ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stoßdämpfer hinten Airmatic

Stoßdämpfer hinten Airmatic

Mercedes E-Klasse W211

Moin,

wo bekommt man diese am günstigen her?

vielleicht hat jemand schon ne guten tipp aus der hüfte.

Danke gruß Franke

S211!

Ähnliche Themen
41 Antworten

am besten bei atp, legst dir gleich ein Kundenkonto an hast beim nächsten mql gleich ein haufn Rabat

ATP?

 

Wer in dem Laden mal reklamiert hat verloren. Ich habe da mal knapp 40 Tage gebraucht um zu erfahren das man mir keine neue Zündspule (natürlich auf meine Kosten) zuschicken kann weil ich diese selber eingebaut habe und deshalb keine Rechnung einer Werkstatt vorlegen kann.

 

Wahrscheinlich bin ich auch schuld daran das der Schrott den die Verkaufen keine 2 Monate gehalten hat.

 

Kundenservice gleich Null.

 

Das ist zwar schon gut 8 Jahre her, aber bestellen werde ich da garantiert nicht mehr.

 

Ich denke mit ein paar Minuten suche im Netz kann man ganz einfach und schnell den günstigsten Anbieter finden.

Wobei für welchen Hersteller weiß ja auch niemand...

@pepe889900 also ich bestell wöchentlich 2 bis 3 teile für meine 221er und hatte noch nie probleme damit bis auf eine lichtmaschine da musste ich einige mails hinschreiben bis die sie wieder zurückgenommen haben

Wenn ich wöchentlich 2 bis 3 Teile bestellen müsste hätte ich den Karren schon lange entsorgt.

 

Mit meinem Teilehändler vor Ort bin ich sehr zufrieden.

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 13. September 2021 um 13:38:08 Uhr:

Wenn ich wöchentlich 2 bis 3 Teile bestellen müsste hätte ich den Karren schon lange entsorgt.

mein erster Gedanke!

Autodoc

links 320

rechts 404

hm

gruß Franke

Was passiert wenn man normal verbaut?

Fehlermeldung im KI, sonst nix..hat ja nix mit der luft zu tun....?

gruß Franke

Zitat:

@w246 schrieb am 13. September 2021 um 11:50:48 Uhr:

Moin,

wo bekommt man diese am günstigen her?

vielleicht hat jemand schon ne guten tipp aus der hüfte.

Danke gruß Franke

S211!

Habe persönliche keine Erfahrung, aber vielleicht andere -> siehe hier mal nach

Zitat:

@tigu schrieb am 13. September 2021 um 15:03:05 Uhr:

Zitat:

@w246 schrieb am 13. September 2021 um 11:50:48 Uhr:

Moin,

wo bekommt man diese am günstigen her?

vielleicht hat jemand schon ne guten tipp aus der hüfte.

Danke gruß Franke

S211!

Habe persönliche keine Erfahrung, aber vielleicht andere -> siehe hier mal nach

Bald dürfte es losgehen mit z.B. 10% Rabatt fast überall, einfach über idealo suchen und Bilstein kaufen…

Was ist denn dein Fehlerbild?

Wie wäre es mit etwas mehr Daten, dann könnte man dir helfen welche zu finden…

Ich würde umgerechnet 250 - 300 Euros pro Stück beim Daimler für den E55 zahlen. Wenn es ein nicht AMG Fahrzeug ist könnte ich mir vorstellen dass ich sie noch billiger bekomme.

Servus,

mich würde viel mehr interessieren wie ich die zu erwartende Fehlermeldung weg bekomme. in der Simulation hab ich nur gefunden die Airmatic aus zu codieren, das geht ja bekanntlich nicht, da das Luftfahrwerk ja noch da ist.

Die Dämpfer mit ADS sind für die Limo sogar billiger zu bekommen wie Mackhack schon fest gestellt hat.

Die Steckerbelegung wäre interessant , dann kann man was stricken.

gruß Franke

Welche "zu erwatende" Fehlermeldung meinst Du ? Willst Du Stoßdämpfer ohne DC verbauen ?

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 14. September 2021 um 10:33:40 Uhr:

Welche "zu erwatende" Fehlermeldung meinst Du ? Willst Du Stoßdämpfer ohne DC verbauen ?

Servus ,

ja genau.

gruß Franke

Wenn ich nicht irre gabs die Airmatik im W211 ausschließlich in Kombination mit DC.

Ob man DC dann auskodieren kann weiss ich nicht. Wenn nicht dann hast Du permanent ein hartes Fahrwerk wenn Du andere Dämpfer verbast und nebenbei bemerkt dann auch keine Betriebserlaubnis mehr.

Dann schon eher kpl. auf ein Fahrwerk umbauen was auch Schraubfedern hat und Airmatik raus kodieren + Steg. entfernen. Das wäre, wenn es Dein Modell (anders als zB den 420CDI) auch ohne Airmatik ab Werk gab, dann auch TÜV-Konform.

@Andimp3 wär ja immer lustiger wenns a gewalt wie den 420er mit stahlfedern gäbe

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stoßdämpfer hinten Airmatic