Stoßfänger durch Heckklappe verschrammt
Nachdem ich heute aus der Waschanlage kam und das Restwasser vom hinteren Stoßfänger entfernt habe, stellte ich in der rechten Rundung einige Schrammen fest (siehe Bild). An der Heckklappe im gleichen Bereich, ist die Kante auch rau. Kann es denn sein, dass die Heckklappe durch Verwindung auf dem Stoßfänger reibt?
Auf dem Weg nach Hause, bin ich in der Werkstatt gewesen. Der Werkstattmeister hat die Heckklappe und den Stoßfänger überprüft und durch einfache Überprüfung keine Unregelmäßigkeit festgestellt. Er war aber auch der Ansicht, dass der Lackschaden nur durch die Heckklappe entstanden sein kann. Er wird sich jetzt schlau machen, ob es ähnliche Fälle gibt. Da ich jetzt in den Urlaub fahre , wird die Angelegenheit nach meinem Urlaub weiter bearbeitet. Dann soll der Stoßfänger und die Kante der Heckklappe neu Lackiert werden, um Korrosion vorzubeugen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Leider gibt es bei Gewährleistung keinen kostenlosen Ersatzwagen, sondern nur einen Mietwagen für 19,99 € pro Tag. Kundendienst sieht anders aus. 😁
20 EUR pro Tag für einen Mietwagen finde ich sehr kulant - für das Geld bekommst Du nirgendwo einen anständigen Mietwagen.
Vor allem, weil es keinerlei rechtlichen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug gibt, solange Dein Wagen repariert wird. Beim Mediamarkt bekommst Du schließlich auch keinen Ersatzfernseher, wenn Deiner in Reparatur ist, oder?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kleinfried
Hallo,hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass der Stossfänger unterhalb der Heckklappe wie auch immer aus der Führungsschiene sich löst (unter Spannung?) und dann gegen die untere Kante der Heckklappe stößt? VW hat das nach 2 Versuchen noch nicht ordentlich hinbekommen.
Habe das Problem jetzt auch, Wenn die Sonne auf das Heck scheint steht die Heckschuerze in der Mitte hoch und schrappt an der Heckklappe.
Bei bewölkt ist alles o.k.
Schoene Sche...
Grusse Wolli
Habe das Problem jetzt auch, Wenn die Sonne auf das Heck scheint steht die Heckschuerze in der Mitte hoch und schrappt an der Heckklappe.
Bei bewölkt ist alles o.k.
Schoene Sche...
Grusse WolliVW hat es noch gut hinbekommen. Schadhafte Lackstellen sauber nachlakiert. Da ich noch alles innerhalb der Frist (6 Mon. / 6000 km max.) reklamiert hatte, lief noch alles auf Garantie.
Gruß