Stoßdämpfer
Hallo liebe Gemeinde,
War heute beim ?? weil vorne die Stoßdämpfer klapper.
Würde alles erledigt, nen teil übernimmt die junge Sterne, den Rest von 470€ soll ich selber bezahlen!
Hab den wagen vor 8 Wochen gekauft, beim??! !!
Ist das eurer Meinung nach korrekt? ??
Gruß
Tom
Beste Antwort im Thema
Das war eigentlich auch meine Meinung, als ich den Wagen zur Reparatur brachte!
Als ich ihn heute abgeholt habe teilte mir der nette Herr mit das einen teil das Werk trägt und einen Teil die junge Sterne Garantie und ich muss nur den Rest von 470€ bezahlen!
Was kosten zwei Stoßdämpfer mit einbauen? ??
Auf jeden Fall will er das im Haus klären ob sie kosten übernehmen können!
Falls nicht hab ich ne Rechtsschutz Versicherung und bald nen Audi
19 Antworten
Hallo!
Ich hatte das selbe Problem(Januar 2014), kurz nach dem Kauf traten Geräusche der vorderen Stoßdämpfer auf (Bj. 09, Junger Stern).
Aussage Meister: Garantie gilt bei Stoßdämpfern nicht, da Verschleißteil.
Folglich: 50% Kulanz durch MB, 50% Händler Gewährleistung, da innerhalb 6 Monaten reklamiert.
VG
Wooky
Ich hatte meinen privat gekauft und auch ohne Junge Sterne oder sonst eine Gewährleistung 75% Kulanz erreicht. Es hängt nicht zuletzt auch vom Engagement des Servicemeisters ab.
Bei MB ist diese Problem ja auch bekannt und es gibt wohl eine Fehlerbeschreibung im WIS dazu. Aber man kann es ja mal probieren so ein Auto so zu verkaufen und warten bis der Käufer wiederkommt. Dann sind die Kosten für die NL geringer, wenn man dem Kd. noch ein paar Prozent abknöpft.
Also ich kann mir nicht vorstellen dass die Abwicklung über JS ablaufen soll, da wie bereits erwähnt, Stoßdämpfer nicht darunter fallen, und wenn, dann die JS Garantie m.M.n. bis 100.000km die kompletten!! Material und Arbeitskosten übernimmt!!!
Dein Händler möchte dir glaub nen Bären aufbinden...
Ich würde auf die 6monatige beweispflicht des Hersteller zwecks Gewährleistung pochern!!
Danke schön mal für die vielen hilfreichen antworten.
Wo in Maastricht muss ich da anrufen, hat jemand ne Adresse für mich?