Stossdämpfer Vorne
Hi.
Ich war grad mit meinem neuen gebrauchten beim Mech. Man will ja wissen was man sich da gekauft hat. Also er konnte follgendes festellen (320 e36 M50 mit Vanos / Steuerkette):
1. Die vorderen Stossdämpfer sind durch (merkt man auch beim fahren, Fahrzeug "schwimmt"😉
2. linke Antriebswelle hat "Spiel". Muss man im Auge behalten. Wenn es anfängt zu klackern hinten, muss gewechslt werden.
3. KeilRiemen vorne Motor hat feine Risse. Müsste man irgendwann machen, geht aber noch.
Ansonsten hat der Wagen einen dem Alter ensprechend guten Zustand.
So nun meine Frage: Der Wagen ist ein bischen tiefer (H&R 40/15). Reicht es aus die Serienstossdämpfer zu nehmen oder müssen da Spezielle rein!? Wie teuer ist ein Stossdämpfer!? Der Mech meinte, vom Aufwand her kalkuliert er mit 3 Stunden Arbeitszeit. Kommt das hin?
Wie teuer würde ne neue (oder gebrauchte Antriebswelle kommen?)
Danke und Gruss
19 Antworten
Hi,
der ebay name ist wwwkfzteilehandelde
Gruß Jordy
PS.: und ja die Du Dir da rausgesucht hast sind die Richtigen! Wenn Du dem ne email schreibst mit deinen Fahrzeug schlüßel Nr. dann sagt der Dir auch ob das die richtigen sind! Oder Du suchst Direkt von anfang an auf der Hompage mit Deiner Schlüßelnr. dann kommen auch nur die Teile die bei Dir passen!😉
@Jordy: Danke hast mir sehr geholfen,.... werde wohl bei dem bestellen.
PS: hab bis jetzt noch nie Probleme bei Onlinebestellungen gehabt (klopf auf Holz) und werde es wohl diesmal auch wieder tun. Man kann einfach viel Geld sparen. Hab mir zB vorgestern Öl (10L voll-syn. 0W-40 für 45 EUR) online bestellt und es kam heute an.
Gruss Fritz
jo bitte,
hab bei dem schon viel bestellt und noch nie ein prob gehabt!
ich Bestelle auch fast alles online außer Lebensmittel!😁
Habe bis jetzt auch keine Probleme gehabt!😉
Gruß Jordy
So. Dämpfer sind bei besagtem Onlineshop bestellt und gehen heute raus. Muss ich, nachdem die neuen Dämpfer drin sind, ne Achs- oder Spurvermssung machen lassen!?
Gruss Fritz