Stoiber fährt Audi

Audi A8 D3/4E

Der neue Audi A8 ist speziell gepanzert und mit einer Fülle an Sicherheits-Features ausgestattet. Das Leasingfahrzeug verfügt über alles, was der Ministerpräsident für ein effektives Arbeiten in seinem fahrenden Büro braucht: Telefone mit Gegensprechanlage, Fax, ausfahrbare Tische oder Mappen für die Akten. Der neue Dienstwagen hat eine Metallic-Lackierung in der Farbe Akoyasilber.

Stoiber sagte Wörtlich ähäh äh äh äh ein äh äh sehr äh schöner wagen ;-)

40 Antworten

Der Mann hat halt Geschmack. 🙂

Was fährt uns Angie eigentlich dienstlich? Wolga? 😁

Angie fährt Privat VW Golf.

Dienstlich (wenn ich mich richtig erinner) Audi A8, S-Klasse und einen Phaeton (auf jedenfall drei verschiedene 😉 )

Ui, da habe ich ja zumindest schonmal eine Stoiberfarbe...😁

Text

Foto von der Übergabe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Angie fährt Privat VW Golf.

Dienstlich (wenn ich mich richtig erinner) Audi A8, S-Klasse und einen Phaeton (auf jedenfall drei verschiedene 😉 )

Die hat doch aus Sparzwängen den Schröder Fuhrpark übernommen.

den würde ich auch übernehmen 😁

Ja, schöne Autos fahren die Politiker.

Finanziert durch unsere Steuergelder...

mh, wenn man beachtet, dass da einige Politiker 2 Dienstwagen brauchen, die wiederum speziell gepanzert sind und einer über 300 000€ kostet, frag ich mich halt, obs das wirklich braucht.
Ok, die Dinger sind geleast, aber trotzdem zu teuer!
Einer reicht doch da vollkommen.

Re: Stoiber fährt Audi

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Der neue Audi A8 ist speziell gepanzert und mit einer Fülle an Sicherheits-Features ausgestattet. Das Leasingfahrzeug verfügt über alles, was der Ministerpräsident für ein effektives Arbeiten in seinem fahrenden Büro braucht: Telefone mit Gegensprechanlage, Fax, ausfahrbare Tische oder Mappen für die Akten. Der neue Dienstwagen hat eine Metallic-Lackierung in der Farbe Akoyasilber.

Stoiber sagte Wörtlich ähäh äh äh äh ein äh äh sehr äh schöner wagen ;-)

Und??? Geht dir jetzt einer ab?

Die Französischen Politiker fahren Citoren C6 und Peugeot 607.

Zitat:

Original geschrieben von bodenseefisch

Ja, schöne Autos fahren die Politiker.

Finanziert durch unsere Steuergelder...

Also durch Deine nicht, Du fährst ja mit LPG bis 2018 erstmal sehr steuerermäßigt.... mein Sohn übrigens auch.

Gruß Peter

man zahlt ja auch noch andere steuern als die aufs benzin...
z.B. wenn man was verdient, wenn man zu viel aufm konto hat (ich leider nicht *gg*), auf telefonkosten, internet, allem was man kauft, ich glaub er kommt da auch nicht aus!
sogesehn, hat er schon recht...
man könnte so ne fahrt eines Politikers in so nem schönen Auto ja auch als "Lustfahrt" deklarieren und anprangern... *fg*
Allerweil GuteFahrt!
vy73 de Benjamin - DL2MKX

Sicherlich benötigen die mind. 2 Wagen.

Wie soll das sonst laufen, wenn mal einer kaputt ist.

Zitat:

Die Frau Merkel kann heute wahrscheinlioch nicht zum G8 Gipfel in Potsdam kommen. Ihr Wagen ist defekt. Wir fragen aber mal bei den Franzosen nach. Der Präsident nächtigt nicht weit von Fr. Merkel. Vielleicht holt er sie ab. Thema Fahrgemeinschaft und Umweltpolitik

Die paar Hunderttausend für die Autos sind doch egal.

Überlegt mal was es kostet, wenn der Bundespräsident zu feierlichen Anlässen mit einer ganzen Eskorte von Motorradpolizisten kommt. Die Stundenlöhne usw. die nur für die nette Show drauf gehen.

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Also durch Deine nicht, Du fährst ja mit LPG bis 2018 erstmal sehr steuerermäßigt.... mein Sohn übrigens auch.

Gruß Peter

😕

Wenn ich nur die Kraftfahrzeugsteuer an den Staat zahlen müsste wäre ich ja zufrieden...

😁

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

mh, wenn man beachtet, dass da einige Politiker 2 Dienstwagen brauchen, die wiederum speziell gepanzert sind und einer über 300 000€ kostet, frag ich mich halt, obs das wirklich braucht.
Ok, die Dinger sind geleast, aber trotzdem zu teuer!
Einer reicht doch da vollkommen.

für das Leasing/Kauf von FAhrzeugen von Behörden gibt es Höchstgrenzen, die sehr niedrig sind. Da ich keine AHnung habe wie viel so ein Audi kostet mal ein anderer Vergleich: eine E-Klasse im Wert von 45.000 Euro netto lt. Liste kostet im Leasing (1 Jahr, reines Finanzleasing) ungefähr soviel, wie Du privat für einen Polo zahlen würdest 😉

Ciao,
Eric

Deine Antwort