Stoiber fährt Audi
Der neue Audi A8 ist speziell gepanzert und mit einer Fülle an Sicherheits-Features ausgestattet. Das Leasingfahrzeug verfügt über alles, was der Ministerpräsident für ein effektives Arbeiten in seinem fahrenden Büro braucht: Telefone mit Gegensprechanlage, Fax, ausfahrbare Tische oder Mappen für die Akten. Der neue Dienstwagen hat eine Metallic-Lackierung in der Farbe Akoyasilber.
Stoiber sagte Wörtlich ähäh äh äh äh ein äh äh sehr äh schöner wagen ;-)
40 Antworten
Nur gibt es meiner Meinung nach einen kleinen Unterschied zwischen Behörden und Regierung!!!
Deswegen denke ich, dass du die Leasingrate eines 45000€ - Autos nicht mit nem 300000€- Auto vergleichen kannst.
Und ne E-klasse für 45ooo€ wird wohl ziemlich karg ausgestattet sein...
@605 TD 2,5: ruhig bleiben 😉
@Autonia: Ja die Meldung gibts schon länger.
Stand bei mir vor ca. 2 Wochen schon in der Zeitung (liegt wohl daran das ich ne bayrische Zeitung habe, außerhalb von Bayern juckt das wahrscheinlich Niemand 🙂) Ja er hat gesagt, dass er nebem BMW ja auch die bayerische Waffenschmiede aus Ingolstadt fahren muss, und er zeigte sich sehr angetan 😉
Ich finde ein interessanter Topik!
Gruß
Quattro-Scene
Hi,
ich habe zwar die letzten Tage nicht drauf geachtet, dieses Gerät aber imho noch nicht im Einsatz "am Mann" gesehen.
Der Fahrgast wohnt etwa 1km entfernt und ich sehe die Kolonne häufig an der örtlichen Tanke, Bäckerei oder auf dem Weg nach M.
Bislang waren das immer zwei silberne 7er BMW, während der Edmund privat (selten zu sehen) einen 3er bewegt.
Werde jetzt mal wieder aufmerksamer schauen, ob da tatsächlich umgesattelt wurde.
bye
Ähnliche Themen
Jepp, die zwei silbernen 7ner kann ich auch bestätigen.
Auf der Autobahn allerdings meist mit Blaulicht oben drauf und ohne Einhaltung von Tempolimits.
Find ich etwas übertrieben, dass Politiker mit Blaulicht chauffiert werden.
Hi,
vielleicht wird der Audi geschont oder ein anderes Kabinettsmitglied kommt in den Genuss. Heute früh warens wieder die bekannten Geräte.
bye
Vielleicht mag er ihn auch ganz einfach nicht.
A8 Security okay... Aber eine kleinere Diesel-Maschine hätte es auch getan finde ich.
Oder gibts die Langversion nur mit dem W12 Motor?
Naja, mir ist das schon lange egal... aber ich finde die Politiker sollten irgendwo mal zeigen dass sie etwas kürzer treten, dann werden die Bürger die sich über zu hohe Steuern aufregen sicherlich auch ein paar weniger.
Gute Fahrt mit dem Schiff!!
Mein Gott... schon mal daran gedacht, dass ein Spitzenpolitiker auch sein Land nach außen hin repräsentiert? Von daher ist es doch völlig legitim, dass Fahrzeuge dieser Größenordnung gefahren werden. Egal ob BMW oder Audi, Stoiber repräsentiert damit auch die geniale deutsche (in diesem Falle bayerische) Ingenieurskunst. Übrigens könnte ich mir gut vorstellen, dass die Konzerne vielfach diese Fahrzeuge sponsern, da dies für die jeweilige Marke natürlich auch Werbung darstellt. Schimpft nicht immer so über unsere Politiker, sie tragen auch eine große Verantwortung.....als Konzernlenker würden sie in vielen Fällen noch mehr verdienen.....und über unseren Edmund darf sich in Bayern niemand so recht beschweren......der macht sein Zeug scho!!!
Klar, wenn unserer Politiker zu nem Offiziellen Termin irgendwohin fahren, dann seh ich das ja ein, aber nicht von zuhause zur Arbeit gleich 3 Karossen stehn zu haben.
Zitat:
...der macht das scho...
ja...
zuerst recht viel von Bildung daherfaseln, "wir brauchen mehr Ingenieure", Schrittweise das Bildungssystem so umstellen, dass nurnoch "dumme" und gehirnverweichlichte in den nächsten Generationen heranwachsen (man macht Klassen größer, obwohl das Gegenteil für Gut bewiesen ist) - klar so lassen sich die Leute besser regieren und der Regierungsschwachsinn unterjubeln...
dann werden auch noch Studiengebühren herbeigeschworen die die Studentenzahlen noch mehr drücken...
(durch geplanten wegfall vom Bafög, Kindergeld, kosten für Hochschulen spart man sich was - die Banken verdienen an Zinsen - und die Bevölkerung zahlt später für Arbeitslose ausstudierte mit riesen Schuldenberg)
Danke Ede!
(andere waren auch Beteiligt, die sind auch angesprochen 😉
Allerweil GuteFahrt!
vy73 de Benjamin - DL2MKX
PS: so gesehn wirds bald nichtmehr soviel "Bayrische Ingenieurskunst" geben - die wird dann geoutsourced
So ein Irrsinn, Wolfkiller.....
Studiengebühren wurden eingeführt, um die Ausstattung an den Unis und Fhs zu verbessern.... derjenige, der auf die Meisterschule geht, muss seine Ausbildung ja auch bezahlen! Übrigens darf ich auch daran erinnern, dass alle finanziellen Leistungen, die vom Staat kommen, keine Geschenke sind, die vom Himmel fallen. Der Staat sind wir alle! Insofern finanzieren wir diese Leistungen automatisch mit.....denk mal drüber nach! Übrigens sind alle, die der Meinung sind, sie würden unser Land besser regieren als die gewählten Volksvertreter, herzlich eingeladen, sich in Parteien politisch einzubringen.... Los gehts, Wolfkiller!
@ BerndMeier,
sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber wenn Gebühren eingeführt werden, obwohl sie nicht gebraucht werden, dann ist dass reine Abzocke!!!
Vor allem, wenn ein großteil davon an Verwaltungsgebühren weggeht! Ist einfach Fakt und ein Nichtstudent ist da einfach nicht genug involviert um da mitreden zu können!
@wolfkiller
Kannst Du mal erläutern wieviel "Bayrische Ingenieurskunst" im Audi steckt in WIKIPEDIA habe ich dazu leider nur sehr wenig gefunden.
Übrigens, bis jetzt hat Edmund eigentlich nur die Schlüssel zum Audi überreicht bekommen, nutzt er ihn auch oder ist das ne billige Werbemasche und dann stehen paar 100T€ in der Ecke rum. Vielleicht können die "Anwohner" Infos geben.
Gruß Peter