ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gehört Navi-DVD nicht zum Fahrzeug ???

Gehört Navi-DVD nicht zum Fahrzeug ???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:59

Hallo,

nachdem ich mir ja vor zwei Wochen meinen C 220 CDI BE T-Modell als JS zugelegt habe, habe ich mich die letzten Tage recht viel mit der Bedienungsanleitung und dem Comand beschäftigt.

Aber mir ist aufgefallen dass ich gar keine Navi-DVD im Lieferumfang hatte...gehört die nicht dazu oder fehlt die einfach ???

Hab' auch schon meinen Verkäufer angeschrieben, doch noch nix von ihm gehört.

Weiß' es vielleicht ein "Neuwagenkäufer" von Euch ?

Danke schonmal

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe auch keine. Das wird wohl so normal sein.

am 18. Februar 2011 um 11:03

Also bei meinem war DVD dabei. BJ2008

Bei neueren fahrzeugen wurde berichtet das es keine DVd mehr bei ist. da diese 3 Jahre (oder so) kostenlosen Update haben

Meiner (9/2010) hat die Daten des Navi auf Platte und ich bekommen angeblich 3 Jahre lang Updates, aber nur vom Freundlichen aufgespielt. Das ganze geht dann angeblich nicht über DVD, sondern übers Netz.

Ich weiß jetzt nicht ob dir das hilft, hoffe aber mal ja. :)

 

Gruß, Rudi

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 11:15

Danke mal für Eure Antworten, bevor ich meinen abgeholt habe, habe ich den freundlichen telefonisch gefragt, ob das NAVI bis zur Abholung upgedatet wird, da sagte er mir das Update sei kostenpflichtig und nur bei der E-Klasse drei Jahre kostenlos dabei, so dachte ich, dass zumindest die Original Daten-DVD dabei ist, scheint wohl aber nicht so..... :(

Gruß

Markus

Hallo!

Das Comand hat eine 30 GB große Festplatte auf dem die Navigationsdaten gespeichert sind. Deshalb gibt es keine DVD mehr.

Auch bei der C-Klasse sind 3 Jahre Updates (bei Neukauf) dabei.

Und die drei Jahre verbleiben auf jeden Fall beim Fahrzeug. Also wenn nach 2 Jahren das Fahrzeug verkauft wird, kann der neue Besitzer noch 1 Jahr lang updaten.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 12:20

Danke für Eure Antworten, dann frag' ich, wenn meine Außenspiegel getauscht werden (was sie wohl müssen, weil sie zu weit einklappen) ob sie auch gleich das Navi updaten, für den Fall dass es ein Update gibt.

danke Euch, schöne WE

Markus

steht nicht im Kaufvertrag, ob das kostenlose Update dabei ist???

Zitat:

Original geschrieben von RempelStilz

steht nicht im Kaufvertrag, ob das kostenlose Update dabei ist???

Ich schreibe es gerne noch einmal.

Wenn der Wagen keine 3 Jahre alt ist, ist egal was im Kaufvertrag steht. Die drei Jahre Updates sind an das Auto gebunden nicht an den Besitzer.

Gruß, Rudi

Seit wann gibt es das mit den kostenlosen Updates (Monat/ Jahr). Ich habe meinen 10/09 neu gekauft und mein Händler wollte mir erst letzten Monat ein Update für 280 EUR verkaufen, da ich teilweise mit der Liguatronic ein Problem habe.

So bleibt das Navi nach Spracheingabe eines gespeicherten Ziels bei der Ansage "Die Route wird berechnet." hängen, beim zweitenmal funktioniert es dann aber.

Da er mir nicht versprechen konnte, dass der Fehler danach weg ist, hab ich es erst mal gelassen. Falls es nun kostenlos wäre, würde ich es natürlich machen lassen. (Das Navi selbst hat übrigen das neuste Update)

Gruß Chris

Via Google gefunden:

Zitat:

Zitat:

Das Angebot gilt für Neufahrzeuge aller Baureihen ab Modelljahrgang 2011 und umfasst die Karten für 39 europäische Länder, es ist fahrzeuggebunden und gilt demnach auch für junge Gebrauchtwagen. Die Drei-Jahres-Frist beginnt ab der Erstzulassung. Wer sich für das veraltete, günstigere Navigationssystem "Audio 50 APS" entscheidet, profitiert nicht von dem Umsonst-Abo.

Quelle: autokiste.de

heißt dass, es für die ersten Jahrgänge des W204 mit Comand APS/ab 07,-´08 ´kein nachträgliches Update gibt?

Helmut

am 20. Februar 2011 um 23:16

Das ist leider wohl so. :rolleyes:

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 6:58

Ich werde diese Woche einmal genz freundlich :) meinen freundlichen :) fragen.

Berichte dann wieder.

 

Bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gehört Navi-DVD nicht zum Fahrzeug ???