Stoppers Autokauf Thread
Hallo TT Fahrer,
ich weiß, dass es schon zahlreiche Threads mit Autokaufhilfen gibt, aber eben noch keinen mit meinem Namen! ;-)
Ne Spass beiseite, die habe ich mir natürlich schon durchgelesen. Vor einer Woche wurde mein TT 8N durch einen unverschuldeten Unfall vernichtet. (Siehe hier )
Da die Freude an meinem alten TT für mich noch sehr hoch war, tendiere ich doch wieder zu einem TT ... aber diesmal zum aktuellen Modell.
Ich werde die nächsten tage noch die vergleichsmodelle von Mercedes und BMW testen, aber eigentlich nur, um mich im Kauf des TT´s zu bestätigen.
Vor allem wenn ich daran denke, dass ich in der Arbeit Tagtäglich für BMW die I-Tafel des E89 meine Zeit, Nerven und Geduld opfere, so kann ich mir einfach nciht vorstellen, auch noch privat diese Kiste zu fahren! ;-)
Also was will ich!?
Ich suche nun einen TT 8j 2,0 TFSI Roadster. Als Ausstattung hätte ich gerne Tempomat und Xenon.
*Was für ein Leder soll ich mir suchen? Hab ja hier schon einige Themen über Lederqualitätsprobleme gesehen. Ich persönlich würde gerne das Alkantara Leder nehmen, da das Vollleder in meinem Alten doch schon "alt" aussah.
* Ab welchem Bj kann man getrost zugreifen? Da ich ja selbst oft Probleme mit der Produktion in den ersten Modellen bei BMW habe, würde ich erst so ab 2007/8 anfangen zu schauen. Da sollte dann die Zeit der Provisorien vorbei sein
* Was für ein CD/Radio ist denn Serienmäßig im TT? Taugt das was? Kann es MP3?
* Preisvorstellung: Derzeit finde ich verschiedene TT´s ~ 25-27.000€ EZ 08 20.000 km
Ich denke das sind passable Preise, aber nun habe ich von einem Audi Händler gehört, dass ich auf jedenfall noch warten soll, da im Februar irgendwelche Rückläufer kommen und dass da der TT nochmal im Preis sinken könnte. Dummes Gerede oder ist da vielleicht was dran?
Sind bei diesen Preisen noch Spielräume? Kann man was verhandeln? Also entweder ich bin ein schlechter Feilscher oder es geht heutzutage nix mehr. in den letzten 4Jahren hatte ich 2 Wägen gekauft, jeweils bar bezahlt und hab nie wirklich was heraushandeln können. Hier und da mal n Zubehör, aber der Preis war immer Fix! Was für erfahrungen habt ihr bei einem Gebrauchtwagenkauf gemacht? Natürlich beim Händler ...
So das wars erst mal ... kommen aber bestimmt noch mehr Fragen auf
Danke schonmal
Mfg Stopper
Beste Antwort im Thema
Alcantara !😉
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Der Telefonhörer ist doch nicht so schwer !
Und wenn doch, einfach vorher was essen !😁
Oder etwas trinken. 😉 Von wegen Mut und so.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von ltStopper
Wo hast du denn gelesen, dass die Mwst NICHT ausweisbar ist?
Wenn die MwSt ausweisbar ist, steht dies IMMER dabei. Hier steht nichts davon.
Zitat:
@Finanzierung: sowas kommt mir nie in die Tüte. Ich kauf meine Autos immer bar, ich hasse es "schulden" zu haben
Hab ich früher auch so gehalten, aber bei den derzeitigen Niedrig-Zinsen sollte man das Bauchgefühl links liegen lassen und zuschlagen. Ich habe meinen TT auch finanziert und die Anzahlung fast komplett mit der MwSt bezahlt. Bequemer geht es nicht.
Das Geld ist ja vorhandend, daher werd ich mich hüten irgendwas zu finanzieren. Aber es ist eben an der Schmerzgrenze.
Ich hab auch keine Angst, dass da irgendein "polen"Auto mir angedreht werden soll. Ich werde vorher die Nummer überprüfen.
Was ich aber immer noch nicht weiß:
24,000€ Schnäppchen oder ist da noch Spielraum für den Händler drin?
Allgemeine Preisentwicklung? Ist noch ein sinken der Preise realistisch? Oder wirds eher teurer, da der Frühling näher rückt (ja ich hab heute aus dem Fenster geschaut!!!) ;-)
Mfg Stopper
Zitat:
24,000€ Schnäppchen oder ist da noch Spielraum für den Händler drin?
Du brauchst die ausweisbare MwSt, also streich diesen Wagen von der Liste.
Ähnliche Themen
So das TT Schnäppchen ist leider schon weg. VERDAMMT!
naja ... muss ich weitersuchen. Noch hab ich ja Hoffnung.
Mfg Stopper
naja so wie Du zauderst wird es mit einem Schnäppchen nie etwas werden, andere suchen auch danach und schlagen zu wenns eins ist, bis Du in die Gänge kommst ist es schon zu spät....siehe das Schnäppchen wo Du solange überlegt hast.
Und ob der Händler was verdient oder nur den Wagen vom Hof haben will, kann meiner Meinung nach Dir egal sein.
Nicht böse sein, aber ich denke Du willst einen fast Neuen zu einem alten Preis, mit enormer Ausstattung zum Serienausstattungspreis und wenns geht vollgetankt und für 1 Jahr Versicherung dazu.
Guter Rat von mir...geh hin schmeiss eine Zahl hin und nimm ihn mit, steigt der Händler nicht drauf ein, es gibt nichts mehr als Autohändler..die Gratis Gummimattenpartie war mal vor langer Zeit und auch TT`S gibt esmehr als genug und jeder ist froh wenn er die weg bekommt.
Das war kein zaudern, ich wäre sofort hingefahren wenn es keine 500 km entfernt von mir gewesen wäre und ich auch noch habe arbeiten müssen.
Ich bin ja noch in der Informationsammelphase. Noch habe ich keinen Überblick, was welcher TT in etwa kostet. Normalerweise bereite ich mich auch so eine Autokaufaktion etwas länger vor. Ich kann ja nichts dafür,dass mir jmd meinen TT kaput gemacht hat und ich nun ohne Auto dasteh und nun "schnell" was Neues brauche.
Aber lieber verpass ich das eine oder andere Schnäppchen, als dass ich übereilt was mache was ich später bereue.
Trotzdem danke ich dir für deinen Motivationstritt ;-)
Mfg Stopper
Zitat:
Das war kein zaudern, ich wäre sofort hingefahren wenn es keine 500 km entfernt von mir gewesen wäre und ich auch noch habe arbeiten müssen.Ich bin ja noch in der Informationsammelphase. Noch habe ich keinen Überblick, was welcher TT in etwa kostet. Normalerweise bereite ich mich auch so eine Autokaufaktion etwas länger vor. Ich kann ja nichts dafür,dass mir jmd meinen TT kaput gemacht hat und ich nun ohne Auto dasteh und nun "schnell" was Neues brauche.
Aber lieber verpass ich das eine oder andere Schnäppchen, als dass ich übereilt was mache was ich später bereue.
Trotzdem danke ich dir für deinen Motivationstritt ;-)
Mfg Stopper
genau richtig deine einstellung. so eine große investition muss und sollte man auch absolut nicht überstürzen.
war ja auch nicht böse gemeint, nur denke ich wer lange zaudert kommt zu nichts, und wegen Autokauf muss überlegt werden, bin ich auch dafür, nur wenn ich weiß dies ist günstig dann muß ich handeln, bin für meinen auch 400km gefahren, hab ihn gesehen, hab ihn gekauft und bin immer noch mehr als zufrieden damit (auch wenn ich mit RS liebäugle).
Ich wollte damit nur ausdrücken, nie zu lange warten,hinterher ärgerst Dich dann und Schnäppchen kommt von schnappen und dies tun mehrere, also wenn wieder ein gutes Angebot kommt, dann schnapp es Dir und frag nicht alle anderen ob es passt oder nicht im Endeffekt musst Du es wissen und auch bezahlen.
Gruß Barny
Zitat:
So das TT Schnäppchen ist leider schon weg. VERDAMMT!naja ... muss ich weitersuchen. Noch hab ich ja Hoffnung.
Mfg Stopper
Da habe ich ein Tip an den Weißenburger, bei Feser-Graf wimmelt es nur von orangenen TTs, da wirst du garantiert einen für 23tsd € bekommen, denn diese TTs bekommen die einfach nicht weg. Mir wurde ebenfalls ein bombastischer Rabatt auf einen organen TT angeboten. Wenn ich bei meinem Audihändler vorbei fahre sehe ich noch immer die orangene Front. Sind ja alles ehemalige Werkdienstwagen und haben die mit Abstand unsinnigste Lackierung erhalten. Audi halt, Vorsprung durch Preispolitik...
Zitat:
Original geschrieben von Fabolous4ALL
Da habe ich ein Tip an den Weißenburger, bei Feser-Graf wimmelt es nur von orangenen TTs, da wirst du garantiert einen für 23tsd € bekommen, denn diese TTs bekommen die einfach nicht weg. Mir wurde ebenfalls ein bombastischer Rabatt auf einen organen TT angeboten. Wenn ich bei meinem Audihändler vorbei fahre sehe ich noch immer die orangene Front. Sind ja alles ehemalige Werkdienstwagen und haben die mit Abstand unsinnigste Lackierung erhalten. Audi halt, Vorsprung durch Preispolitik...Zitat:
So das TT Schnäppchen ist leider schon weg. VERDAMMT!naja ... muss ich weitersuchen. Noch hab ich ja Hoffnung.
Mfg Stopper
sind da auch 3,2er dabei ?
Zitat:
Original geschrieben von Fabolous4ALL
Da habe ich ein Tip an den Weißenburger, bei Feser-Graf wimmelt es nur von orangenen TTs, da wirst du garantiert einen für 23tsd € bekommen, denn diese TTs bekommen die einfach nicht weg. Mir wurde ebenfalls ein bombastischer Rabatt auf einen organen TT angeboten. Wenn ich bei meinem Audihändler vorbei fahre sehe ich noch immer die orangene Front. Sind ja alles ehemalige Werkdienstwagen und haben die mit Abstand unsinnigste Lackierung erhalten. Audi halt, Vorsprung durch Preispolitik...Zitat:
Mfg Stopper
Ich war schon öfters beim Feser, aber der will net so wie ich will. Zudem der zig TT´s ohne Klimaanlage hat ... und das ist mal echt wichtig
Coupes hat er massig ... FESER
Mfg Stopper
sind echt viele...aber "leider" alles 2,0er, an einem 3,2er wäre bei uns eher interesse da. glutorange finde ich persönlich gar nicht übel, aber da wird man dann halt schon als müllabfuhr abgestempelt 😁 oder wirkt das nur auf den bildern so ?
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
sind echt viele...aber "leider" alles 2,0er, an einem 3,2er wäre bei uns eher interesse da. glutorange finde ich persönlich gar nicht übel, aber da wird man dann halt schon als müllabfuhr abgestempelt 😁 oder wirkt das nur auf den bildern so ?
ich hatte den 2.0 TFSI Coupe zur Probefahrt, Autoverkäufer wollte mir unbedingt einen orangenfarbenen TT andrehen, und bei einer kleinen Rast auf dem McDonalds Parkplatz hat der gleich seine gewisse negative Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Einer hat sich folgendermaßen zu dem Auto geäußert, "könnte Werbewagen einer Dachziegelfabrik sein". Ein 3.2er in Orange ist mir nicht aufgefallen, und wie es jetzt aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da mein TT-Kauf bereits über ein halbes Jahr zurück liegt. Hier im Raum Nürnberg sehe ich auch seit geraumer Zeit paar Orangene TT's rumfahren, und ich vermute sehr stark, dass dies an den günstigeren Konditionen liegt.
Also meine Meinung zu dem Auto ist, wem die Wagenfarbe nichts ausmacht, dann handeln und kaufen. Aber dabei immer auch den mit der orangenen Wagenfarbe verbundenen geringeren Wiederverkaufswert beachten.
Danke für deine Meinung. Aber bei mir ist es weniger (aber immer noch genug!) die Farbe die mich stört, als dass es kein Roadster ist! Coupes sind irgendwie eher in meiner Preisklasse. Dabei hatte ich ja gedacht, dass die TTR im Winter billiger sind ... na egal. Ich will (wieder) einen Roadster.
Doch da ist der Markt für mich sehr dünn. 23-25.000€ gibts nix vernünftiges. Erst danach erscheinen die ersten interessanten Modelle.
Ich hab am Montag ne neue Gehaltsverhandlung ... mal schauen wie danach meine Kauflaune ausschaut! ;-)
Es nervt mich schon ordentlich, nun mit dem Geschäftskarren fahren zu müssen,w enn ich doch nen TT haben könnte... aber ich versuche geduldig zu bleiben.
Mfg Stopper