ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Stop leuchtet bei angezogener Handbremse

Stop leuchtet bei angezogener Handbremse

Renault Clio 2
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 8:29

Hallo,

Ich weiß das Thema wurde schon besprochen, aber:

ich möchte für den Winter einen Clio 2 kaufen. Habe mir einen angesehen und bei diesem leuchtet im Stand bei angezogener Handbremse die Stop-Leuchte, bei Fahrt bzw. normalem Bremsen leuchtet sie nicht. Kann diese Leuchte auch nur bei gezogener Handbremse auftreten? Ich glaube auch, dass die Handbremse hinten rechts nicht wirklich funktioniert, sondern nur links. Wäre dies mit neuen Handbremsseilen bzw. einstellen der Trommelbremse auf der rechten Seite getan?

mfg,

Stoffel

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Oktober 2017 um 9:25

Moin moin.

Ich würde an Deiner stelle erst die Handbremse hinten nachstellen. Kann aber auch sein das in der Trommelbremse die Beläge schon liegen und befinden sich nicht mehr auf den Halter. Daher kann ich nur empfehlen beide hintere Bremsbeläge zu wechseln. Somit hast Du dann ausgesorgt. Was mit der Motorkontroll Leute ist bei angezogener Handbremse ist meist ein Zeichen zu wenig Bremsflüssigkeit das macht sich auch bemerkbar wenn Du die Handbremse angezogen hast.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 9:33

Sprich es kann nichts extrem teures werden...Dann werde ich das Auto wohl heute holen, aber den Preis nochmal etwas nach unten korrigieren. Die Beläge zu wechseln sollte wohl kein Problem darstellen. Danke für die schnelle Hilfe! Hatte schon Angst, dass ich doch weitersuchen muss :D

am 10. Oktober 2017 um 9:39

Nein ist schon ok. Die Bremsbelägehinten für deinen Clio 2 kosten gerade mal 22,68€ inkl. Versand also da kann man nichts sagen. Aber die Trommeln gehen meistens sehr schwer runter da musst du mit 2 Brecheisen arbeiten dann geht es gut ab. Drücke den Preis soweit wie es nur geht. Was ist es für Bj. Km. 1,4 oder 1,6

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 9:45

Wird nochmal verhandelt. Unten drunter sieht er recht gut aus. Schweller top, hat am Radlauf etwas Rost und eine Beule am kofferraum. Baujahr 99, 190tkm gelaufen, 1.4er. Soll aktuell 320 kosten, halt ohne TÜV, dafür muss die Bremse gemacht werden. Mal sehen ob ich ihn noch auf 250 bekomme, das ist ja eh schon geschenkt.

am 10. Oktober 2017 um 9:51

Laut Marktwert habe ich mal geschaut liegt er bei 73,-€ wenn Du Ihn kaufst für 100,-€ darf er schön zufrieden sein das er einen Abnehmer gefunden hat. TÜV musst rechnen 100,-€ Ersatzteile ca. 50,-€ Arbeitszeit ca. 100,-€ und soviel musst Du Ihn runterhandeln.

am 10. Oktober 2017 um 9:53

Wenn TÜV neu wäre würde ich 200,-€ dafür Zahlen. Basta

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 9:55

Puh wo hast du das denn so gefunden? Ich mein er hat noch Alus, radio bleibt auch drinnen und Sommerreifen gibts auch dazu

am 10. Oktober 2017 um 10:01

Das hat damit nichts zu tun was er noch alles drin und dran hat. Er kann ja die Alus behalten aber warum Verkauft er Sie .?? Weil er Bordsteine mitgenommen hat und sind verkratzt. 2. Im jedem Auto ist ein Radio, darauf könnte ich auch verzichten zählt nicht als Sonderausstattung. Sommerreifen gut kommt auf das Bauj. an bei Sommerreifen nicht ob noch gutes Profil ist.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 10:02

Hast du einen Link oder ähnliches wo der Marktwert zu sehen ist? Dann kann ich das zum Handeln verwenden

am 10. Oktober 2017 um 10:33

Nein da gibt es nur Proschüren dazu was jeder Händler bekommt. Dafür mußt Du als Händler eingetragen sein.

Dazu gint es keinen Link hätte Dir gerne den Link zukommen lassen.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 10:52

Und per PN kannst du mir da auch kein Bildchen davon zuschicken?

am 10. Oktober 2017 um 10:54

Oh nein hatte schon mehr anfragen gehabt aber wenn ich das bei einen mache dann muss ich es bei jeden machen. Sei mir deswegen nicht böse aber da bin ich konsequent. Das kann mir auch der Ruf kosten.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 10:56

Versteh ich. Kein Thema. Aber Fragen kostet nichts ;)

Edit: Bei Mobile.de kommt bei der Wertschätzung für Ankauf 100€ raus. Ist ja ähnlich, denke damit kann man handeln

am 10. Oktober 2017 um 11:05

Ja siehst du da hat der Händler aber an diesen Auto noch 23,-€ daran verdient. Macht er das mit jeden und das in einer Stunde könne er auch bald Schließen. Aber auch so kannst Du immer mal nach schauen wenn Du Dir nicht sicher bist. Auch Ich wenn ich ein Auto aufkaufe lese ich das Fahrzeug vorher aus. Und danach bekommt er auch sein Geld. Man wird überall nur noch über den Tisch gezogen. Wir haben es gelernt von den Politikern die ziehen uns auch aus wie eine Weihnachts Gans. Da sollte man sich aber alle einig sein und dagegen Protestieren aber der Deutsche Gutmensch der macht was die Politiker wollen.

Also jetzt weißt du was Dein zukünftiges Auto noch Wert ist.

Allseit Gute Fahrt wünsche ich Dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Stop leuchtet bei angezogener Handbremse