1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Stoßdämpfer wechseln

Stoßdämpfer wechseln

Opel Astra H

Hallo , ich möchte beim Astra h die Stoßdämpfer vorne wechseln , muss ich irgend etwas weiteres wechseln wenn ich schon neue Dämpfer Einbau ? Zb domlager oder anderes oder kann ich die alten Teile weiter verwenden wenn bisher keine Geräusche aufgetreten sind .

Danke

Ähnliche Themen
75 Antworten

Hallo,
gerade bzgl. Domlager und deren zerstörungsfreien Ausbaumöglichkeiten bzw. weiterer Verwendung: Schau mal oben rein (Plastikkappen abmachen), der H hat da die Tendenz zu rosten ... je nachdem ist es da so vergammelt dass Du das gar nicht mehr so rausbekommst dass Du die nachher noch brauchen kannst ...
Guß Uwe

Die Domlager würde ich auf jeden Fall mitwechseln (mach mal die Kappen ab, dürften ziemlich rostig sein).
Die ganzen Gummilager würde ich auch mit machen.
Wenn das Fahrwerk eh nix taugt auch gleich die Federn neu. :D
Gruß Metalhead

So vom fahren fand ich das okay nur meine Reifen sind Außenseiten wie raus gerissen und der bei Opel sagte Dämpfer sind hin , mache nachher mal die Kappe abbinden gucke da rein

Das Lager besteht aus mehreren Teilen bei diesem Auto ? Kenne es nur vom Golf als eine Einheit

Nö, ist ein Teil.
Die Ringe die du vermutlich in einer Explosionszeichnung gesehen hast, dient nur als Halterung.
Kannst aber mitbestellen, da die schwer auf gehen und dann evtl. nicht mehr gescheit halten (kosten fast nix).
Gruß Metalhead

Ich hab Gummis für ca 20 Euro gesehen und ein anderes Teil für ca 80 Euro und 2 halb Ringe ? Also auf der eBay suche

Ich hab die Aktion grad am letzten Wochenende hingter mir. Ich hab alles gewechselt, also Stoßdämpfer, Domlager, Federn, Protection-Kit und auch gleich die Koppelstangen. Domlager hab ich diese genommen: https://www.pax-fahrzeugtechnik.de/product_info.php?...
Alles zusammen hat mich unter 250€ gekostet - plus ne Achsvermessung...

ganz ehrlich, ich hätte komplett neue Federbeine zusammengebaut und rein damit. Bevor man sich da sinnlos stundenlang aufhält und ärgert an irgendwelchen schrauben und muttern...
Sinnvoll ist es auch denn wenn schon, Koppelstangen zu tauschen, muss man nicht zwingend, aber wenn man schon dran ist... Die kosten ja nix. Spurstangenköpfe auch mal anschauen, weil die Vermessung ja eher neu kommt.

Zitat:

@steel234 schrieb am 20. Oktober 2017 um 12:41:31 Uhr:

Sinnvoll ist es auch denn wenn schon, Koppelstangen zu tauschen,...

Dann aber nur Meyle HD.

Gruß Metalhead

Ja, natürlich. Koppel-und Spurstangen Meyle HD only :)

Hab die Lager bestellt , teurer als die Dämpfer der Satz

Ne das Lager hab ich hier in Schwerte bestellt , hat er morgen da und kostet das selbe wie in eBay

Deine Antwort