ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türgriffe in Wagenfarbe

Türgriffe in Wagenfarbe

Themenstarteram 23. April 2004 um 7:24

Hi @all,

fahre E46,Limo und habe die Türgriffe halt in dem normalen "Plastik-Schwarz".

Wo bekomme ich und für ca. wieviel Eus, Türgriffe in Wagenfarbe oder kann ich die überlackieren lassen ?

Vielen Dank !

MfG

Keyle

Ähnliche Themen
22 Antworten

überlackieren geht klar, aber ich empfehle www.ebay.de

:)

Hi!

Also: Original lackierte Griffe von BMW sind sau teuer: 1 Griff inkl. Seitenabdeckung kostet ca. 134,00€, die Griffleiste an der Heckklappe kostet 171,00€ - Teurer Spaß!!!

Beim Lackieren gibt es unterschiedliche Aussagen: Die einen sagen, daß man die "normalen" schwarzen Griffe lackieren kann, die anderen, daß man dafür sog. "grundierte Griffe von BMW kaufen soll.

Die normalen sind nicht so glatt und bestehen auch aus einem anderen Kunststoff der mit der Zeit ausgast, d.h. irgendwann ist dein Lack ab!

Ich habe mir gestern erst die grundierten gekauft (Alles komplett mit Griffleiste 140,00€) und werd' sie Montag zum Lacker bringen (die "normalen schwarzen wollte der nicht lackieren)

Aber die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen

Diese grundierten Griffe... sind die so beige und matt? Ich hab neulich nen E46 mit solchen Griffen rumfahren sehen und mir noch gedacht: "Das sieht ja mal scheiße aus!" Wenn das also die grundierten waren, dann würde das endlich Sinn machen :D

Grüßle, Frank

Also die, die ich habe sind dunkel grau matt die Griffleiste ist hell grau matt. Ob es da verschiedene gibt weiß ich nicht.

kann auch sein, dass sie dunkelgrau waren... es war schon abenddämmerlich, das Licht kann also die Farbe verfälscht haben...

Aber warum fährt man mit sowas unlackiert rum? Naja, Geschmackssache!

Grüßle, Frank

Themenstarteram 23. April 2004 um 14:12

@ martin_e46

140Eus klingt ja ganz passabel für alle 4mit Griffleist im Gegensatz zu 134 pro Griff, is ja der reinste Wucher, naja is halt BMW ... tendiere jetzt au zu den grundierten, will ja net des mir hinterher die Farbe allmählich abbröckelt.

wat zahlst du fürs lackieren ? evtl. kannst ja mal pics reinstellen, vorher nachher :-)

 

@ FlashbackFM

kann Dir nur zustimmen, hab ich au schon gesehen, und dann kam mir selbst der Gedanke bei meinen.

bei ebay, bin ich leider net fündig geworden.

Danke schonmal

MfG

Keyle

@Keyle

Zahle 80€ für das Lackieren, wenn alles fertig ist stelle ich ein paar Bilder rein, kann aber noch so ca. bis Ende nächster Woche dauern, der Lacker macht die irgendwann "zwischendurch". Bin schon sehr gespannt wie der das hinkriegt... Habe aber hier schon mal gelesen, dass die Dinger wie original aussehen, wenn es ein guter Lacker macht. Und ich hoffe, dass ich einen Guten erwischt habe...

am 24. April 2004 um 9:05

Hallo,

eine sehr gute Entscheidung, die Griffe lackieren zu lassen. Hab' ich auch gemacht, aber leider bin ich nicht selbst zum Lackierer gegangen.

Ich habe die Teile gleich bei BMW fertig bestellt.

Aber das mach' ich bestimmt nicht nochmal: knapp 800€ hat mich der Spass gekostet (da hätt' ich mir lieber ein Paar ordentliche Alufelgen bei eBay zulegen können ;) ).

 

Gruß Lothar

Themenstarteram 24. April 2004 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46

Ich habe mir gestern erst die grundierten gekauft (Alles komplett mit Griffleiste 140,00€)

Und die sind so von BMW ? Hab heut au mal angefragt, da kamen die mir mit 60Eus pro Griff + 75Eus für die Griffleiste. Hast da evtl. ne TN ?

Drück Dir jedenfalls die Daumen des top ausschaut und vorallem auch hält.

80Eus klingt wirklich gut, also 220 für grundierte Griffe + Lackierung.

Armer Lothar 800Eus, is ja der reinste Wahnsinn, aber gute Idee mit dem gesparten Geld feine Alus über Ebay zu ergattern.

MfG

Keyle

@Kyle

Teilenummern:

Griffbügel: 51218241397 bzw ...398 (links/rechts)

Abdeckung: 51218241402 bzw. ...401 (links/rechts)

Abdeckung für Fahrertür mit Schloss: 51218241405

Griffleiste: 51137056133

Welches BJ ist Dein Auto?. Ich weiß nur, dass die Griffe ab 09/2000 nicht mehr gesteckt sind (was auch immer das bedeuten mag) Vielleicht sind die dann auch teurer. Meiner ist 07/2000.

Themenstarteram 25. April 2004 um 8:12

Danke Martin,

werd morgen mal mit den TN bei BMW anfragen, müsste ja dann klappen.

MfG

Keyle

Servus!

Also ich habe schon vor langer Zeit die originalen Griffe + Stoßleisten lackieren lassen. Denn Kauf neuer Griffe war mir der Sache nicht wert. Sie sind einfach zu teuer (Griffe für 140€ habe nirgendwo gesehen).

und noch eins:

Themenstarteram 26. April 2004 um 9:18

Hi Spark,

dafür des es die Originalen nicht grundierten sind, und die ja bei Dir au schon nen Weilchen drauf sind, schauts wirklich top aus und es hält ja scheinbar auch.

MfG

Keyle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türgriffe in Wagenfarbe