Stoppers Autokauf Thread
Hallo TT Fahrer,
ich weiß, dass es schon zahlreiche Threads mit Autokaufhilfen gibt, aber eben noch keinen mit meinem Namen! ;-)
Ne Spass beiseite, die habe ich mir natürlich schon durchgelesen. Vor einer Woche wurde mein TT 8N durch einen unverschuldeten Unfall vernichtet. (Siehe hier )
Da die Freude an meinem alten TT für mich noch sehr hoch war, tendiere ich doch wieder zu einem TT ... aber diesmal zum aktuellen Modell.
Ich werde die nächsten tage noch die vergleichsmodelle von Mercedes und BMW testen, aber eigentlich nur, um mich im Kauf des TT´s zu bestätigen.
Vor allem wenn ich daran denke, dass ich in der Arbeit Tagtäglich für BMW die I-Tafel des E89 meine Zeit, Nerven und Geduld opfere, so kann ich mir einfach nciht vorstellen, auch noch privat diese Kiste zu fahren! ;-)
Also was will ich!?
Ich suche nun einen TT 8j 2,0 TFSI Roadster. Als Ausstattung hätte ich gerne Tempomat und Xenon.
*Was für ein Leder soll ich mir suchen? Hab ja hier schon einige Themen über Lederqualitätsprobleme gesehen. Ich persönlich würde gerne das Alkantara Leder nehmen, da das Vollleder in meinem Alten doch schon "alt" aussah.
* Ab welchem Bj kann man getrost zugreifen? Da ich ja selbst oft Probleme mit der Produktion in den ersten Modellen bei BMW habe, würde ich erst so ab 2007/8 anfangen zu schauen. Da sollte dann die Zeit der Provisorien vorbei sein
* Was für ein CD/Radio ist denn Serienmäßig im TT? Taugt das was? Kann es MP3?
* Preisvorstellung: Derzeit finde ich verschiedene TT´s ~ 25-27.000€ EZ 08 20.000 km
Ich denke das sind passable Preise, aber nun habe ich von einem Audi Händler gehört, dass ich auf jedenfall noch warten soll, da im Februar irgendwelche Rückläufer kommen und dass da der TT nochmal im Preis sinken könnte. Dummes Gerede oder ist da vielleicht was dran?
Sind bei diesen Preisen noch Spielräume? Kann man was verhandeln? Also entweder ich bin ein schlechter Feilscher oder es geht heutzutage nix mehr. in den letzten 4Jahren hatte ich 2 Wägen gekauft, jeweils bar bezahlt und hab nie wirklich was heraushandeln können. Hier und da mal n Zubehör, aber der Preis war immer Fix! Was für erfahrungen habt ihr bei einem Gebrauchtwagenkauf gemacht? Natürlich beim Händler ...
So das wars erst mal ... kommen aber bestimmt noch mehr Fragen auf
Danke schonmal
Mfg Stopper
Beste Antwort im Thema
Alcantara !😉
80 Antworten
Grau und weiß wirken Edel/elegant und sportlich
schwarz mehr sportlich
Silber mehr neutral
Goldtöne wirken meiner Meinung nach alt :-)
Ich beobachte den Markt nun seit einigen Wochen. Dieser TT, so wie er da steht, ist fast 3.000€ günstiger, als der nächstvergleichbare ...
ist das nun ein Schnäppchen, oder ist das nun der anfang der fallenden Preise, von denen ich in letzter Zeit des öfteren gelesen habe?
Ähnliche Themen
Würde mir da nicht so viele Gedanken machen, sonst kommst du nie zu nem TT !😁
Wagennummer besorgen, beim 🙂 die Historie anschauen, wenn alles OK, KAUFEN !🙂
Bis auf die Felgen ist der echt schön !
ach ne ... da mach ich mir keine Gedanken drüber. Wollte nur wissen ob das nun ein Schnäppchen ist, zu dem ich ganz schnell hineilen muss, damit er nicht weggeklau***auft wird, oder ob ich mir Zeit lassen soll, da das kein besonderes Angebot ist.
Bei mir ists halt so, dass ich etwa 22.000€ ohne Probleme auftreiben kann. Jeder € mehr heißt sparen bei Urlaub und sonstiges! Ja ich weiß, sind nur n paar € mehr, aber ich habe noch nie so ein teures Auto gekauft. Und daher ist irgendwie noch meine Hemmschwelle etwas da.
Daher muss das ein Schnäppchen sein :-) Lieber warte ich noch n paar Wochen, wenn es sich lohnen würde
Du kannst ja da anrufen und noch etwas handeln !😉
Sag ihm 20.000 und du wirst sehen was geht.
Wenns klappt, ist das Teil dann ein Schnäppchen !
Vorausgesetzt die Historie stimmt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Sag ihm 20.000 und du wirst sehen was geht.Wenns klappt, ist das Teil dann ein Schnäppchen !
wenn ich dem 20.000€ sag, dann legt der auf! 🙄
bin froh wenn ich nen Satz Winterreifen und nen vollen tank abgreifen kann
Zitat:
Original geschrieben von ltStopper
wenn ich dem 20.000€ sag, dann legt der auf! 🙄Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Sag ihm 20.000 und du wirst sehen was geht.Wenns klappt, ist das Teil dann ein Schnäppchen !
bin froh wenn ich nen Satz Winterreifen und nen vollen tank abgreifen kann
Immer an SICH glauben !!😉
Ach was ... ich hab mal gerade den Onkel Schwacke befragt und dieser meint
#
Händler Einkauf:
(inkl. MwSt. und Sonderausst.)
EUR 21.050,-
#
Händler Verkauf:
(inkl. MwSt. und Sonderausst.)
EUR 26.000,-
Dann ist er mit 24.000,- so in der Mitte ... was MUSS denn ein Verkäufer so verdienen? 😕 Wie schonmal erwähnt, ich bin irgendwie ein ganz schlechter Feilscher. Hab bisher nie mehr als 500€ in Produkte bekommen. Und ich bezeichne mich durchaus als rethorisch bewandert und als Dipl.BWler trau ich mir auch zu mit Zahlen umgehen zz können ... aber irgendwie merken die Verkäufer, dass ich den wagen unbedingt haben möchte!
Das Dumme ist auch, dass das Auto ~ 500km von mir entfernt steht. dh ich verlier nen ganzen Tag + 120€
Kann man also vorher schon handeln ohne den Wagen je gesehen zu haben?
So ich geh dann mal ins Bett
Mfg Stopper
das ist halt immer das problem bei so weiten entfernungen....wenn du dort stehst und die spitz kriegen (und das werden sie ja zwangsläufig), dass du von weit weg kommst, dann wissen sie automatisch, dass du den wagen unbedingt willst.
Zitat:
Was sagt ihr zu diesem Angebot? Lacht mich irgendwie an. Preis ok?
Hier wäre für mich die nicht-ausweisbare MwSt. das Killer-Argument. Aber der Preis bei der Ausstattung ist klasse, wenn Dir die MwSt. egal ist. Ich würde glauben, dass da irgendwo ein Haken ist. Zu billig!
Zitat:
Bei mir ists halt so, dass ich etwa 22.000€ ohne Probleme auftreiben kann. Jeder € mehr heißt sparen bei Urlaub und sonstiges!
Mach doch eine Finanzierung, die gibt's doch momentan fast geschenkt!
Zitat:
Original geschrieben von Moselbiker
Hier wäre für mich die nicht-ausweisbare MwSt. das Killer-Argument. Aber der Preis bei der Ausstattung ist klasse, wenn Dir die MwSt. egal ist. Ich würde glauben, dass da irgendwo ein Haken ist. Zu billig!Zitat:
Was sagt ihr zu diesem Angebot? Lacht mich irgendwie an. Preis ok?
Wo hast du denn gelesen, dass die Mwst NICHT ausweisbar ist? Kann ich irgendwie nicht finden. Aber hei, das ist doch ein Händler und daher sollte das doch dabei sein? Ich brauch die Mwst aber wirklich, da ich aus meinem Unfall noch alte Mwst zurückbekomme, wenn ich einen neuen Wagen kaufe!
@Finanzierung: sowas kommt mir nie in die Tüte. Ich kauf meine Autos immer bar, ich hasse es "schulden" zu haben
Nochmal !!
Fahrgestell Nr. übers Tel. besorgen, zum beliebigen Audi Händler fahren, Historie herauslesen !
( oder Kopie der Autopapiere mailen oder faxen lassen )
Wegen der MwSt, auch direckt fragen.
Der Telefonhörer ist doch nicht so schwer !
Und wenn doch, einfach vorher was essen !😁