ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stoßfänger hinten lackieren am Fahrzeug möglich ?

Stoßfänger hinten lackieren am Fahrzeug möglich ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. August 2012 um 19:42

Hallo habe am stoßfänger hinten eine kleine Macke

der Lack ist ab auch ein wenig Kunststoff vom stoßfänger.

War nun bei einem Lackierer er meinte man muss den kompletten

Stoßfänger lackieren und den Bereich wo der Kunststoff weg ist muss davor

mit Kunststoffspachtel aufgefüllt werden und Schleifen usw.

Soweit so gut was mich allerdings gewundert hat er meinte der Stoßfänger

muss dafür nicht ausgebaut werden.

Nun wollt ich hier auch mal fragen geht das wirklich kann man den

Überhaupt so sauber lackieren ?

Was ist mit den Parktronic Sensoren die dürfen ja nicht lackiert werden

, er meinte die werden abgeklebt aber sieht man sowas nicht danach ?

Mir geht es darum kann man genauso gute Arbeit machen ohne den stoßfänger auszubauen und die Sensoren ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von niko1925

Hallo habe am stoßfänger hinten eine kleine Macke

der Lack ist ab auch ein wenig Kunststoff vom stoßfänger.

War nun bei einem Lackierer er meinte man muss den kompletten

Stoßfänger lackieren und den Bereich wo der Kunststoff weg ist muss davor

mit Kunststoffspachtel aufgefüllt werden und Schleifen usw.

Soweit so gut was mich allerdings gewundert hat er meinte der Stoßfänger

muss dafür nicht ausgebaut werden.

Nun wollt ich hier auch mal fragen geht das wirklich kann man den

Überhaupt so sauber lackieren ?

Was ist mit den Parktronic Sensoren die dürfen ja nicht lackiert werden

, er meinte die werden abgeklebt aber sieht man sowas nicht danach ?

Mir geht es darum kann man genauso gute Arbeit machen ohne den stoßfänger auszubauen und die Sensoren ?

Normal schon kommt auf den Lackierer an

Hallo!

Ich denke schon, dass ein guter Lakierer die Stoßstange abbauen wird. Kann sein, dass es auch ohne geht, würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Hol Dir noch ein alternatives Angebot von einem anderen Lakierer ein.

Gruß

MiRo

Hallo,

auch ich hatte einen kleinen 1 cm langen Kratzer am Stoßfänger. Mein Lackierer, der auch für MB arbeitet, macht das ohne Abbau! Das ist das 1x1 eines guten Lackierers! Er verwendet auch einen bestimmten Lack, der sich mit dem verbliebenen Lack verbindet. Man sieht Nichts mehr!

VG!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von mcarrilon

Hallo!

Ich denke schon, dass ein guter Lakierer die Stoßstange abbauen wird. Kann sein, dass es auch ohne geht, würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Hol Dir noch ein alternatives Angebot von einem anderen Lakierer ein.

Gruß

MiRo

Ich denke nicht, dass ein guter Lackierer die Stoßstange abbauen wird. Wozu auch? die PTS Sensorik wird abgeklebt, die Chromleisten ausgeclipst und der Fisch ist geputzt.

am 27. August 2012 um 20:34

der stoßfänger bleibt in der regel dran. die störstelle wird beilackiert(spotrepair). dafür gibt es extra rep-lacke. nach dem lackieren wird poliert und man sieht den übergang nicht . zur info: die sensoren sind lackiert.

Themenstarteram 27. August 2012 um 20:43

Spotrepair meinte er man wird es trotzdem sehen denn Übergang

Ist obsidianschwarz metallic

Deswegen komplett lackieren

Sensoren sind lackiert ist klar bloß darf da ja nichts mehr draufkommen.

Zitat:

Original geschrieben von hermiforever

der stoßfänger bleibt in der regel dran. die störstelle wird beilackiert(spotrepair). dafür gibt es extra rep-lacke. nach dem lackieren wird poliert und man sieht den übergang nicht . zur info: die sensoren sind lackiert.

am 28. August 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von niko1925

Spotrepair meinte er man wird es trotzdem sehen denn Übergang

Ist obsidianschwarz metallic

Deswegen komplett lackieren

Sensoren sind lackiert ist klar bloß darf da ja nichts mehr draufkommen.

Zitat:

Original geschrieben von niko1925

Zitat:

Original geschrieben von hermiforever

der stoßfänger bleibt in der regel dran. die störstelle wird beilackiert(spotrepair). dafür gibt es extra rep-lacke. nach dem lackieren wird poliert und man sieht den übergang nicht . zur info: die sensoren sind lackiert.

ein kleiner kratzer und komplett lackieren?! ein guter lackierer bekommt das hin, gerade bei obsidian, schwierig wird es bei iridiumsilber. da würde ich mir an deiner stelle noch eine weitere meinung reinholen.

durch das lackieren wird der stoßfänger nicht besser. wenn du pech hast, passt der farbton nicht mehr zur karosse, ausserdem verschlechtert sich in der regel der verlauf(oberfläche-orangenhaut, läufer, magerstellen, schmutz, krater)

wäre nicht das erstemal, das der kunde über die lackierarbeit enttäuscht ist. reklamieren geht in den seltesten fällen(leichte farbtonabweichungen sind erlaubt:D)

Zitat:

Original geschrieben von hermiforever

der stoßfänger bleibt in der regel dran. die störstelle wird beilackiert(spotrepair). dafür gibt es extra rep-lacke. nach dem lackieren wird poliert und man sieht den übergang nicht . zur info: die sensoren sind lackiert.

Also wenn er komplett lackieren will,dann muß der Stoßfänger ab,sonst fängt der Lack an zu blättern nach ein paar Monaten im Bereich der Seitenteile.Aber wie Du schon schreibst,man kann das bestens beilackieren,was man heute beim freien Lackierer auch normalerweise macht.

Geht man heute in die Markenwerkstatt wie zb. bei uns Mercedes,dann nehmen die den Wagen an und rufen den Lackierer an der auf der anderen Strassenseite ist,der demontiert dann auch zb. die Stoßstange und Mercedes schreibt nur noch die Rechnung.

Egal wie,nachlackiert wird niemals mehr wie es war,wurde gespachelt bekommt man meist nach ein paar Wochen Schleifspuren im Lack(meine jetzt im Untergrund vom Lackaufbau) wenn sich das alles absetzt,meist sehen das die Kunden ja nicht.

Mercedes verschickt doch auch immer Werbung für Smartrepair,daher solltest Du mal bei deiner Werkstatt fragen.

Ich kann nur soviel sagen: Bei mir wurde 2004 die Stoßstange hinten durch ein anderes Auto verkratzt. Die Versicherung wollte auch erst nur ein "Beilackieren" bezahlen. Das wurde auch gemacht. Ich wäre fast vom Glauben gefallen, als ich das Resultat gesehen habe. Das hat man aus 20 m Abstand gesehen. Nach diversem Telefon- und Briefverkehr durfte ich dann den Wagen zum Lackierer meines Vertrauens bringen. Hier wurde die Stoßstange abgebaut und vernünftig lackiert. Man hat hinterher weder gesehen, noch gefühlt, dass hier ein Schaden behoben wurde.

Viele Grüße

MiRo

Zitat:

Original geschrieben von mcarrilon

Ich kann nur soviel sagen: Bei mir wurde 2004 die Stoßstange hinten durch ein anderes Auto verkratzt. Die Versicherung wollte auch erst nur ein "Beilackieren" bezahlen. Das wurde auch gemacht. Ich wäre fast vom Glauben gefallen, als ich das Resultat gesehen habe. Das hat man aus 20 m Abstand gesehen. Nach diversem Telefon- und Briefverkehr durfte ich dann den Wagen zum Lackierer meines Vertrauens bringen. Hier wurde die Stoßstange abgebaut und vernünftig lackiert. Man hat hinterher weder gesehen, noch gefühlt, dass hier ein Schaden behoben wurde.

Viele Grüße

MiRo

Liegt leider dann am Lackierer,denn wenn man es kann dann sieht man nix,da sucht auch der Fachmann erst mal mit der Lupe oder Schichtmesser um zu sehen ob da wirklich mal was nachlackiert wurde.

Mir hatte die Versicherung auch die Lackierung der Stoßstange bezahlt,obwohl ist sagte poliert das,und wie war das Ergebniss nach dem lackieren war dann rechts alles ok und links

war diese zerkratzt und die Deppen haben das nicht bei der Montage bemerkt.Dann beim zweiten mal ein Haar von 3 cm mit einlackiert,alles beim freundlichen..................

Schichtdickenmessung auf Kunsstoff ist nicht möglich ( musste mich auch belehren lassen)

Zierleisten abklpsen an der Stoßstange ist auch nicht so einfach, Klipse gehen meist kaputt.

Deshalb wurden die damals beim Wechsel der Schürze gleich mitbestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stoßfänger hinten lackieren am Fahrzeug möglich ?