Stoßdämpfer
Hallo,
kann mir jemand mal verraten warum es immer hinten rechts mein Stoßdämpferraushaut..zum 3 mal.. Habe mir die neu gekauft vor ca 3 Monate
Marke Sachs waren nicht gerade Billig ja auch passend für mein Fahrzeug..
wäre nett wenn mir jemand den Grund sagen könnte oder ob es zufall ist.. weil links ist es noch nie passiert
Beste Antwort im Thema
ATU???
Ohne Worte 🙂
M3 Stoßdämpfer.... Ich lach mich schlapp
31 Antworten
Falsch das set ist nicht komplett. Hab nämlich dasselbe set für meinen gekauft und da fehlen die Stahlteller dazu. Die sind aus unerfindlichen gründen nicht dabei. Hab es mir auch schon gedacht und die alten die davor drin waren her genommen gottsei dank.
Bei mir war das Set auch nicht komplett, es haben ebenfalls die Scheiben gefehlt. Die alten Scheiben sahen noch gut aus, konnte man bedenkenlos nehmen.
Ich hab hier im Forum aber auch schon mal gelesen, daß bei Jemanden so eine Scheibe über den Rand des Dämpferstabes gerutscht ist, mit dem gleichen Ergebniss.
Das ist immer der Effekt, wenn Nr.5 oder/und Nr.6 fehlt/fehlen. Was anderes kann eigentlich ausgeschlossen werden.
Die beiden Scheiben stellen die Verbindung von Kolbenstange zu Stützlager von unten sicher. Wenn eine der beiden fehlt, ist die Kolbenstange nur im gummierten Teil des Lagers gehalten durch die zentrale Mutter oben. Der gummierte Teil des Lagers hält das nicht lange und genau dieser Teil ploppt dann mit der Kolbenstange aus dem Lager nach oben raus.