Stoßdämpfer wechseln

BMW 3er E90

Hallo zusammen

Diesen Monat hatte ich jetzt TÜV und man hat mir gesagt, dass die Stoßdämpfer links vorne schon Öl verliert und ich die Stoßdämpfer vorne dringend wechseln soll;
Nun habe ich einen E90 mit 280tk und dementsprechend ist der Restwert nicht mehr besonders hoch und deswegen überlege ich mir, wie ich diese möglichst günstig reparieren kann, weil sich einfach ein sehr großes Investment nicht mehr lohnt;

Dementsprechend erwarte ich nicht viel von der Dämpfleistung, es muss nur sicher sein und relativ günstig sein; Ich habe jetzt schon einen Preisvergleich gemacht und das Ganze kostet min. 550€ mit der Spurvermessung, was irgendwie 20% des Reswerts sind und daher finde ich den Gedanken daran jetzt nicht so toll;

Ist das wirklich so teuer oder gibt es das irgendwie günstiger? Kann man das evtl. selbst machen wenn man danach die Spurvermessung irgendwo machen lässt?

LG

19 Antworten

Mietwerkstatt oder Hobbywerkstatt in der Nähe?
Hebebühne und Werkzeug kriegste da idt pro Stunde und bei Fragen ist idr auch jmd da

Ahm ich habe keine Ahnung - ich muss mal bei google suchen

BMW Werkstatt hat mir ein Kostenvoranschlag gemacht für 2 Stossdaempfer vorne... 1400 euro Hahah..
Der Witz ist das Auto wurde privat von einem Meister gemacht der bei der BMW arbeitet 350 euro für Arbeit und Material.. das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ..

Wo wohnst du @mtyr1337 - wenn es nur 350€ kostet wäre ich ohne Probleme bereit auch 200 km zu fahren...