Stoppers Autokauf Thread
Hallo TT Fahrer,
ich weiß, dass es schon zahlreiche Threads mit Autokaufhilfen gibt, aber eben noch keinen mit meinem Namen! ;-)
Ne Spass beiseite, die habe ich mir natürlich schon durchgelesen. Vor einer Woche wurde mein TT 8N durch einen unverschuldeten Unfall vernichtet. (Siehe hier )
Da die Freude an meinem alten TT für mich noch sehr hoch war, tendiere ich doch wieder zu einem TT ... aber diesmal zum aktuellen Modell.
Ich werde die nächsten tage noch die vergleichsmodelle von Mercedes und BMW testen, aber eigentlich nur, um mich im Kauf des TT´s zu bestätigen.
Vor allem wenn ich daran denke, dass ich in der Arbeit Tagtäglich für BMW die I-Tafel des E89 meine Zeit, Nerven und Geduld opfere, so kann ich mir einfach nciht vorstellen, auch noch privat diese Kiste zu fahren! ;-)
Also was will ich!?
Ich suche nun einen TT 8j 2,0 TFSI Roadster. Als Ausstattung hätte ich gerne Tempomat und Xenon.
*Was für ein Leder soll ich mir suchen? Hab ja hier schon einige Themen über Lederqualitätsprobleme gesehen. Ich persönlich würde gerne das Alkantara Leder nehmen, da das Vollleder in meinem Alten doch schon "alt" aussah.
* Ab welchem Bj kann man getrost zugreifen? Da ich ja selbst oft Probleme mit der Produktion in den ersten Modellen bei BMW habe, würde ich erst so ab 2007/8 anfangen zu schauen. Da sollte dann die Zeit der Provisorien vorbei sein
* Was für ein CD/Radio ist denn Serienmäßig im TT? Taugt das was? Kann es MP3?
* Preisvorstellung: Derzeit finde ich verschiedene TT´s ~ 25-27.000€ EZ 08 20.000 km
Ich denke das sind passable Preise, aber nun habe ich von einem Audi Händler gehört, dass ich auf jedenfall noch warten soll, da im Februar irgendwelche Rückläufer kommen und dass da der TT nochmal im Preis sinken könnte. Dummes Gerede oder ist da vielleicht was dran?
Sind bei diesen Preisen noch Spielräume? Kann man was verhandeln? Also entweder ich bin ein schlechter Feilscher oder es geht heutzutage nix mehr. in den letzten 4Jahren hatte ich 2 Wägen gekauft, jeweils bar bezahlt und hab nie wirklich was heraushandeln können. Hier und da mal n Zubehör, aber der Preis war immer Fix! Was für erfahrungen habt ihr bei einem Gebrauchtwagenkauf gemacht? Natürlich beim Händler ...
So das wars erst mal ... kommen aber bestimmt noch mehr Fragen auf
Danke schonmal
Mfg Stopper
Beste Antwort im Thema
Alcantara !😉
80 Antworten
Neues Angebot:
TT rot
So ich glaube das wirds. Muss ich zwar auch wieder blind kaufen ... aber was solls.
Also bitte kurz anschauen und mir positives Feedback geben, damit ich beruhigt schlafen kann! ;-)
Müsste eigentlich alles haben was ein TT braucht. Und 10.000km sind mal ne feine Sache
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Sehr gut !
Hat er beheizte Aussenspiegel ?😁
erschreckender finde ich, dass da nix von einem elektrischen Verdeck steht! 😰
Das wäre, anders als bei den beheizbaren Außenspiegeln, ein Ausschluss Kriterium
Zitat:
Original geschrieben von ltStopper
erschreckender finde ich, dass da nix von einem elektrischen Verdeck steht! 😰Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Sehr gut !
Hat er beheizte Aussenspiegel ?😁
Das wäre, anders als bei den beheizbaren Außenspiegeln, ein Ausschluss Kriterium
...steht doch in der Anzeige:
Verdeck, automatisch. Nicht so nervös & gründlicher lesen🙂😉. Wenn Dir die Farbe gefällt, würde ich nicht lange überlegen. Schöne Ausstattung. Sieht nach Sommer-Zweitwagen aus. Vita checken und gut ist.
Viel Spaß!