Stoßdämpfer zu lang beim Einbau
Hallo,
geht um meinen PN.
hab mir stoßdämpfer bestellt. sind von streetstar. sollen für golf 2, golf 3, corrado, seat toledo 1l, sein.
jetzt hat werkstatt grad angerufen und meinte, die wären zu lang.
vor allem vorne auf der rechten seite, wäre der abstand zu antriebswelle oder so zu gering. eine bodenwelle und das wars.
hab dann die firma angerufen wo ich bestellt habe, die meinten kein problem. die dämpfen sich noch ein.
wie seht ihr die sachlage so?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Die können doch nicht einfach was bestellen ohne das du das willst?
Und das es für vorne kein Gasdruck gibt is Bullshit.....allerdings gibts in der Tat Fahrzeuge die vorne Öl und hinten Gas haben!!!!
er wollte 4 gasdruck bestellen. als ich dann da war zum abholen sagte er, es gibt gute nachrichten. wird sogar etwas billiger, weil vorne jetzt öldruckdämpfer drin sind. gasdruck gibt es nicht mehr. so ist das gelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Nothinkinq
Das hoppeln aber an sich hat damit aber wenig zu tun, ob es Gas oder Öldruck sind.
Denke das die Federn schon in der Kombination mit neuen Dämpfern keinen Effekt mehr bringen und der Wagen zum schaukeln neigt.Würde eher noch einen Satz federn Serie Kaufen und es sollte gut sein :-)
so habe mir jetzt neue serienfedern bestellt. für vorne und hinten. werde sie natürlich woanders einbauen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Weißt du was ich glaube - deine Werkstatt iss zu dämlich ne vernünftige Reparatur an einem IIer zu machen und das iss eine Kunst! Jeder Idiot kann das. Da würde ich mir ganz schnell ne´n neuen Laden suchen!!Letzter Ansatz von meiner Seite: Wurde die Spur eingestellt? Wurden die Domlager erneuert?
Spur wurde eingestellt. domlager, staubschutzmanschetten sind auch neu. in der werke war ich jetzt erst zum 2.mal. beim ersten mal haben die meine achsmanschetten erneuert und das war schnell, gut und günstig. jeder hinterhofschrauber kennt den 2er in und auswendig. nächstes mal definitiv andere werkstatt.
danke euch schonmal für die vielen kommentare.