Stoffer Autotechnik (Auspuff etc.)
Hallo allerseits!
Ich bin ganz neu hier und wollte mal nachfragen ob von euch jemand die o.a. Firma kennt bzw. empfehlen kann.
(Fahre neuerdings einen Ford Focus 1,6Ti VCT)
Interessant finde ich vorallem die auspuffhalbanlage ab kat 4x90x80
Kann mir hierzu jemand was über die qualität und auch über den sound dieser anlage sagen?
Allgemein, was lässt sich am Motor leistungsmäßig noch machen bzw. mit welchem Kostenaufwand. Über Google und co. habe ich bis jetzt nocht nicht wirklich etwas gutes gefunden, bzw. wird der motor kaum in den diversen zubehörshops angeführt. (K&N 57i Serie wird von euch ja auch nicht sonderlich empfohlen, was ich bis jetzt so gelesen habe)
Stichwort Chip, fällt mein Motor auch unter die üblichen "Normalbenziner" ?? oder lässt sich bei diesem model doch etwas mehr machen?
Freue mich über jede eurer Antworten!
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und Ratschläge geben.
mfg eon
32 Antworten
Stoffer kenn ich nicht.
Meinst du evtl. Stoffler?
Bei nem "normalen" Benzin-Sauger (ohne Turbo oder Kompressor) ist Chiptuning rausgeschmissenes Geld in meinen Augen. Zumindest wenn du nix "drumherum" machst. So oder so ist das Preis-/Leistungstechnisch nicht zu empfehlen.
Auch wenn du das jetzt nicht hören willst: Um wirklich mehr Power zu bekommen, empfiehlt es sich ein stärker motorosieres Basisfahrzeug zu kaufen. Leistung nachrüsten steht hier in keiner Relation würd ich sagen. 🙂
hm ja verstehe.
naja son kleiner wunsch wäre so um die 140 ps gewesen.(bei diesem fahrzeug)
aber gut. andernfalls kommt in 2 jahren ein alter rs oder vll. der jetzige ST *g* (oder nächstes jahr den alten ST .. bin echt schwer am überlegen)
zur auspuffanlage dies bei stoffler unter anderem zu kaufen gibt... was hältst von diesem teìl?
auch rausgeschmissenes geld? wie siehts mit verringertem abgasrückstau aus?
wenn ich statt 16 zoll alus dann die gwünschten 19 zoll raufmache, dann werden mir wahrscheinlich die tränen in die augen schießen... macht sich ja doch in der beschleunigung bemerkbar.. vorallem bei der geringen leistung. hatte mir ursprünglich etwas mehr möglichkeiten erhofft was die leistung betrifft.
mfg eon
Ähnliche Themen
Zum Auspuff kann ich dir nix sagen, denn hab ich noch nicht "in echt" gehört.
Aber ich kann dir sagen, dass du mit ner Bastuckanlage sicher nix verkehrt machst. *g*
Von 16" auf 19" ist natürlich sehr krass. Schon mal drüber nachgedacht, dass die relative kleine Bremse dahinter ziemlich bescheiden aussehen wird? Ich würde an deiner Stelle auf 18" gehen, aber das musst du wissen. 🙂
Ich hatte damals mal nen ST 170. Ist zwar immer noch kein Rennwagen, aber im Alltagsbetrieb geht der schon richtig gut.
PS: Jetzt bitte keine Lästerei über meinen alten "Plastickbomber". 😁
blöde frage, aber was ist ne bastuckanlage? 😕 😁
mit den bremsen hast du wohl völlig recht, und nein, hatte ich bis jetzt noch nicht drüber nachgedacht. hm.
also mit dem alten st170 wär ich schon ziemlich glücklich, immerhin sportfahrwerk, bisschen tiefer, NETTERES drehmoment... bzw. geht sowieso im gegensatz zu meinem jetzigen sowieso wie sau *g* hm.. also das wär schon was. nur woher noch einen bekommen der in einem guten zustand ist und preislich auch i.O.
auf jeden fall super das du mir versuchst zu helfen. *daumenhoch*
mfg eon!
Zitat:
Original geschrieben von eon85
auf jeden fall super das du mir versuchst zu helfen. *daumenhoch*
Na dafür ist das Forum doch da, oder!? 😁
Bastuck ist ein Hersteller. Die bauen Auspuffanlagen, die meisten recht Dumpf und relativ laut klingen. Sehr zu empfehlen. Einziger Nachteil, hin und wieder ist der Anbau was friemelig, weil die nicht die allerbeste Passform haben.
Wie hoch würde den dein Budget für einen ST 170 liegen? ...wenn es nicht viel zu sehr unterm durchschnittlichen Makrtpreis ist, muss du einfach nur mit GEDULD suchen, und evtl. ein paar Kilometer weiter fahren. Wenn man sich Zeit läßt, sollte was zu finden sein. Soll sach mal ne "Hausnummer", also dein Budget.
Ich kann den ST 170 auf jeden Fall empfehlen.
mein budget wär momentan das was ich in den jetzigen gesteckt habe. knapp 15000€.
ich hab schon günstigere ST170 gesehn. jedoch meist relativ viele kilometer, und auch die NOVA muss miteinberechnet werden (bin österreicher).
schöne "alte" RS hab ich bis jetzt nur so im berreich von 18000-20000€ gesehen-> in österreich. ST überhaupt nicht. da find ich nur auf dem deutschen markt etwas. vielleicht such ich ja falsch ! *g*
bastuck.. oki.. werd ich gleich mal schaun was die so haben. thx! :-)
mfg eon!
klick auf mein focus in meiner signatur, dann siehste die quattro von bastuck! klasse teil!
Ich hab für meinen ST (also den auf/aus dem Link) BJ 04.2002 (wenn ich mich recht ensinne, bin mir beim BJ nicht mehr sicher) im August 2006 mit ca. 54.000 Km für 12.700 verkauft.
Also mit 15.000,00 Euro wirst du bestimmt nen "guten" ST 170 bekommen. So schwer sollte das nicht sein denke ich. RS kannste knicken, wenns keine ausgelutschte Möhre sein soll.
die RS schon so derart niedergefahren? hm.. schade *g*
naja bin noch nicht ganz schlüssig was ich machen soll. vll. doch den jezigen noch etwas behalten. und dann eben in zwei jahren den neuen ST besorgen.. *g*
mfg
sry für den doppelpost.
aber ist eigentlich der 1,6i 100 ps mit dem 1,6i vct 115ps baugleich. also von luftfilter, auspuffanlage etc.
mfg eon
Das mutiert hier ja zu nem zwei-mann-chat. 😁
...aber da bin ich jetzt überfragt, was die Unterschiede der beiden Motoren angeht. 🙂
ja.. da hast du wohl recht *g* zweimannchat! *g*
hm.. schade das du das auch nicht weißt. aber nahe liegen würde es denke ich mal schon.. motor is ja im groben der selbe nur halt andere nockenwelle und ein kleines adaptives ansaugteil
mfg eon!