ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Stossstange hinten abbauen aber wie ?

Stossstange hinten abbauen aber wie ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. April 2006 um 18:16

Hi Leute soll demnächst bei nem Kumpel die hintere Stossstange abbauen aber hab keinen plan wo ich die lösen soll kann mir jemand helfen?

Und ne anleitung schreiben wo ich welche schraube rausdrehen soll!

Ist ne 320i Limo von 2000

Ähnliche Themen
45 Antworten

schrauben vom pralldämpfer zu stoßstange??? :confused:

du meinst zum träger oder?

es ist doch genauso wie vorne...zwei dicke torxschrauben die den träger an den pralldämpfern hält..die weg und stoßstange samt eingenietetem träger abnehmen..das wars..pralldämpfer bleiben am auto montiert..so geht des bei meinem coupe..und somit muss des eigentlch auch beim touring,cabrio und limo so sein...nur beim m3 sieht die sache ein klein wenig anders aus..der hat nämlich hinten keine pralldämpfer!!!

guckst du mal HIER Nr.5...und das is,nur so nebenbei, vom touring ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckstoßstange abbauen? wie?' überführt.]

Auf der Abbildung siehst Du aber auch das die Pralldämpfer senkrecht geschraubt werden. An den Träger von unten die Schrauben rein. Aber wenn die Verkleidung der Stoßstange dran ist kommst Du nicht, bzw ganz besch.... an die Schrauben rann, vorallem im angebauten zustand der Stoßstange.

Also nimmt man die Stoßstange mit Pralldämpfer ab und das mit den Schrauben im Innenraum. Naja, war ich gestern erst bei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckstoßstange abbauen? wie?' überführt.]

also bei mir kam man da problemlos an die schrauben ran...einfacher&schneller gings garnet...zumindest bei meiner normalen stoßstange..bei dem aerodynamikpaket was ich nachgerüstet hab wars jetzt klein wenig anders..man musste halt mit nem gelenk die schraube anziehn..aber is ja eigentlich auch kein act und ging problemlos

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckstoßstange abbauen? wie?' überführt.]

Du kriegt das Plastik doch garnicht einfach so vom Träger runter.

Sonst guck mal hier: http://www.kupplung.de/DMS/DE/EH_ahk/BM0470.pdf

Ist ein guter Link was Anleitung für AHK angeht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckstoßstange abbauen? wie?' überführt.]

glaub wir reden irgendwie aneinander vorbei.. von welchem plastik redest du??? :confused:

ich leg mich einfach unter des auto und schau nach oben..da seh ich die zwei langen torxschrauben die durch den träger und den pralldämpfer gehn..die schraub ich los..zieh sie raus und schon is die stoßstange vom pralldämpfer getrennt..dann seitlich los machen und weg mit dem ding..würd bei mir jetzt höchstens 5min dauern dann is des ding weg...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckstoßstange abbauen? wie?' überführt.]

Ich würde also immer die Stoßstange mit Träger und Pralldämpfer abnehmen. An die Torxschrauben komm ich bei mir nicht ran. Da ist es besser mit der anderen art

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckstoßstange abbauen? wie?' überführt.]

Beim Touring kriegt man ja nicht mal die langen Schrauben aus den Pralldämpfer ohne gewalt anzuwenden und das Plastik wegzudrücken

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckstoßstange abbauen? wie?' überführt.]

haja ok wenns net anders geht dann is es bei dir wohl so..kann nur sagen.bei mir geht es ohne den kofferraum zu zerlegen und die kompletten pralldämpfer zu demontieren :p :cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckstoßstange abbauen? wie?' überführt.]

Wie auch immer... man lernt nie aus. Deshalb bin ich ja bei motor-talk ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckstoßstange abbauen? wie?' überführt.]

genau :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckstoßstange abbauen? wie?' überführt.]

am 4. Februar 2015 um 21:32

Passt die Heckschürze vom 330i e46 bj.2001 an meinen 320d e46 bj.2004?

Wie findet ihr bloß immer solche Leichen? :confused:

Ja, passt, sofern die Karoserievariante gleich ist.

Hier ist ein gutes Video für den BMW e46 Cabrio

 

https://www.youtube.com/watch?v=CI3wNRVDcE8

Mehrfach geschändete Leichen sind was tolles. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Stossstange hinten abbauen aber wie ?