Stoppers Autokauf Thread
Hallo TT Fahrer,
ich weiß, dass es schon zahlreiche Threads mit Autokaufhilfen gibt, aber eben noch keinen mit meinem Namen! ;-)
Ne Spass beiseite, die habe ich mir natürlich schon durchgelesen. Vor einer Woche wurde mein TT 8N durch einen unverschuldeten Unfall vernichtet. (Siehe hier )
Da die Freude an meinem alten TT für mich noch sehr hoch war, tendiere ich doch wieder zu einem TT ... aber diesmal zum aktuellen Modell.
Ich werde die nächsten tage noch die vergleichsmodelle von Mercedes und BMW testen, aber eigentlich nur, um mich im Kauf des TT´s zu bestätigen.
Vor allem wenn ich daran denke, dass ich in der Arbeit Tagtäglich für BMW die I-Tafel des E89 meine Zeit, Nerven und Geduld opfere, so kann ich mir einfach nciht vorstellen, auch noch privat diese Kiste zu fahren! ;-)
Also was will ich!?
Ich suche nun einen TT 8j 2,0 TFSI Roadster. Als Ausstattung hätte ich gerne Tempomat und Xenon.
*Was für ein Leder soll ich mir suchen? Hab ja hier schon einige Themen über Lederqualitätsprobleme gesehen. Ich persönlich würde gerne das Alkantara Leder nehmen, da das Vollleder in meinem Alten doch schon "alt" aussah.
* Ab welchem Bj kann man getrost zugreifen? Da ich ja selbst oft Probleme mit der Produktion in den ersten Modellen bei BMW habe, würde ich erst so ab 2007/8 anfangen zu schauen. Da sollte dann die Zeit der Provisorien vorbei sein
* Was für ein CD/Radio ist denn Serienmäßig im TT? Taugt das was? Kann es MP3?
* Preisvorstellung: Derzeit finde ich verschiedene TT´s ~ 25-27.000€ EZ 08 20.000 km
Ich denke das sind passable Preise, aber nun habe ich von einem Audi Händler gehört, dass ich auf jedenfall noch warten soll, da im Februar irgendwelche Rückläufer kommen und dass da der TT nochmal im Preis sinken könnte. Dummes Gerede oder ist da vielleicht was dran?
Sind bei diesen Preisen noch Spielräume? Kann man was verhandeln? Also entweder ich bin ein schlechter Feilscher oder es geht heutzutage nix mehr. in den letzten 4Jahren hatte ich 2 Wägen gekauft, jeweils bar bezahlt und hab nie wirklich was heraushandeln können. Hier und da mal n Zubehör, aber der Preis war immer Fix! Was für erfahrungen habt ihr bei einem Gebrauchtwagenkauf gemacht? Natürlich beim Händler ...
So das wars erst mal ... kommen aber bestimmt noch mehr Fragen auf
Danke schonmal
Mfg Stopper
Beste Antwort im Thema
Alcantara !😉
80 Antworten
Also wenn du etwas Geduld mitbringst findest du sicher was gutes.
Das Angebot an guten gebrauchten TT ist groß. Die Preise sind am fallen.
Es lässt sich beim Kauf noch einiges am Preis rausholen.
Und auf beheizte Aussenspiegel achten !!
Hat nicht jeder 8J !🙂
Ähnliche Themen
Alcantara oder Leder/Stoff Sprint. Sieht auch klasse aus. Also ich konnte bisher wenigstens noch ein paar Winterräder abstauben ;-) Meiner war auch gebraucht.
Soderla ... mein Alter TT wurde heute für 4.900€ verkau** verschleudert! Jetzt wirds also endlich ernst. Da ich meinen Leihwagen in den nächsten tage abgeben muss, brennts mir natürlich etwas unter den Fingern.
Mein Budget: ~25.000€
Was haltet ihr von dem hier? Und vor allem was ist das für eine Farbe? Ich hoff doch mal nicht so schwul Gold oder Champagner?
TT 1
Naja in der Preisklasse bietet der Markt ja einiges und mit Deinen Wünschen schränkst Du Dich nicht wirklich ein.
Farbe ist immer so eine Sache, muss man sich live anschauen. Da Du eh beim Händler kaufst würde ich auf Audi Händler reduzieren und dann deutschlandweit, habe so schon 2 Autos ungesehen per Vorvertrag bestätigt, hingefahren und auch jedes mal genommen.
Viel Glück und auch Spaß! Der Händlerhinweis deutet auf Leasingrückläufer hin oder Audi schmeisst wieder ein paar Werkswagen auf den Markt, so hab ich meinen A4 mit 45% Nachlass bei 5TKM gegriffen, allerdings war da auch noch Modellwechsel auf den 8k.
Achte auf eine Ausstattung die beim Wiederverkauf "muss" ist, weiß nicht wie das beim TT ist, bei meinem wars so Dinge wie Sitzheizung, PDC, Navi (spielt beim TT wohl keine so große Rolle).
Die Austattung von Deinem Link ist schon sehr gut finde ich und wenig KM!
Hm deiner hätte kein BOSE und auch nicht das erweiterte Lederpaket.... würde lieber den hier nehmen. Der hat alles +Alarmanlage, +erweiterte Leder- und Aluausstattung, +BOSE, +elektrisch beheizte Außenspiegel, u.v.m.
TT alternativ
meiner Meinung nach ist auch für den späteren Verkauf wichtig:
Alcantara/ Leder
Navi
Bose
Xenon
erweiterte Alu Optik
beheizbare und anklappbare Spiegel
die restlichen Sachen finde ich zwar auch nett sind glaube ich aber für den Wiederverkauf nicht ganz so wichtig
Es sei den ich habe was vergessen
Zitat:
Original geschrieben von Funny TT
meiner Meinung nach ist auch für den späteren Verkauf wichtig:
Alcantara/ Leder
Navi
Bose
Xenon
erweiterte Alu Optik
beheizbare und anklappbare Spiegeldie restlichen Sachen finde ich zwar auch nett sind glaube ich aber für den Wiederverkauf nicht ganz so wichtig
Es sei den ich habe was vergessen
Jep, Klima + Windschott, kostet bei den Frontlern extra. Der erste hat z.B. kein Windschott. Viel Spaß und genau schauen
Zitat:
Original geschrieben von ltStopper
Was haltet ihr von dem hier? Und vor allem was ist das für eine Farbe? Ich hoff doch mal nicht so schwul Gold oder Champagner?TT 1
Die Farbe ist Sahara - Silbermetallic !! Ist schon ziemlich "goldig" 😉
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Die Farbe ist Sahara - Silbermetallic !! Ist schon ziemlich "goldig" 😉Zitat:
Original geschrieben von ltStopper
Was haltet ihr von dem hier? Und vor allem was ist das für eine Farbe? Ich hoff doch mal nicht so schwul Gold oder Champagner?TT 1
Danke, dann kann ich mir das sparen da mal vorbei zuschauen ..
Als Farben kommen mir eigentlich nur: Schwarz,weiß, grau in Frage. Aber irgendwie gibts nur altomasilber auf dem Markt ...
ich find silber sehr geil beim tt. schwarz schluckt irgendwie die details der karosserie...wirkt dann runder.