ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gibts hier auch W211 die keine Probleme mit rostigen Bremsleitungen und defekter Airmatic haben?

Gibts hier auch W211 die keine Probleme mit rostigen Bremsleitungen und defekter Airmatic haben?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe W211 Experten!

Wenn man hier so im Forum mitliest, hat man den Eindruck das es keinen 211er gibt der diese Probleme nicht hat. Deshalb meine Frage an die W211 Besitzer die bis jetzt weder Probleme mit einer rostigen Bremsleitung, hatten bzw. auch noch von einer defekten Airmatic verschont geblieben sind.

Gibt es diese W211er überhaupt, oder ist das ein Problem mit dem sich irgendwann einmal alle „herumschlagen” müssen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sedge schrieb am 26. September 2018 um 14:14:11 Uhr:

Vielen Dank für eure zahlreichen Feedbacks, das beweist mir einmal mehr das der W211 doch nicht soooo schlecht sein kann, wie er des Öfteren dargestellt wird. Ich glaube es ist schon auch wichtig wie und wo so ein Auto gefahren wird.

Vor allem wie es gepflegt und serviciert wurde.

Der 211 ist ein Top Auto und nach 8 , 10 oder noch mehr Jahren geht da schonmal was kaputt , ja und? Das ist bei allen anderen Autos das gleiche, wenn sie denn so alt werden.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kein Rost, keine AIRmatic– oder SBC Probleme. Und das sogar an beiden W211.

Na bitte. Danke für deine Info, das macht doch wieder Hoffnung!

Auch wenn du explizit danach fragst, wer keinen Rost hat, so kann ich dir zumindest mitteilen, dass ich am 01.09. beim TÜV zur HU war. Und was soll ich sagen, ohne Mängel bestanden, jedoch hat der Prüfer die Bremsleitung hinten links mit Fett bestrichen und sagte, dass es da ganz langsam anfängt (298.000km) auf der Uhr. Er sagte, bei seinem ist das da auch am rosten :-)

Ich ebenfalls, W211 E55 AMG mit Aktuell 313.000km.

Weder SBC noch Airmatik Problemen, alles noch Original. Toi Toi Toi :-)

Guten Morgen,

auch ich habe mit meinem 2007er OM642 bei einer Laufleistung von nun schon 352.000 km keine Probleme mit der AIRMATIC. Grundsätzlich fahre ich auf Sport1. Nehme ich mal Leute mit, gerne auch auf Comfort und geht es an den Strand auf unwegsamen Gelände, hebe ich das Fahrzeug mit der linken Taste an. Meine Airmatic bleibt sozusagen in Bewegung und habe lediglich den kleinen Filter vorne mal vorsorglich gewechselt.

Auch meine Bremsen und Bremsleitungen, das ganze Auto (ausgenommen die Heckklappe) ist frei von Rost und der sorgfältige, manchmal etwas zu genaue Dekra Mitarbeiter bescheinigt mir meine HU alle 2 Jahre ohne Mängel, lediglich die Handbremse musste mal nachjustiert werden. Aber bei Automatikfahrzeugen oft ganz typisch.

Die einzigen Probleme die ich bisher überhaupt hatten, gingen letztenendes mal von einem Differenzdrucksensor aus. Der Fehlerspeicher war voll, unterschiedliche Sachen, aber es war eben nur der Differenzdrucksensor.

@HSTier,

Und Injektoren, Turbo,Ekas, wo ja viele Probleme haben, wie sieht es da bei Dir aus ?

Wenn von Rost oder nicht Rost an Bremsleitungen gesprochen wird, sollte aber schon vorher nach mehr als 10J die Kunststoffbeplankung rechts und links unter dem Wagen mal abgenommen worden sein. Da drunter laufen ja die Bremsleitungen und können begutachtet werden.

Bremsleitungen und Airmatic sind bei mir auch ok, Sbc ebenso. Meine Airmatic ist ähnlich wie bei HSTler regelmäßig in Bewegung. Lediglich die Blenden der B Säule aussen hatten ein paar kleine Blasen und über der Frontscheibe sind 2 kleine zu finden. Baujahr 2005 allerdings auch erst knapp 119Tkm auf der Uhr. Die 2 Vorbesitzer waren nicht sehr viel unterwegs mit dem Auto..

Hallo , ja ich habe auch keine probleme , mit absicht keine airmatic, und bei gebraucht-neukauf sofort mit ddr elaskon alles konserviert , viele sagen unterbodenschutz ist nicht nötig , da habt ihr den salat

Mfg andre

Guten Tag,

S 211 E200 K, BJ 06/06, 280000 km gelaufen. Kein Rost, nirgens, Verkleidungen werden ab und an mal abgeschraubt. keine Airmaitic. Niveau Luftbalg auf einer Seite vor 20000 km getauscht, das wars.

Gruß Toni

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 26. September 2018 um 08:47:20 Uhr:

@HSTier,

Und Injektoren, Turbo,Ekas, wo ja viele Probleme haben, wie sieht es da bei Dir aus ?

Ich habe nur mal die Glühkerze und die Endstufe dafür tauschen müssen, da zwei Glühkerzen defekt waren. Mit dem Turbo, Ekas und auch mit den Injektoren hatte ich nie Probleme.

Das Steuergerät von linken Xenonbrennen spinnt ab und zu mal rum, aber das passiert 1 mal in 3 Monaten. Da geht der linke Benner nicht an. Dann mache ich die Zündung wieder aus, nach 2 Sekunden wieder an und alles ist gut. Ansonsten macht mein 211er keine Probleme.

Toi Toi Toi

Vielen Dank für eure zahlreichen Feedbacks, das beweist mir einmal mehr das der W211 doch nicht soooo schlecht sein kann, wie er des Öfteren dargestellt wird. Ich glaube es ist schon auch wichtig wie und wo so ein Auto gefahren wird.

Vor allem wie es gepflegt und serviciert wurde.

Zitat:

@Sedge schrieb am 26. September 2018 um 14:14:11 Uhr:

Vielen Dank für eure zahlreichen Feedbacks, das beweist mir einmal mehr das der W211 doch nicht soooo schlecht sein kann, wie er des Öfteren dargestellt wird. Ich glaube es ist schon auch wichtig wie und wo so ein Auto gefahren wird.

Vor allem wie es gepflegt und serviciert wurde.

Sag ich doch immer. Wenn man sich einen Mercedes leistet und keinen Cent für eine vernünftige Wartung/Instandsetzung übrig hat, muss sich auch nicht wundern, wenn nach wenigen Jahren der Wagen eine Fall für den Verwerter geworden ist. Wartung und Pflege sind das A und O. Wenn man allerdings wohlhabend ist, dann ist es egal. Dann kauft man sich sicherlich auch ein neues Auto, wenn der Aschenbecher voll ist ;-)

Zitat:

@Sedge schrieb am 26. September 2018 um 14:14:11 Uhr:

Vielen Dank für eure zahlreichen Feedbacks, das beweist mir einmal mehr das der W211 doch nicht soooo schlecht sein kann, wie er des Öfteren dargestellt wird. Ich glaube es ist schon auch wichtig wie und wo so ein Auto gefahren wird.

Vor allem wie es gepflegt und serviciert wurde.

Der 211 ist ein Top Auto und nach 8 , 10 oder noch mehr Jahren geht da schonmal was kaputt , ja und? Das ist bei allen anderen Autos das gleiche, wenn sie denn so alt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gibts hier auch W211 die keine Probleme mit rostigen Bremsleitungen und defekter Airmatic haben?