Stoßdämpfer hinten am T-Modell mit Niveauregulierung
Hallo, habe mal eine Frage, am 2003er T-Modell (E 220 CDI) meines Schwagers ist hinten rechts der Stoßdämpfer kaputt. Der Freundliche meint dass es den Stoßdämpfer nicht einzeln gibt sondern nur das komplette Federbein. Stimmt das? Wenn nicht, wo bekomme ich den Stoßdämpfer einzeln und was kostet der Spaß?
Robert
51 Antworten
Kann mann die Stoßdämpfer hinten einstellen, vor 30tkm sind da neue Gasdruckdämpfer rein gekommen, jetzt wippt der hinten wie verrückt. 220 CDI Bj,2000 T Modell
Würde sagen wenn der wippt dann sind die Stoßdämpfer wieder breit.
Schon mal nachgeschaut ob die feucht sind??
Welche verkleidung meint ihr? Habt ihr paar Bilder dazu. Bin auch schon bei 320000 km da sind die auch bald fällig.
Was meint ihr zu gebrauchen Ersatzteile?
Gebrauchte Stoßdämpfer, na ich weiss nicht...
Da kaufst Du doch die Katze im Sack und musst möglicherweise bald wieder tauschen.
Die vermeintliche Ersparnis ist dann durch doppelte Arbeitskosten wieder weg.
Ähnliche Themen
Falsches Forum,Bauj. 2000 ist die Baureihe 210. Bei deiner Beanstandung dürften die Federspeicher defekt sein.
Die Lohn kosten in Bosnien und Herzegowina sind ziemlich niedrig der Einbau würde ca 50-80€ kosten und die ersten original Teile sind immer die besten als die zweiten von MB da handelt es sich um After Markt und daher sind sie nur gewinnen orientiert und nicht so langlebig wie die ersten
Zitat:
@eminemh schrieb am 4. April 2016 um 20:18:02 Uhr:
Bin auch schon bei 320000 km da sind die auch bald fällig.
Was meint ihr zu gebrauchen Ersatzteile?
Meine Stoßdämpfer sind neu, die hinteren wurden bei ca. 100.000 km ausgetauscht, um undefinierbaren Vibrationen auf die Spur zukommen. Geändert hat sich dadurch nichts, die alten Dämpfer für ein 280 CDI T-Modell MOPF liegen jetzt im Keller. Diese würde ich schon noch verbauen, haben vermutlich erst 1/3 ihrer Lebenserwartung runter.
Die vorderen wurden kurz später, ca. bei 130.000 km, bei einem Federbruch auch gleich mitgetauscht, wegen der Arbeitsersparnis. Auch die liegen noch da, auch sinnvoll noch nutzbar, meine ich.
Grund der Voibrationen waren dann die Kardanwelle und die hinteren Bremsscheiben.
Bei Interesse melden, die Teile sind in Ordnung.