :)

am 2. Mai 2010 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von SYNAC

Hi

hab für meine beiden 5mm Platten 55,99€ Gruß

SYNAC

wahnsinn.

Wenn man bedenkt,dass der Materialwert bei etwa 5€ und die Dreh- und Fräskosten bei max 20€ liegen....

Ja leider...

Ich würd sie mir auch selbst drehen, nur ist es halt ziemlich umständlich die Genehmigung zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

...aber 5-10mm halte ich für sinnlos, das sieht man nicht...

meine Felgen sind 8,5J beit bei einer ET von 45 ist nicht viel mehr als 5mm pro Rad drinn.

Der Unterschied ist zwar nicht so groß, aber bei genaueren hinsehen sieht man es doch ;)

Zitat:

Original geschrieben von chingi-I

mir geht es ja nur das es hinten etwas weiter rauskommt es ist auch nicht viel.. aber ich habe halt den tick das es vorn und hinten fast genau gleich sein muss :)

Das wollt ich auch erreichen, aber genau gleich bekommt man so gut wie gar nicht hin...

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 11:23

synac hast fotos ?

am 2. Mai 2010 um 11:38

Hab da mal mit rot markiert wo am es am deutlichsten sieht.

Die beiden roten linien sind gleich lang. ;)

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 13:05

sieht schon besser aus finde ich :)

am 2. Mai 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von SYNAC

Hi

hab für meine beiden 5mm Platten 55,99€ Gruß

SYNAC

wahnsinn.

Wenn man bedenkt,dass der Materialwert bei etwa 5€ und die Dreh- und Fräskosten bei max 20€ liegen....

und der Hersteller noch Kosten für Gutachten, Verpackung, Personal usw. hat. Händler und Zwischenhändler was verdienen wollen und der deutsche Staat die Mwst kassiert...Wahnsinn;)

Viele Grüße

g-j:)

am 2. Mai 2010 um 20:44

Geb euch schon recht.

Ist relativ viel Geld für 5mm. ;)

 

Aber denkt mal anders herum.

Baut man sich solche Distanzscheiben selbst und lässt man sie genehmigen, muss man (meins wissens nach) sie einer Material- und Qualitätsprüfung unterziehen lassen.

Da werden ca 3 bis 4 identische Teile zerstört und auf Herz und Nieren untersucht.

Und dieser Spaß ist natürlich nicht um sonst (ich schätz mal sowas kostet 150-300€).

Falls man sich diese Teile ohne Genehmigung drann baut, erlischt die Betriebserlaubnis.

Und was sind im Fall eines Unfalls 100-120€ im gegensatz zum Wert des Auto's (bei momentan mind 10.000€).

Und ob jemanden das Geld für eine Spurverbreiterung wert ist oder nicht muss immernoch jeder selbst entscheiden.

In diesem Sinne ;)

Gruß

SYNAC

am 16. Mai 2010 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von SYNAC

Geb euch schon recht.

Ist relativ viel Geld für 5mm. ;)

 

Aber denkt mal anders herum.

Baut man sich solche Distanzscheiben selbst und lässt man sie genehmigen, muss man (meins wissens nach) sie einer Material- und Qualitätsprüfung unterziehen lassen.

Da werden ca 3 bis 4 identische Teile zerstört und auf Herz und Nieren untersucht.

Und dieser Spaß ist natürlich nicht um sonst (ich schätz mal sowas kostet 150-300€).

Falls man sich diese Teile ohne Genehmigung drann baut, erlischt die Betriebserlaubnis.

Und was sind im Fall eines Unfalls 100-120€ im gegensatz zum Wert des Auto's (bei momentan mind 10.000€).

Und ob jemanden das Geld für eine Spurverbreiterung wert ist oder nicht muss immernoch jeder selbst entscheiden.

In diesem Sinne ;)

Gruß

SYNAC

Da muss man SYNAC auf alle Fälle recht geben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spurplatten einbau hinten ca 5 -10mm kosten???